Nach vorn Tragen - Es geht noch schlimmer!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mellmull
- Power-SuTler
Re: Nach vorn Tragen - Es geht noch schlimmer!
eben, der hinten guckt ja schließlich in die andere Richtung 
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
- Inken
- ist mit Leidenschaft dabei
Na ja, das sind so die Interpretationen von Tragemamis, die es besser wissen...
Ich glaube schon, daß auch diese Mama ihr Kind liebt. Wer weiß, warum sie vielleicht eine schwierige Anfangszeit hatte und sich nicht anders zu helfen wußte? Nicht jeder hat Hilfe, Beratung, oder einen freien Kopf, um sich Infos zu suchen...
Allerdings meine ich, daß auch die Glückskäfer-Anleitung erklärt, daß man das Kind nicht falsch herum in den Sack setzen soll. (Bin jetzt aber zu faul, das rauszusuchen.)
Ich fand unseren Glückskäfer vor sieben Jahren gut. (Auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr benutze, da es bessere Tragehilfen gibt.)
Natürlich ist der Glückskäfer nicht mit einem Tuch zu vergleichen - aber eben auch nicht mit einem BabyBjörn.
So schlecht sitzt das Kind gar nicht im Glückskäfer, wenn der gut eingestellt ist. Eher finde ich das Tragen für die Eltern ungemütlich.
Liebe Grüße
P.S.
Ich glaube schon, daß auch diese Mama ihr Kind liebt. Wer weiß, warum sie vielleicht eine schwierige Anfangszeit hatte und sich nicht anders zu helfen wußte? Nicht jeder hat Hilfe, Beratung, oder einen freien Kopf, um sich Infos zu suchen...
Allerdings meine ich, daß auch die Glückskäfer-Anleitung erklärt, daß man das Kind nicht falsch herum in den Sack setzen soll. (Bin jetzt aber zu faul, das rauszusuchen.)
Ich fand unseren Glückskäfer vor sieben Jahren gut. (Auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr benutze, da es bessere Tragehilfen gibt.)
Natürlich ist der Glückskäfer nicht mit einem Tuch zu vergleichen - aber eben auch nicht mit einem BabyBjörn.
Liebe Grüße
P.S.
Auch mein Kind schaut beim Tragen in eine andere Richtung.mellmull hat geschrieben:eben, der hinten guckt ja schließlich in die andere Richtung
Mama von drei wundervollen Kindern
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Mensch Leute, ihr müßt immer mal bedenken, das Leute in solch unbequemen Tragen eh nicht lange/häufig tragen, eben weils so unbequem ist!! Ich kann mir nicht vorstellen, das sich jemand sowas auf Dauer antut!
Sollte nicht auch einfach mal ein "Lästerthread" aufgemacht werden? Da kann man dann alle Unmöglichkeiten sammeln und muß nicht für jeden BB und co. den man gesehen hat nen extra Thread aufmachen.
Sollte nicht auch einfach mal ein "Lästerthread" aufgemacht werden? Da kann man dann alle Unmöglichkeiten sammeln und muß nicht für jeden BB und co. den man gesehen hat nen extra Thread aufmachen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- mellmull
- Power-SuTler
Es hat sich glaub ich niemand über Glückskäfer Pro/Kontra geäußert, es ging nur um das "Rücken-an-Rücken-Tragen.Inken hat geschrieben:Ich fand unseren Glückskäfer vor sieben Jahren gut. (Auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr benutze, da es bessere Tragehilfen gibt.)
Ich bin ganz ehrlich der Meinung, wenn ich schon soweit bin, mir mein Kind auf den Rücken zu schnallen, dann beschäftige ich mich auch zumindest ansatzweise mit der Materie, oder ?! Da ist es mir einfach nicht verständlich, wie man darauf kommt !!!!!!!!!!!!!!
Das finde ich nicht !!! Man muss ja nicht mit Vorsatz lästern !!!! Hier gings ja um die Weise und nicht um die Hilfe !!~Anna~ hat geschrieben:Sollte nicht auch einfach mal ein "Lästerthread" aufgemacht werden? Da kann man dann alle Unmöglichkeiten sammeln und muß nicht für jeden BB und co. den man gesehen hat nen extra Thread aufmachen.
Inken hat geschrieben:P.S.
mellmull hat geschrieben:eben, der hinten guckt ja schließlich in die andere Richtung
Das bezog sich auf das vorgerige Post![]()
Auch mein Kind schaut beim Tragen in eine andere Richtung.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Inken
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Melli,
kann es sein, daß Du meine Antwort etwas zu ernst genommen hast?
Ich weiß nicht, aber manches kommt im Schriftlichen ja anders rüber, als es gemeint war... Ich wollte weder Dich noch sonstwen angreifen.
Es ging hier zwar nicht um Glückskäfer Pro/Kontra. Aber ich finde es eigentlich nicht schlimm, daß ich - kurz! - meine Meinung zu dem Teil geschrieben habe. Ich lese es jedenfalls immer gerne, wenn andere Leute Tragehilfen beurteilen, die sie kennen.
Liebe Grüße
Ich weiß nicht, aber manches kommt im Schriftlichen ja anders rüber, als es gemeint war... Ich wollte weder Dich noch sonstwen angreifen.
Es ging hier zwar nicht um Glückskäfer Pro/Kontra. Aber ich finde es eigentlich nicht schlimm, daß ich - kurz! - meine Meinung zu dem Teil geschrieben habe. Ich lese es jedenfalls immer gerne, wenn andere Leute Tragehilfen beurteilen, die sie kennen.
Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
kann das mal jemand nachstellen? so fürn foto?
ich würd das zu gern mal sehen!
das "schönste", was ich mal gesehen hab, war ein armes kind im bondo nach vorne guckend...
ich würd das zu gern mal sehen!
das "schönste", was ich mal gesehen hab, war ein armes kind im bondo nach vorne guckend...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- zwieback
- Dipl.-SuT
also ich kennde den GK und auch die Anleitung.
und daroin ist zwar bauch und rücken trage drin aber beides immer mit block ZUM tragenden.
anders rum geht es -eigentlich- ja auch gar nicht weil ja diese säcke in denen das kind hängt vorgeformt sind.
also wie man auf rücken an rücken kommt???? naja aber vielleicht hat zu der zeuit wo sie so getragen hat ihre hebi ihr das erzählt. und seiner hebi glaubt man ja schließlich.
und daroin ist zwar bauch und rücken trage drin aber beides immer mit block ZUM tragenden.
anders rum geht es -eigentlich- ja auch gar nicht weil ja diese säcke in denen das kind hängt vorgeformt sind.
also wie man auf rücken an rücken kommt???? naja aber vielleicht hat zu der zeuit wo sie so getragen hat ihre hebi ihr das erzählt. und seiner hebi glaubt man ja schließlich.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- mellmull
- Power-SuTler
Ähm...eigentlich nicht. Wahrscheinlich kam es bei mir auch ernster rüber ohne mein extrem charmantes Lächelen dazuInken hat geschrieben:Hallo Melli,
Quatsch - Friede !!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
OT. Wir haben neulich den Hochsitz zusammengebaut und ich wollte einfach mal testen ob es so passt und ich habe Püppi nicht reinbekommenzwieback hat geschrieben:also ich kennde den GK und auch die Anleitung.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.