welcher Buggy

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Nusserl
SuT-Legende

Re: welcher Buggy

Beitrag von Nusserl »

wir haben auch den mclaren quest gebraucht gekauft. finde ihn echt praktisch. ziemlich stabil und trotzdem leicht. passt auch bei viel gepäck noch in den kofferraum. und die bedienung ist so einfach, dass auch die grossmütter verstehen wie man ihn aufklappt, ohne stundenlanges erklären.
klar ist er etwas teurer, aber dafür wird er sicher 2 kinder überstehen. und da wir ihn nicht wirklich oft benutzen, reicht für uns der quest locker. der techno ist ja viel komfortabler (verstellbare schieberstange, flacher liegeposition, stabiler, besserer regenschutz) aber auch ungleich teurer.

als sonnenschutz habe ich eine sonnensegel dazu gekauft. der orginal sonnenschirm kostet ja knapp 60€ und ich habe den buggy ja für nur 70€ ergattert :lol: ausserdem ist ein sonnensegel beim buggy eh viel praktischer.

wenn ich vor dem ertsen kind gewusst hätte wieviel wir tragen, dann hätte ich den kiwa gar nie gekauft, sondern nur einen mclaren techno. die ersten 12 monate haben wir eh keinen kiw genutzt (ausser als einkaufswagen) und danach reicht ein buggy fast immer.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

ich hatte mir gestern den teutonia solano mal genauer angeschaut. von prinzip eigentlich echt ganz gut, es gab nur ein manko, dafür aber ein erhebliches. die sitzfläche ist wirklich sehr klein. unsere maus past jetzt echt genau darein, nicht zu klein und nicht zu gross. sie ist aber erst 10 monate und mit 72cm und 7,3kg doch sehr zierlich. d.h. die meisten anderen kinder mit 10monaten würden schon nicht mehr bequem sitzen können. ich denke selbst unsere maus würde im herbst schon nicht mehr reinpassen. also kommt der nicht für uns in frage. den moon hatte ich mir auch ungeschaut, fand ich eigentlich echt gut, vorallem das er so klein zusammenklappbar und leicht und dabei trotzdem stabil ist. aber für unsere kleine noch zu gross, die versinkt da total. ich denk wir warten ein bischen und schaun mal immer wieder, bis es uns mit dem grossen echt nervt.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

wir haben den maclaren xt gekauft. aus den oben genannten gründen die nusserl schon nannte. was uns ein wenig geschockt hat und was wir nicht bedacht hatten, ist die kleine sitzfläche, bzw. die sitzfläche ist viel weniger tief, als zb beim peg perego. jetzt haben wir die sitzfläche ganz ausgeklappt und das sommerkind passt prima rein. die maclaren buggies sind die einzigen buggies, die über 15 kg zugelassen sind. da das sommerkind bereits knapp 16 kg hat, fiel sie wahl leichter. er ist sehr sehr leicht. er ist für große leute bestens geeignet. die liegefläche läßt sich fast in die waagerechte bringen. es ist bereits der regenschutz und eine einkaufstasche mitgeliefert worden. bin gespannt wie er sich bewährt. er steht gerade auf dem balkon und muss lüften...stinkt fürchterlich :evil:

wir hätten uns seinerzeit auch den teuren kiwa (emmaljunga city jet) mit babywanne und dem buggyaufsatz sparen können. in der babywanne hat das sommerkind nur gebrüllt und nachher mit dem anderen aufsatz, ist er nur von den omas rumgefahren worden. der kiwa ist zu groß und viel zu umständlich vom handling her. der einzige vorteil den er hat ist, dass er bei schnee wohl unschlagbar ist...sagen die omas. das winterkind lag bis jetzt noch gar nicht drin :oops:

im nachhinein hätten wir besser in einem teuren buggy investiert, als uns dieses umgetüm von kiwa anzuschaffen.
glg jackie
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Hallo!
Hat denn jemand hier den Gesslein F4 Buggy? Ich schwanke zwischen dem und dem Hartan iX1. Blöderweise finde ich keinen Laden, der wenigstens einen von beiden mal zum Anschauen da hat. Menno :evil:
Erfahrungswerte wären also ganz toll!
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

Huhu,

wir suchen auch geradem aber wegen der Kommunikation sollte der Buggy auch entgegen Fahrtrichtung gerichtet sein, die Schiebestange durchgehend sein und was war noch wichtig..weiß nciht mehr...aber wichtig ist mir halt das entgegen die fahrtrichtung..habt ihr da ideen...ich such mich dumm und dämlcih..sollte auch offroad geeignet sein :mrgreen: soll für den urlaub sein.....

danke

mellipop
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Also entgegen der Fahrtrichtung fällt mir nur der Pliko P3 Switch ein...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Offroad und Buggy schließt sich mehr oder weniger immer aus.... Offroad sind vier große feststehende Lufträder.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

man..wir fahren aber in den urlaub und mit kiwa ist der kofferraum voll :?
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

mellipop hat geschrieben:man..wir fahren aber in den urlaub und mit kiwa ist der kofferraum voll :?
Ja, das ist ziemlich doof! Was meinst Du denn mit Offroad? Schotterwege wie im Park? Richtige Feldwege mit Spurrinnen? Waldwege mit Wurzeln? Strand?

Wir hatten bei unseren Urlauben mit einem normalen Buggy keine Probleme, waren damit allerdings auch nie so richtig doll in der Pampa.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

redpanthress hat geschrieben:Also entgegen der Fahrtrichtung fällt mir nur der Pliko P3 Switch ein...
und einer von chicco ;-)
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“