Stilleinlagen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Stilleinlagen

Beitrag von Muschelsucherin »

Miracleine hat geschrieben:
Baba hat geschrieben:Die besten waschbaren Stilleinlagen sind mMn die "Lenya supersaug". Die sind aus Viskose, saugen wir blöde und halten trocken. Nach außen hin ist eine PUL-Schicht, damit nichts durchläuft. Passiert auch wirklich nicht.
Ich hab selbst Unmengen von Milch und diese kann ich unbesorgt mehrere Stunden tragen.

Achso, sie sind außerdem total dünn und man sieht sie kaum. Sind so dünn wie Wegwerf-Einlagen.
Wie groß sind die denn? Kannst Du mal den Durchmesser messen?
Ja klar. Der Durchmesser beträgt 11cm.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Wolke

Beitrag von Wolke »

die_anne hat geschrieben:ich bin mit den wieder verwendbaren/ waschbaren von avent sehr zufrieden....
http://www.consumer.philips.com/c/avent ... 06/prd/de/
die sehen ja nett aus :mrgreen:
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Ich habe mich inzwischen auch damit angefreundet, vermutlich auf ewig Stilleinlagen zu tragen.

Waschbare hatte ich geschenkt bekommen, Wolle/Seide und auch Molton, aber die wurden den Massen nicht her, nicht mal kurzzeitig. Bei wunden Brustwarzen hat mir am Anfang Heilwolle im BH aber auch besser geholfen, als die Wolle/Seide-Einlagen.

Ich verwende auch die von Penaten, damit bin ich sehr zufrieden, Lansinoh hatte ich auch mal, waren auch gut, hat aber kein Geschäft in meiner Nähe.

Mh, ich weiß nicht, insgeheim habe ich doch noch die Hoffnung, dass ich wenigstens zu Hause bald mal drauf verzichten kann, und denke deshalb, waschbare brauch ich jetzt nach sechs Monaten auch nimmer durchprobieren. Aber vermutlich würd es sich schon noch lohnen....
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Domi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Domi »

Huhu,

nach viiielen Versuchen habe ich mein Glück gefunden mit Milchauffangshalen auf die andere Seite beim Stillen (waren oft voll :shock: ) und ansonsten Lansinoh! Aus Kostengründen hab ich auch manchmal die (alten) Babylove genommen, aber Lansinoh ist für mich optimal gewesen. Auf ewig wirst Du sie nicht brauchen :lol: , aber es war schon sehr lange, hat mich aber nachher kaum gestört.

Lansinoh kannst Du auch in jeder Apotheke bestellen (vielleicht machen die Dir nen Sinderpreis bei meheren Paketen, einfach fragen!) oder über den LLL-Shop online!
Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
Chichi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chichi »

Hallo! Ich habe auch super viel Milch und kann die von Lansinoh auch nur wärmstens empfehlen! Hol mir immer bei 321 ein Paket mit 6x36 Stk.!
Hatte auch die waschbaren von Lansinoh probiert, aber die taugen gar nix! LG
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“