Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Pupu »

Wir hatten mal wieder kein Glück. Fast ein halbes Jahr lang haben wir bei einem bestimmten Haus immer wieder unser Glück versucht, Angebote gemacht... und nun gibt es ein höheres Gebot von jemand anderem. Wir haben aber leider unser Budget ausgereizt und können nicht mehr höher gehen. Aus der Traum.

Naja, suchen wir halt weiter. Wir sind ja auch erst 7 Jahre dabei oder so... bleiben wir halt weiterhin zu sechst in unserer kuscheligen Dreizimmerwohnung. Seufz.

Ich bin traurig, aber es hilft ja nichts. Kopf hoch und weitermachen... selbst Tania hat ja irgendwann ein Haus gefunden. Bestimmt haben wir auch noch irgendwann Glück. Irgendwo muss doch für uns ein Häuschen stehen, das nur auf uns wartet. Hoffentlich lässt es uns nicht zu lange warten...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Vivi, ich finde 3000€ für eine sechs Jahre alte Küche sehr gut. Vor allem, weil ihr euch den Stress mit dem Abbau spart. Das macht ja auch viel Arbeit oder ihr hättet jemanden gefunden, der sie euch unter Zeitdruck für weniger ausbaut.

Vanessa, krasser preis für ein reihenendhaus. So viel Geld fürs wohnen...obwohl ich das schon verstehen kann. Ich habe auch immer gesagt, ich will lieber nur mieten, aber nachdem die letzten beiden Vermieter und einer davor so krass daneben waren (beim ersten ging es wenigstens noch ohne rechtsanwalt), ziehe ich jetzt das Eigentum doch vor. Mit drei Kindern und Hund findet man hier bei uns eh nichts).
Meinst du, du kannst den Preis noch drücken (kommt wohl drauf an, wie viele Interessenten da sind).
Mein Mann sagte mir gestern noch, dass wir unser Haus auch ohne Probleme 20.000€ günstiger bekommen hätten. Es gab nur einen weiteren Interessenten und der hätte 50.000€ runterhandeln wollen. Wir haben gar nicht gehandelt...doof im Nachhinein.
Ich drücke euch die Daumen!

Annibi, euch drücke ich auch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr eure doofe Vermieterin endlich loswerden könnt! Das wäre morgen doch ein tolles Geburtstagsgeschenk!
Gerade, wenn du endlich mal eine Wohnung hast, wo es Klick gemacht hat (wir haben auch das Freibad ganz nah dran, das ist so toll mit Kindern).

Zweierlei, das Haus gefällt mir auch ganz gut, auch wenn man nicht so viel sieht. Ich finde es aber auch echt teuer. Ist Coburg generell so teuer oder ist es die Ecke?

Mambu, ich kann deine Gründe nachvollziehen und würde auch jetzt schon umziehen. 80qm mögen in Berlin groß sein für zwei Personen, aber wie du schon sagst, irgendwann ist ein eigenes Zimmer für den Baby Boy doch schon toll und wer weiß, wie sich der mietmarkt weiter entwickelt. Ich drücke dir die Daumen (und ich würde die Wohnung mit der stellmöglichkeit eines Tisches nehmen).

Euch allen gedrückte Daumen!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Pupu, wie schade! Gibt es denn überhaupt weitere Angebote bei euch? Ich drücke fest die Daumen! Zu sechst in drei Zimmern stelle ich mir aufreibend vor...ich drücke dich, wenn du magst.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Seelentattoo hat geschrieben: 10.04.2019, 06:30 Pupu, wie schade! Gibt es denn überhaupt weitere Angebote bei euch? Ich drücke fest die Daumen! Zu sechst in drei Zimmern stelle ich mir aufreibend vor...ich drücke dich, wenn du magst.
Dem schließe ich mich an und drücke euch ganz fest die Daumen für was etwas das sowohl von Größe, als auch finanziell passt
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Mambu - spontan Wohnung 1 - die ruhigen Zimmer hätte für mich in der Stadt vorrang. Und das die Wohnungstür zur Strasse rausgeht hätte für mich aus Sicherheitstechnischen Gründen (nachts heimkommen, Beleuchtung, Einsamkeit etc.) auch Vorteile.

vivi - ich finde die 3000.- auch gut. Die Nachmieter freuen sich und ihr seid sie los, passt doch alles.

pupu- es wird kommen, gaaaaaanz sicher.

Nun kurz zum Preis von dem Haus, meiner Einschätzung nach ist das für Coburg schon eher obere Preisklasse - aber vielleicht es das auch wert? Ich kann es schlecht einordnen, sicherlich auch viel Bauchgefühl vor Ort. Probieren werde ich auf jeden Fall am Preis was zu machen, den ein paar Sachen müssen wir umbauen bzw. ändern. Und den Mieter mag ich mir auch noch angucken...vielleicht jemand ganz nettes oder halt auch nicht .....

annibi - halte uns auch dem Laufenden!!!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

bella27 hat geschrieben: 10.04.2019, 06:36
Seelentattoo hat geschrieben: 10.04.2019, 06:30 Pupu, wie schade! Gibt es denn überhaupt weitere Angebote bei euch? Ich drücke fest die Daumen! Zu sechst in drei Zimmern stelle ich mir aufreibend vor...ich drücke dich, wenn du magst.
Dem schließe ich mich an und drücke euch ganz fest die Daumen für was etwas das sowohl von Größe, als auch finanziell passt

Ich mich auch! Ich wünsche euch das beste!!!!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Zweierlei, das Haus sieht toll aus! Würde mir auch total gefallen vom Stil her.

Klar sag ich bescheid.
Gestern war ich kurzfristig am grübeln. Wo war der Keller? Ist es weit wg Wäsche?
Wo war die Heizung? U ich hab vergessen wg der genauen nk zu fragen.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Nebenkosten muss man immer etwas aufpassen.
Wie sind hier in 108 qm mit 150 Euro Nebenkosten gezogen.
Das hat aber bisher nie gereicht. Wir sind in moment ca. Bei 240 Euro und müssen noch ca 200 Euro nachbezahlen.
In der Wohnung davor hatten wir nur 68 qm und 160 Euro Nebenkosten. Da haben wir jedes Jahr 600 Euro zurück bekommen.

Ich drücke euch fest die Daumen annibi.
Der Rest lässt sich bestimmt noch klären. Ansonsten bei Zusage einfach mal nachfragen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
xvanessax
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von xvanessax »

Seelentattoo - klar werde es mit dem handeln definitiv versuchen. Bin echt gespannt
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Der rest klärt sich u ist kein absagegrund. Lauf ich halt zur Wäsche. Man gewöhnt sich an alles.
Männe war gestern am grübeln wo unser ganzer krempel hin soll, da uns ja zwei abstellzimmer fehlen. Aber da wird aussortiert. 112 qm find ich extrem gut, v.a auf eiber etage. Wenig verlust durch flure
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“