Indio Loden/natur

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Indio Loden/natur

Beitrag von Millefiori »

ich les statt "Loden" immer was anderes... 8) :lol:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Fusselrolle
ist gern hier dabei

Beitrag von Fusselrolle »

Schön das noch jemand anderes das mit den 30% gesehen hat. Ich dachte schon jetzt kann ich vor lauter Stilldemenz nicht mal mehr Zahlen lesen und behalten :mrgreen:
Fusselrolle mit Fusselröllchen
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Millefiori hat geschrieben:ich les statt "Loden" immer was anderes... 8) :lol:
Also wirklich! stehst du auf Indios, sehr interessant

Puhh meine aktuelle Taktik ist: Ich kaufe mir einfach keine Indios, dadurch spare ich Geld :oops: :wink:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Aljona hat geschrieben:Sowas habe ich beim Gewinnspiel vorgeschlagen, aber mit Wolle! :evil:
Aber das gibts ja schon, das ist das Indio moos. :wink:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

sabri hat geschrieben:Schade, denn das Tuch ist echt wunderschön, schöner als das Eibe was ich mal hatte. Aber mit Seide kauf ich nix.
Warum?
Bezüglich des zu-rutschig trifft das mMn bei Seide/Ramie-Gemisch nicht zu. Meine Lilien lassen sich gut binden.
Oder zu pflegeaufwändig? :wink:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

OH! DAS finde ich ja schick...
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

DAS gefällt mir - nur leider mag ich Indios an sich nicht - ziehen mir zuuuu schnell Fäden und sind zu schnell rutschig *malganzfesteinred*
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Nuala hat geschrieben:
sabri hat geschrieben:Schade, denn das Tuch ist echt wunderschön, schöner als das Eibe was ich mal hatte. Aber mit Seide kauf ich nix.
Warum?
Bezüglich des zu-rutschig trifft das mMn bei Seide/Ramie-Gemisch nicht zu. Meine Lilien lassen sich gut binden.

Nein, weil Seide ein grausames Tierprodukt ist, für welches Raupen lebendig verbrüht werden. Das kann ich ethisch nicht vertreten und finde auch dass es dem Tuch "spirituell" schadet. (ich bin kein mega esoterischer Mensch, weiß nur nicht wie ich das sonst ausdrücken soll)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich bin mit den Lilien schon auf die Nase gefallen, riskiere ich es nochmal? :?:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

sabri hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben:
Warum?

Nein, weil Seide ein grausames Tierprodukt ist, für welches Raupen lebendig verbrüht werden. Das kann ich ethisch nicht vertreten und finde auch dass es dem Tuch "spirituell" schadet. (ich bin kein mega esoterischer Mensch, weiß nur nicht wie ich das sonst ausdrücken soll)

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Ist das wirklich bei jeder Seidenherstellung so? Ich mein, es gibt doch genug Dokus über Seidengewinnung und das wär mir neu !
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“