Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Oh Grizzly 🙈
Vielleicht ist er ja ganz doll müde heute und geht trotzdem früh ins Bett...? 😅 ich würds dir wünschen!
Hier ärgern uns gerade tags wie nachts die fiesen Eckzähne -.- ich frag mich dann immer ob mein Kind das einzige ist, was an einem Zahn wochenlang rummacht, und man kann ja auch nicht tagelang Schmerzmittel geben 🙄
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pinguinmama »

Grizzly hat geschrieben: 10.07.2023, 15:45 Ein Kind, dass seit 3 h Mittagsschlaf macht (also bis jetzt, wer weiß, wie lange noch 😅) und heute Abend von mir allein betreut werden soll.
Ich habe natürlich keine Gelegenheit zum mitschlafen gehabt.
Yeah! Wie soll ich das jetzt bitte schaffen 😩
Das klingt nach dem Klappentext zu einem Thriller 😱
Hoffentlich überstehst du den Abend besser als befürchtet!
mit Pinguinmädchen (09/21)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke 😞
Ich hoffe, die Eckenzähne kommen schnell durch!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Pinguinmama hat geschrieben: 10.07.2023, 15:51
Grizzly hat geschrieben: 10.07.2023, 15:45 Ein Kind, dass seit 3 h Mittagsschlaf macht (also bis jetzt, wer weiß, wie lange noch 😅) und heute Abend von mir allein betreut werden soll.
Ich habe natürlich keine Gelegenheit zum mitschlafen gehabt.
Yeah! Wie soll ich das jetzt bitte schaffen 😩
Das klingt nach dem Klappentext zu einem Thriller 😱
Hoffentlich überstehst du den Abend besser als befürchtet!
Und nochmal Forenmagie:
Wir hatten nur eine kleine Unstimmigkeit, weil ich es nicht geschafft habe, das Mähwerk des Mähdreschers abzusenken. Abgesehen davon hatten wir eine wunderbare, entspannte, lustige Zeit mit allem drum und dran :D und jetzt schläft er auch (seit 21.45 Uhr).
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Immorta hat geschrieben: 10.07.2023, 15:51 Oh Grizzly 🙈
Vielleicht ist er ja ganz doll müde heute und geht trotzdem früh ins Bett...? 😅 ich würds dir wünschen!
Hier ärgern uns gerade tags wie nachts die fiesen Eckzähne -.- ich frag mich dann immer ob mein Kind das einzige ist, was an einem Zahn wochenlang rummacht, und man kann ja auch nicht tagelang Schmerzmittel geben 🙄
Immorta, hier auch. Seit gut drei Wochen ist Bärchen den Großteil der Nacht im 20-Minuten-Takt wach und tags wie abends braucht es zum Einschlafen oft über eine Stunde. Hey, zwei Eckzähne sind immerhin durchs Zahnfleisch gebrochen, der obere davon erst letzte Woche und es ist bisher kaum was vom Zahn draußen... Das werden noch viele tolle Wochen werden. 😬
Und dieses Mal helfen nicht mal Schmerzmittel (letzte Woche habe ich es versuchsweise getestet, aber es brachte keine Besserung.)
Der Kleine zahnt echt auch so schwer wie die Große. Bei ihr hat uns auch jeder Zahn über Wochen "begleitet".

Aaaaaber, auch wenn es auch jetzt nicht so anfühlt: Es wird besser. Irgendwann sind die Zähne alle draußen.
Ich wünsche uns, dass wir darauf nicht mehr allzu lange warten müssen!
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Lovelycats2

Beitrag von Lovelycats2 »

mäuschenmama hat geschrieben: 10.07.2023, 22:33
Immorta hat geschrieben: 10.07.2023, 15:51 Oh Grizzly 🙈
Immorta, hier auch. Seit gut drei Wochen ist Bärchen den Großteil der Nacht im 20-Minuten-Takt wach und tags wie abends braucht es zum Einschlafen oft über eine Stunde. Hey, zwei Eckzähne sind immerhin durchs Zahnfleisch gebrochen, der obere davon erst letzte Woche und es ist bisher kaum was vom Zahn draußen... Das werden noch viele tolle Wochen werden. 😬
Und dieses Mal helfen nicht mal Schmerzmittel (letzte Woche habe ich es versuchsweise getestet, aber es brachte keine Besserung.)
Der Kleine zahnt echt auch so schwer wie die Große. Bei ihr hat uns auch jeder Zahn über Wochen "begleitet".

Aaaaaber, auch wenn es auch jetzt nicht so anfühlt: Es wird besser. Irgendwann sind die Zähne alle draußen.
Ich wünsche uns, dass wir darauf nicht mehr allzu lange warten müssen!
Hier auch, die Backenzähne, einer ist komplett raus, zwei gucken halb raus und das Zahnfleisch drumherum sehr gerötet und der letzte ist ganz dick und knubbelig und das seit Wooochen und hier werden die Nächte größtenteils auch durchgewälzt und dauergenuckelt und hardcore-wechselgestillt :shock:
Es geht vorbei, es ist nur eine Phase....ganz bestimmt geht es bald vorbei! 🤞
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Umgedacht »

Merke: Kind nicht ohne Abendessen einschlafen lassen. Wir waren wach von 2 bis halb 5 und haben dann um 4 noch Brote gegessen. Dann um halb 5 geschlafen, aber nur bis kurz nach 6. Man könnte ja auch mal länger schlafen, aber neee.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Furlica »

Ich bin immer wieder überrascht was noch alles möglich ist. Nach einem halben Jahr wo Einschlafstillen absolut nicht ging und ich ewig aufm Pezziball für den Nachtschlaf rumhing, gehts jetzt in 1/4 der Fälle wieder. Und wenn nicht, dann reicht kurz am Ball. Tagsüber ähnlich,da mussten wir zuvor jeden Schlaf in der Trage machen.
Soweit, so gut. Dafür muss ich ihn jetzt mehrmals nachts zurück in den Schlaf wiegen. Dafür muss ich aus dem Bett und aif den Ball oder -noch beliebter- rumgehen. Geschrien wird dazu wenn ich nicht schnell genug reagier. Ich mag nachts nicht ausm Bett wenn ich schon geschlafen hab :( Und ab 5:00 ist er super unruhig und muss laufend ruhig gestillt werden.

Ich freu mich, irgendwann gibt es wieder eine Zeit wo ich durchschlafe. Bis dahin familienbette ich mit meinem warmen Kuschelwutzi, dass auch in Tropennächten gern seine Minifüsse auf mich legt.
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich habe heute ungefähr von 22.30 bis 23 h von 2h bis 2.30h und dann von 4h bis 7h geschlafen. Dazwischen habe ich mit zappelndem, nuckelndem, motzendem, weinendem Kind herumgeschlagen.

Die halbe Stunden zwischendrin hatte ich, als der Mann mit Kind auf war und gespielt hat. Also nicht, dass hier jemand denkt, Bärchen wäre mal zurück ins Bett gegangen und hätte selbst geschlafen.

Und krass Rückenschmerzen habe ich auch noch.

Der Tag kann dann bitte weg.
Immorta

Beitrag von Immorta »

Ohje ((Grizzly)). So schlimm war es hier zwar nicht, aber ich finde Eckzähne mittlerweile auch echt überbewertet. 12 Zähne reichen doch auch, oder? 😅
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“