@Nuala, danke für deinen Beitrag! Dass er dann besser schläft ist auch meine Hoffnung denn so wie es momentan ist geht es nicht weiter!
Heute nacht hat er kaum geschlafen und ich logischerweise auch nicht. Er wollte teilweise im 10 min Takt "nucki" (so sagt er zum stillen) machen hat sich rumgewälzt weil er nicht schlafen konnte oder sofort wieder wach war, und dann ging es von vorne los. Ich glaub er hing mir heute Nacht ca. 20x an der Brust! Um 8 Uhr konnte ich dann nicht mehr aber er war noch total müde, hatte rote Augen etc. Und dann ging das Gebrüll los. Geschrei, Gekreische, Tränen, um sich schlagen mich weg stossen etc., das läuft mittlerweile fast immer so wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter...
Kleinkind nachts abstillen-wer hat Erfahrungen und Tipps?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
asmira72
- gut eingelebt
Re: Kleinkind nachts abstillen-wer hat Erfahrungen und Tipps?
Liebe Grüsse,
Astrid mit Zwergi (05/08)
Astrid mit Zwergi (05/08)
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
Re: Kleinkind nachts abstillen-wer hat Erfahrungen und Tipps?
das klingt toll,ich habe auch ein stillkind mit einem sehr starken drang zum nächtlichen stillen
ich zähle nicht mehr wie oft wir wach sind,aber ich habe auch so manches mal gedacht irgendwie müssen wir das doch mal nachts hinkriegen,aber ich war auch ehrlichgesagt zu faul mir das nachts anzutun.so meckert sie und dann stillt sie schnell und wir schlafen weiter.also ich denke ich werde einfach warten auf das was kommt.es wird sich schon von allein irgendwann legen,hoffe ich
.
ich drück dir die daumen das du es so hinbekommst wie du es dir vorstellst.
lg kitty
ich drück dir die daumen das du es so hinbekommst wie du es dir vorstellst.
lg kitty
kicka hat geschrieben:ich weiss nicht ob es dir hilft - aber mein erfahrungsbericht ist der, dass marlene (unsere mäuse sind ja ziemlich gleich alt) seit 10 tagen nun nachts nicht mehr stillt...
ich habe mir das schon etwas länger gewünscht aber nie wirklich versucht es ihr aufzuzwingen, weil ich sie nicht so weinen lassen wollte... ich habe einfach gemerkt, dass SIE noch nicht so weit war (ich war es schon etwas länger) sie weinte immer sofort ganz bitterlich, so dass einem richtig das herzchen weh tat...
ich habe eben einfach weiter nachts gestillt - in kranken tagen mehr (da war ich heile froh, dass sie noch ein stillkind war/ist) und auch mal weniger... so wie SIE wollte...
und selbstverständlich auch tagsüber - marlene braucht das immer noch so sehr...
jetzt hat sie vor zwei wochen ca. einen gewaltigen sprung gemacht - ist unglaublich ausgeglichen, singt ständig, ist ganz, ganz selten knöterig, gibt küsschen wie ein weltmeister und STILLT NACHTS NICHT MEHRdie ersten tage ganz von alleine - sie hat plötzlich durchgeschlafen
und in den nächsten tagen habe ich ihr einfach nachts wasser angeboten und ihr kurz gesagt, dass wir erst wieder stillen, wenn es hell draußen ist und die vögel zwitschern... ich habe mit üblem protest gerechnet... und was kam??! NICHTS!! sie drehte sich um und schlief einfach weiter - und so läuft das jetzt seit fast 10 tagen...
wie sehr würde ich mich freuen, wenn wir das tagsüber abstillen irgendwann genau so beenden - dass sie das plötzlich von selbst entscheidet... das wäre großartignicht, dass ich das jetzt wollen würde... ich möchte nur, dass sie es selbst entscheidet (und das bitte vor dem 16. geburtstag
)
vor ein paar wochen habe ich hier genau so einen post hier geschrieben wie du und nun kann ich diese zeilen schreiben... ich drücke dir die daumen, dass es bei euch auch ganz plötzlich so ist, dass dein kleiner so entscheidet wie meine marlene![]()
das wünsche ich dir!!
gggggggggggggglg kicka
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013