Schinken, Salamie, Leberwurst...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

metha
schreibt ganz schön oft

Re: Schinken, Salamie, Leberwurst...

Beitrag von metha »

Ich finde es nicht prikelnt wenn meine Tochter sorry ich sags jetzt krass: Leichenteile futtert.
Ich ess kein Fleisch aber mein Freund schon, und somit ließ es sich nicht vermeiden, wenn er eine Bratwurst gegesseen hatte hatte ich meine Tofu und irgendwie waren für sie beide Sachen interessant.
Generell finde ich es auch zu salzig, beides...
Aber ich hab meine Tochter Sachen essen lassen, da hätte ich andere Eltern als ich noch kein Kind hatte wohl dafür verachtet :oops: .

Also ich denk wenns geht sollte man Wurst vermeiden, wenn es nicht geht dann Bio und mini Mengen, mehr für den Geschmack als zum satt werden.
Wenn es die Eltern essen kann ich verstehen dass die Kleinen auch was davon möchten.
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Bei uns ist es so, dass ich mir ganz fest vorgenommen hatte gewisse Dinge z.B. Leberwurst oder gezuckerte Sachen auf keinen Fall vor dem ersten Lebensjahr und auch danach so spät wie möglich zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus. Mein Mann liebt Wurst, Fleisch in jeglicher Form und andere Sachen, die auf meiner "verboten" Liste standen. Daher wollte unser Sohn entweder auch probieren und hat so lange gemotzt bis er etwas abbekam oder mein Mann hat meine Einstellung als Quatsch abgetan, da wir leider oft verschiedener Ansicht sind und ihm etwas abegegeben :evil:
Inzwischen denke ich auch es schadet nicht wenn ich auf eine ausgewogene Ernährung achte und darauf, dass manche Dinge nur in kleinen Mengen verzehrt werden.

LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ben hat heute abend auch Bratwürstchen gegessen - und zwar ausschließlich!! :roll:
Luis war da anders, der hat gegessen, was ich ihm vorgesetzt habe. Ben guckt leider auch, was seine Geschwister so auf dem Teller haben, und MUSS das dann haben. Gemüse und Brot wollte er gar nicht mehr.
Naja, immerhin waren es Bio-Bratwürstchen :?
Berti
ist gern hier dabei

Beitrag von Berti »

Saray hat geschrieben:
Inzwischen denke ich auch es schadet nicht wenn ich auf eine ausgewogene Ernährung achte und darauf, dass manche Dinge nur in kleinen Mengen verzehrt werden.

LG Saray

Sehe ich ganz genauso :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“