Wie tragt Ihr aktuell am liebsten?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nusserl
SuT-Legende

Re: Wie tragt Ihr aktuell am liebsten?

Beitrag von Nusserl »

bei dem wetter am liebsten mit dem MT aus den schwarzen/ecru ellipsen. passt farblich toll zu meinem wintermantel und geht einfacher als mit tuch. bin anscheinend ein sommer-im tuch-winter-in-th-typ.
zuhause ist der sling aus dem restlichen schwarzem ellipsen tuch einfach schick und praktisch.

@mami5
gratuliere zum mini. 3 wochen soooooooo süss. will auch wieder haben. :roll:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

mein lila MT mit glitzersteinen und auch tuch oder sling ja nach laune und schnelligkeit :mrgreen:

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Wir tragen momentan im Hoppediz Miami, die Känguruhbindeweise weil die uns am besten liegt, aber da wir mit dem Sling noch nicht zurecht kommen und wir nur das lange Tuch haben, haben wir viel Tuchgewurschtel mit einem 4,60m Tuch (zur Info - ich bin 1,58m groß, da ist ne Menge Stoff über)
Wenn es schnell gehen soll dann nehmen wir den Manduca.
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

KittyFantastico hat geschrieben:mein lila MT mit glitzersteinen und auch tuch oder sling ja nach laune und schnelligkeit :mrgreen:

lg kitty
Lila MT mit Glitzersteinen :shock: DAS will ich auch. Muss wohl mal wieder im MT-Thread nachholen.

Ich trage im Moment hauptsächlich den einfachen Rucksack mit 4er Tuch, da werden die Enden bei Binden draussen am wenigsten dreckig und es geht schnell. Meistens die Wollvögel oder unser 'Baustellentuch', ein Nino zyklame violett (um das ist es nämlich am wenigsten schade, wenns auf der Baustelle dreckig wird).
Ansonsten warte ich auf meinen erkruschelten Sling mit Fransen *freu*, der wird dann sicher, zumindest zu Hause, häufiger zum Einsatz kommen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Momentan mein Bondo Goa
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

känguruh und tücher wechsel ich leo bordeaux, los amates, jim (diverse) oder granatwellen.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Hier nur noch Rucksack mit den lila Lilien und nur ganz ganz hoch gebunden, damit der junge Mann der Mama über die Schulter sehen kann!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Im Mei Tai (Moseskinder mit Leinen - mein bequemster Mei Tai ever) tibetanisch oder im Sling für "nur mal schnell" oder "nur mal kurz". Das Tuch hab ich gern benutzt als die Maus noch klein und leicht war, aber jetzt krieg ich es einfach nicht mehr bequem hin - irgendwas drückt immer. Naja, nun warten die schönen Tücher halt im Schrank auf den nächsten Tragling (und teilweise darauf, dass sie mir jemand abkauft).

Ich hätt ja gern noch ein bequemes Schnallentier, denn ich kriegs leider nicht gebacken, dass die Mei Tai-Träger beim Binden NICHT im Dreck schleifen. Aber bisher bin ich nicht fündig geworden.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Tigerente13
gut eingelebt

Beitrag von Tigerente13 »

zur zeit am allerliebsten in meinem new native carrier auf der hüfte. meine kleine ist jetzt knapp 19 monate alt und liebt es.
ich finde ihn gerade auch für unterwegs superpraktisch. sie schläft dann auch meistens darin ein. sogar stillen klappt, wenn sie drin sitzt.
habe dann auch noch den ergo, den ich nicht missen möchte. gerade für lange spaziergänge ist er einfach toll. mein tuch (sleepywrap) nehme ich zur zeit gar nicht. es ist halt ein elastisches und für den rücken eher ungeeignet.

lg
glückliche mami von carlotta (*06/08)....gestillt, getragen, familiengebettet und unendlich geliebt
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Tigerente13 hat geschrieben: mein tuch (sleepywrap) nehme ich zur zeit gar nicht. es ist halt ein elastisches und für den rücken eher ungeeignet.

lg
ich hab das tuch auch, und ich finde es jetzt schon irgendwie ungeeignet und meine kleine ist gerade mal 6 kilo :roll:
für den anfang war es supi, aber jetzt liegt es rum und wartet auf den neuen tragling...
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“