Tragepapa?! (SLP)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragepapa?! (SLP)

Beitrag von tigerlily »

na, das ist doch schön.. in meinen beratungen ist es auch zunehmend so, dass die väter mitkommen und sich fürs Tragen interessieren... allerdings tun sich die Männer mit Tüchern meist noch schwerer als Frauen... die Männer favorisieren dann eher eine fertige Tragehilfe - da ist der Bondolino bei den Papas sehr beliebt...

Ich freue mich jedenfalls, dass Tragen nicht mehr überwiegend Frauensache ist :)
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Lueni

Beitrag von Lueni »

Mein Mann ist zwar theoretisch total überzeugt vom tragen, aber selber trägt er leider nicht so gern. Ihm ist dabei immer viel zu warm.

Da unser Kleiner aber absolut nicht im KIWA fahren möchte, trägt er trotzdem manchmal. Dann aber nur im Manduca oder Bondolino, das Tuch ist ihm zu kompliziert und zu "öko". :lol:
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Mein Liebster will unseren Winzling auf jeden Fall tragen. Er übt schon, meine Handpuppe einzubinden :D und wir wollen gemeinsam einen Tragekurs machen. Ihn hat neben meiner Begeisterung besonders sein bester Freund beeinflusst, der seine Tochter immer durch die Gegend trägt und die damit beide total zufrieden sind.. Ich freu mich drauf. Bin immer schon ganz verliebt, wenn ich meinen Liebsten sehe, wie er mit unserem Hund spazieren geht. Wie wird das wohl erst, wenn er unser Baby trägt!? *schmelz*
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Stylamamma

Beitrag von Stylamamma »

Ein zukünftiger Tragepapa :mrgreen:
Foto734.JPG
Foto732.JPG
Foto731.JPG
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Tolle Bilder! Da sind die Anfänge richtig gelegt!!
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Meiner trägt auch und steht da auch voll dahinter. Mittlerweile bekommt er die WKT auch allein gebunden und bei der Trageberatung war er auch dabei- ohne ihn hätte ich mir die Kniffe gar nicht so gut merken können. Im Gegensatz zu vielen anderen Papas hier bevorzugt er das Tuch sogar und mißtraut dem Mei Tai eher. :D

@Stylamamma: Sehr schöne Fotos... Freu mich schon, wenn mein Zwerg so weit ist. :mrgreen:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ilka »

Hier wird auch vom Papa getragen. Seit wir den Sling haben sogar recht häufig. Das Tragetuch ist ihm auch zu wurschtelig. :) Es war schon während der Schwangerschaft ein ausdrücklicher Wunsch von ihm, dass wir den Kurzen viel im TT tragen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir da noch gar nicht sooo viele Gedanken drüber gemacht.

@stylamama: Die Bilder sind sehr süß!!
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Stylamamma

Beitrag von Stylamamma »

Danke euch :D Er will jetzt auch seine Schwester tragen aber das trau ich ihm net zu ;)

Vor kurzem waren wir an der haltestelle und eine ältere Dame fragte wie ich das Baby denn auf den Rücken binden kann.
Da stellt Jamal sich vor mich und beugt sich nach vorne,legt seine Hand auf den Rücken als ob ein Baby drauf sitzt und fängt an zu erzählen "Du musst das Baby so auf den Rücken tun und festhalten und dann das Tragetuch binden, sonst fliegt das Baby weg".
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

hier gibts auch einen Tragepapa. Da ich direkt nach dem Kaiserschnitt noch nicht tragen wollte, der Winter aber so lang und matschig war, sind wir kurzerhand mit nem Tragetuch raus. Ich hab es in der Wohnung vorsichtshalber mal ausprobiert *grins* man weiß ja nie und da der Kleine (grad mal 2 Wochen alt) sofort eingeschlafen ist, war der Anfang für unsere Tragezeit vorherbestimmt.
Ich hatte mir in der Schwangerschaft schon informationen übers Tragen zusammen gesucht und hab fürs erste ein elastisches Tragetuch genommen, weil ich das mit dem vorher binden können einfach praktischer und auch kuscheliger für den Kleinen fand.
In den ersten Monaten hat der Papa eigentlich NUR getragen. Da meine Brüste dauervoll waren, war mir das ein wenig zu unbequem und zu riskant (alles nass und Milchstau)
Mit 3.Monaten ist der dann zum ersten mal in meinen selbstgenähten Mei Tai gekommen und seit dem streiten wir uns auch immer drum wer tragen darf!
Manchmal einigen wir uns dann auf - einer den Hinweg der andere den Rückweg oder je nach "Milchstand" ;) Aber er ist immer sehr enttäuscht wenn ich selber tragen will *grins*

Mich freut das voll, das er da auch so heiß drauf ist seinen kleinen Sohn zu tragen und ihn auch oft mal alleine mit zum einkaufen mitnimmt und dann ganz stolz wiederkommt und von den vieleln grinsenden Frauen berichtet die ihm hinterher oder angeschaut haben- Wohnen auf nem Dorf - da ist das wohl noch Exotischer :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
murkeline
gut eingelebt

Beitrag von murkeline »

Hallo,

also unser Papa hat bis jetzt nur zwei/drei mal dieses Jahr im Urlaub getragen, mit dem Bondolino, Tuch mag er auch nicht, aber er war begeistert. Allerdings hatte ich dann zu leiden, weil ich mußte hinter den Beiden lustig vorran marschierenden, mit 2 Strandtaschen, der Strandmuschel und dem Hund beladen, hinterher puckeln. Hab mich aber trotzdem gefreut das er überhaupt mal trägt.
Lg aus der Lausitz von Anja und Klara(12/09) und Ronja (2/15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“