tragen im Winter: wenn das Kind unterwegs aus dem Tuch muß?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tiecqa
ist gern hier dabei

Re: tragen im Winter: wenn das Kind unterwegs aus dem Tuch muß?

Beitrag von tiecqa »

Ich setz ihm einfach die Mütze auf, stell mich in den Windschatten der Autotüre und binde. Mal kurz ein bisschen frische Luft ist doch nicht so schlimm. Den Weg zum Müllcontainer oder so erledigt man ja auch ohne Zusatzkleidung. Da ich ihn unter meiner Jacke im Känguruh trage, geht das mit dem Stillen auch ganz gut, ich locker einfach die Stränge und leg ihn so, dass er an die Brust kommt. Da so alles nur locker wird, kann ich dann auch wieder ganz gut festziehen ohne meine Jacke erst ausziehen zu müssen (nur Schal abmachen, der wurschtelt sich sonst dazwischen) - mit dem Rücken stell ich mich zum Wind. In meinem Rucksack ist auch so ein stück Isomatte, dass ich rausnehme und mir zum Sitzen unterlegen kann - kann ich so nur empfehlen! Im Rucksack würd ich ihn wahrscheinlich einfach raus und vorholen und nach dem Stillen wieder einbinden...
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Gestern schauten mich alle ganz komisch an, als ich bei -5Grad mal eben im halbärmligen Pulli auf dem Parkplatz stand um mein Kind vernünftig einzubinden...naja krank bin ich NOCH nicht, aber eben gut abgehärtet :lol:
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Naturgeistli »

Ich bin beim Einkaufen auch en SlingFan, ich hab im MaxiC... einen Muckisack und so kann ich den Kleinen da auch ohne gross anzuziehen reintun einfach mit Mütze, und dann schau ich auch dass man in der Tiefgarage parken kann...oder nehm ihn auch im Auto schon in den Sling und zieh einfach draussen nur noch fest...

Vom Stillen unterwegs hab ich auch immer ein bisschen Schiss...ich hab oft eine Fleece Jacke für den Kleinen in der Tasche und Mütze hat er ja eh auf...ansonsten würd ich mich halt dann wohl in ein Rest. oder so zurückziehen, wenns gar nicht mehr geht...
Ich musste ihn ein einziges mal ungeplant aus dem TT nehmen, das war im Zug, da hab ich ihn dann ins TT eingewickelt und unter die Jacke genommen...

Bin aber ehrlich auch sehr froh wenn dann der Frühling kommt und unser kleiner auch....
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“