Aber da steht doch in den meisten wenigstens nach dem 6. Monat drin, in welchem wird denn das bereits ab der 12. Woche beschrieben?turbomary hat geschrieben:
Aber sowas wird ja leider in sog. Baby-Durchschlaf-Lernprogrammen empfohlen...![]()
ich verbiete meiner Tochter...silopo!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Ronia
- hat viel zu erzählen
Re: ich verbiete meiner Tochter...silopo!
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Das ist doch wirklich Mißhandlung, so Kleine haben doch noch Hunger

- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
jaa, das macht mich auch traurig und wütend. ich hab so gekämpft fürs entspannte stillen und erst jetzt wird es richtig richtig schön (mit 8 monaten)und ich bin so glücklich darüber. und andere wollen es sich so leicht machen und das arme zwerglein weiß garnicht wie ihm geschieht
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
-
mumatwork
- gut eingelebt
ich könnte heuelen und schreien wenn ich das lese!!!
Das arme Baby! Ich habe meine Kleine die ersten 5 MOnate im ca.2 Stunden Takt gestillt - Tag wie Nacht. Dann wurde es langsam etwas weniger...
Wenn so ein kleines Würmchen Hunger hat und Nähe braucht und es nihct bekommt ist das Existenzbedrohend.
Bleib dran! Sowas darf nicht durchkommen...
Das arme Baby! Ich habe meine Kleine die ersten 5 MOnate im ca.2 Stunden Takt gestillt - Tag wie Nacht. Dann wurde es langsam etwas weniger...
Wenn so ein kleines Würmchen Hunger hat und Nähe braucht und es nihct bekommt ist das Existenzbedrohend.
Bleib dran! Sowas darf nicht durchkommen...
- Knoedelchen
- schreibt ganz schön oft
Hallo Mädels..musste doch heute mal lachen
Habe heute Mittag mit einer Bekannten aus dem Pekip Kurs telefoniert, die kennt die besagte Mutter ziemlich gut und hat auch Kontakt mit ihr. Jedenfalls habe ich nachgefragt, was mit der kleinen Maus ist.
Sie hat wohl wirklich versucht ihr Kind die Nacht über auf Null zu setzen...ABER die kleine Maus hat so einen Alarm gemacht, dass der Papa das Ganze abgebrochen hat
Also der Papa der kleinen Maus hat wohl (lt. Telefonat) fürchterlich geschimpft, dass er seinem Kind das nicht antun wird.
(toller Papa)
Erstmal scheint das Thema "durchschlafen" in dieser Familie wohl vom Tisch. Ich freu mich für die kleine Maus, dass ihr Vati mehr Muttergefühle hat, wie ihre Mutter.
Ich werde beim nächsten Kurs nochmal ein Ohr offen halten, aber ich denke, dass die Quelle sehr sicher ist
Wünsch euch allen einen schönen Abend mit euren Schnuckis....
Habe heute Mittag mit einer Bekannten aus dem Pekip Kurs telefoniert, die kennt die besagte Mutter ziemlich gut und hat auch Kontakt mit ihr. Jedenfalls habe ich nachgefragt, was mit der kleinen Maus ist.
Sie hat wohl wirklich versucht ihr Kind die Nacht über auf Null zu setzen...ABER die kleine Maus hat so einen Alarm gemacht, dass der Papa das Ganze abgebrochen hat
Also der Papa der kleinen Maus hat wohl (lt. Telefonat) fürchterlich geschimpft, dass er seinem Kind das nicht antun wird.
(toller Papa)
Erstmal scheint das Thema "durchschlafen" in dieser Familie wohl vom Tisch. Ich freu mich für die kleine Maus, dass ihr Vati mehr Muttergefühle hat, wie ihre Mutter.
Ich werde beim nächsten Kurs nochmal ein Ohr offen halten, aber ich denke, dass die Quelle sehr sicher ist
Wünsch euch allen einen schönen Abend mit euren Schnuckis....
- Amber
- Power-SuTler
Großes Lob an den Herrn Papa!
Alle sind sich einig, dass die Entwicklung von Babys total unterschiedlich verläuft. Laufen können die kleinen Zwerge zwischen 9 und 16 Monaten. Aber Durchschlafen, das müssen sie mit wenigen Wochen!!!
Verrückt, oder?
Alle sind sich einig, dass die Entwicklung von Babys total unterschiedlich verläuft. Laufen können die kleinen Zwerge zwischen 9 und 16 Monaten. Aber Durchschlafen, das müssen sie mit wenigen Wochen!!!
Verrückt, oder?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
septembermond
- hat viel zu erzählen
ich find sowas schrecklich
wie kann man sowas machen? Lukas mussten wir, nachdem ich abstillen musste, aus gesundheitlichen Gründen auch mit der Flasche füttern, das ist doch aber dann kein Thema.. das ist doch dann selbstverständlich, dass ich meinem Kind was gebe, wenn es Hunger hat.. in dem Alter kann es doch noch nicht sagen, Mama und Papa ich möchte dies und das.. unglaublich!
und oh mein Gott, ich kenne kaum Babys, die mit 12 Wochen durchschlafen.
wie kann man sowas machen? Lukas mussten wir, nachdem ich abstillen musste, aus gesundheitlichen Gründen auch mit der Flasche füttern, das ist doch aber dann kein Thema.. das ist doch dann selbstverständlich, dass ich meinem Kind was gebe, wenn es Hunger hat.. in dem Alter kann es doch noch nicht sagen, Mama und Papa ich möchte dies und das.. unglaublich!
und oh mein Gott, ich kenne kaum Babys, die mit 12 Wochen durchschlafen.
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Findet ihr nicht, dass es auch ganz schön seltsame Hebis gibt??? Die müßte doch eigentlich einschreiten, oder?
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
-
Trillian
Na, dann hat das Baby ja einen vernünftigen Papa. Ich hätte auch keine Ahnung, wie das klappen soll, ein 10 oder 12 Wochen altes Baby von der Flasche zu entwöhnen. Das kann doch nur in andauerndem Kampfgebrüll enden und da muss man doch einsehen, dass es nervenschonender für einen selber ist, die Flasche zu geben (also ich würde in erster Linie an das Kind denken, aber wenn der Mutter das nicht so wichtig ist, hat sie ja nicht mal für sich die beste und ruhigste Lösung gefunden.
- sabri
Ich finde das auch fahrlässig und - ok jeder ist anders - aber ich würde das auch sehr deutlich der Mutter sagen. Sogar "konventionelle" Kinderärzte sagen, dass Baby bis 6 Monate lang nachts Nahrung/Flüssigkeit brauchen (ok das Argument lieber nicht bringen sonst nimmt sie dem Baby mit 6 Monaten die Flasche nachts weg
). Aber auf jeden Fall sagen dass das Kind Flüssigkeits- und Nahrungsmangel kriegen kann und wird.
Sorry aber ich bin manchmal etwas unzimperlich, vorallem in solchen Fällen.
Sorry aber ich bin manchmal etwas unzimperlich, vorallem in solchen Fällen.