Es klappt nicht so mit dem Tragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sunny09
gehört zum Inventar

Re: Es klappt nicht so mit dem Tragen...

Beitrag von Sunny09 »

Also ich habs heute wieder probiert, mit Hüftgurt hoch in der Taile, (auf der Hüfte mags der Kleine überhaupt nicht, da sieht er einfach zu wenig).
Jedenfalls hab ich die Träger ganz fest gezogen und probiert ihn "reinzuschütteln" *ggg*
Das Ergebnis war ungefähr so wie auf dem Bild mit niedrigem Hüftgurt, also 2-3 cm habe ich noch rausgeholt :oops:
Meinem Sohn wars dann irgendwie zu eng, irgendwas hat gedrückt, er hat jedenfalls immer so gestöhnt, hmm. Vielleicht wars auch einfach ungewohnt.

Luema hat geschrieben:Huhu Sunny
Bevor du gefrustet nicht mehr trägst, hol doch die Manduca! :D Dein Kind wird deswegen keine Schäden bekommen.

Beim Bondo denke ich aber auch, dass das besser hinzukriegen wäre. Versuche mal, den Hüftgurt tiefer zu binden, und dann das Kind richtig in den Beutel zu schütteln.

Maria meinst du wirklich? Aber es gibt sicher genug Menschen, die die Manduca schon viel früher benutzen, oder?

Dann hol ich jetzt die Manduca aus dem Schrank und probiers mal damit. Mal sehen, ob ich besser klar komme und es für uns beide angenehm ist. :)
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
Gini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gini »

Hallo Sunny,

Hier noch die versprochenen Bilder. Die Kopfstütze habe ich extra so komisch fixiert, damit man den oberen Rand des Rückenteils sehen kann:
Herzliche Grüsse von GINI Bild mit G. Bild (01/08) und N. Bild (10/09)

ClauWi Trageberaterin Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Sunny09 hat geschrieben:
Luema hat geschrieben:Huhu Sunny
Bevor du gefrustet nicht mehr trägst, hol doch die Manduca! :D Dein Kind wird deswegen keine Schäden bekommen.

Beim Bondo denke ich aber auch, dass das besser hinzukriegen wäre. Versuche mal, den Hüftgurt tiefer zu binden, und dann das Kind richtig in den Beutel zu schütteln.

Maria meinst du wirklich? Aber es gibt sicher genug Menschen, die die Manduca schon viel früher benutzen, oder?

Dann hol ich jetzt die Manduca aus dem Schrank und probiers mal damit. Mal sehen, ob ich besser klar komme und es für uns beide angenehm ist. :)
Ja SICHER!! Und geniesse das Tragen, du tust damit deinem Kind sooo viel gutes, auch wenn du die Manduca nimmst!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Gini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gini »

@Sunny: Klappt es mit der Manduca? Ansonsten könnte Dich das hier noch interessieren:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5#p1351095
Herzliche Grüsse von GINI Bild mit G. Bild (01/08) und N. Bild (10/09)

ClauWi Trageberaterin Bild
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Hier auch: meinem Tragling (gerade 7 Monate) geht der Bondo auch längst nicht mehr bis zum Nacken und ist mir eigentlich zu kurz.
Und zwar so, dass sie schon die Arme fast oben rausholen kann. Egal wie tief ich sie "reinschüttel".
Muss wohl doch wieder auf's Tuch umsteigen. Find ich mit älterem Tragling ja eh einfacher.
Aber nicht so schön unkompliziert wie Fertigtragehilfe.
Manduca hab ich zwar auch, aber die mag ich nicht.
Oder doch noch ein MeiTai?
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Gini hat geschrieben:@Sunny: Klappt es mit der Manduca? Ansonsten könnte Dich das hier noch interessieren:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5#p1351095
Gini, ich hab die letzten Tage fast nicht getragen, weil mein Rücken so verspannt ist *aua* und so hab ich die Manduca noch nicht so ausgiebig getestet. Bin noch dabei, die Trage richtig einzustellen. Und danke für die Bilder, dein Bondolino sieht so anders aus als meiner.
Aber es ist vielleicht doch so, dass das Rückenteil schon zu kurz ist bei uns, M. hat einen ganz schön langen Oberkörper. (Body Gr. 74, Hosen 68...)

Ich werde nächste Woche mal schauen und berichten, wie wir mit der Manduca zurecht kommen.
Liebe Grüße
*
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

Hast du schon mal von der Double Hammock gehört?
Luema1 hat auf youtube ein video hochgeladen, eine zweite bindeweise folgt wohl demnächst. Nicht für Neugeborene geeignet, aber gerade bei schon etwas grösseren Babys sehr bequem, weil es nicht so auf den Schultern drückt!
Ich find die DH besser als den WKR und binde sehr oft so.
Clauwi GK 06/10
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

froeschli hat geschrieben:Hast du schon mal von der Double Hammock gehört?
Luema1 hat auf youtube ein video hochgeladen, eine zweite bindeweise folgt wohl demnächst. Nicht für Neugeborene geeignet, aber gerade bei schon etwas grösseren Babys sehr bequem, weil es nicht so auf den Schultern drückt!
Ich find die DH besser als den WKR und binde sehr oft so.
Nein, davon habe ich noch nie gehört. Das werde ich mir mal anschauen, vielleicht ist das ja was für uns.

In den letzten zwei Tagen klappt es wieder besser mit dem Binden, aber nach ner Stunde merke ich meine Schulter- Nackenpartie schon sehr.
Mit der Manduca komme ich schon ganz gut zurecht, das wird demnächst mal draußen getestet.
Liebe Grüße
*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“