Was ich am Familienbett hasse...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was ich am Familienbett hasse...

Beitrag von GiGi »

Oh jaaa, das kenn ich auch! Anton schläft in unserem Bett ein und wird dann wenn wir ins Bett gehen EIGENTLICH in sein Bett umquartiert, das an meinem dransteht (mit abgebautem Seitengitter). Er ist meist wie ein Flummi: kaum berührt er seine Matratze, springt er auf und robbt zurück... legt sich mitten auf mein Kissen.

Der Knaller ist jetzt, dass er ALLE kleinen Kissen einkassiert hat. Ich hab noch immer so ein 40x40 Kopfkissen extra - das erste hat er sich genommen als ich mal ein Wochenende auf Fortbildung war. Dann hab ich ihm das gelassen und mir ein neues gekauft - das will er jetzt auch immer haben und noch zusätzlich sein Kopfkissen, welches zu seinem Bettzeug gehört.

Und wehe er wacht in der Nacht auf und "roter, gelber und kleiner Kissen" sind nicht da... :mrgreen: :roll:
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Pupu hat geschrieben:Unsere Maus schafft es auch schonmal, sich so über 2 Bettdecken zu drapieren, dass man sie garantiert NICHT rausbekommt, ohne wachzuwerden. Deshalb haben wir jetzt für 3 Leute 4 Decken in unserem Bett liegen ;) Und das ist praktisch, sag ich euch - irgendwie kann man die zusätzliche Decke immer gebrauchen!
Charlotte wollte auch immer noch zu mir IND Magdalena unter die Decke und hat sich dann beschwert, dass sie nicht genug Decke abbekommt. Vor kurzem hab wir eine größte gekauft - 240x220 :-D Jetzt ist Platz genug. Ausreden ist ja noch ihre und meine Decke mit iM Bett. Männe hat seine.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Oh ja, das kenn ich auch! Ich frage mich ohnehin immer, wie kleine Mäuse, die noch weit unter nem Meter klein sind es schaffen, 1,40 m für sich allein zu beanspruchen. Wir haben mittlerweile ausgebaut auf 2,80 m Breite. Faszinierend daran ist, dass ich mit beiden Kindern nur nen meter brauche. Mein Mann hat den Rest. Ich liege auf der Seite, vor mir der Kleine ewig stillend, hinter mir press an meinem Rücken mein Großer. Ichc wundere mich immer wieder, wie ich da überhaupt schlafen kann. Hab mich auch schon zwischen den Beiden rausgemogelt und mich ans Fußende gelegt. Sonst brauch ich bald nen neuen Rücken ;o))) Tja, das sind die Vorzüge des Familienbetts ;o) Man friert garantiert nie!!!!!
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Madita hatte/hat auch immer Eishände und -füsse. Das ist kein Vergnügen wenn sie sich nachts an mich kuschelt. Rasmus ist dagegen immer schön warm. Der muss während des Stillens meine Eishände an seinem Rücken ertragen :mrgreen:
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Der kleine Räuber hat sich auch letztens so breit gemacht, dass ich imemr weiter nach unten gerutscht bin und nachher so halb am Fußende lag. :roll:

Was man nicht alles so macht..... :wink:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Elise

Beitrag von Elise »

Gluehsternchen hat geschrieben:Ich brauch eh ne größere Decke, denn mit Kind drunter ist es IMMER zu wenig, ich zuppel immer hinter meinem Rücken ;)
Da hab ich meine "private Decke" für mein Kreuz genommen :wink:

Wir räumen die Kinder "beherzt" zur Seite, wenn wir schlafen gehen (die 2 mittleren liegen natürlich auch kreuz und quer, meist auf der Decke, klar :mrgreen: ), das sind sie schon gewöhnt und lassen es meist geschehen ... meist ... :wink:
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Ja, kenne ich!
Deshalb habe ich immer noch ein Alternativkissen und eine Alternativdecke. Emil liegt nämlich auch gern quer über meiner Decke :roll:
Aber wer hat die Eishände? Du oder dein Kind?
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
LaraSophie

Beitrag von LaraSophie »

..ist das wenn ich Abends ins Schlafzimmer komme sie JEDESMAL durch die knarrende Tür wach wird und dann die Brust will mit ihren Eishänden ;) ;)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Noldier hat geschrieben:Ja, kenne ich!
Deshalb habe ich immer noch ein Alternativkissen und eine Alternativdecke. Emil liegt nämlich auch gern quer über meiner Decke :roll:
Aber wer hat die Eishände? Du oder dein Kind?
Mein Kind ... brrr... denn sie strampelt sich immer frei und dann ran an die warme Mama...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Elise

Beitrag von Elise »

Wegen dem Freistrampeln hat unser Kleinstes jetzt einen Schlafsack aus kuschliger Merinowolle gestrickt bekommen, und nun hat es keine kalten Händchen mehr! :D
(Ist nach 4 Kindern das erste, welches einen Schlafsack mag - vielleicht weil er von Mami ist :mrgreen: )
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“