Kurze Frage - kurze Antwort
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Danke!
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Club Crafteln schließt zum 31.12.2025 und es gibt jetzt nochmal die Möglichkeit, für sechs Monate mitzumachen. So als letzte Chance frage ich mich dann doch wieder, ob es für mich sinnvoll wäre. So ein gut angepasstes Oberteilschnittmuster zu haben, wäre schon toll!
Hatte nicht irgendjemand mal mitgemacht? Dorkas, Du vielleicht? Hat es sich gelohnt?
Hatte nicht irgendjemand mal mitgemacht? Dorkas, Du vielleicht? Hat es sich gelohnt?
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich hatte mal eine Testphase mitgemacht, dann aber gekündigt, weil es mir zu viel Geld war. (Soll nicht heißen, dass es das nicht wert war, aber ich wollte es nicht zahlen.) Crypto war/ist aber Mitglied.
Ich bin bei Cashmerette und passe da gerade ein Webware/Kleid über mehrere Wochen an. Die All-Access-Mitgliedschaft kann ich empfehlen, ist aber auch nicht ganz günstig.
Für ein Shirt werde ich, sobald das Kleid fertig ist, einen Grundschnitt nach meinen Maßen erstellen, damit ich einmal was vernünftiges habe. Da muss man dann zwar auch noch Finetuning machen, aber die Grundlage passt schonmal besser, als wenn man einen Grundschnitt nimmt, der auf Maßen von Musterfrau XY basiert.
Ich bin bei Cashmerette und passe da gerade ein Webware/Kleid über mehrere Wochen an. Die All-Access-Mitgliedschaft kann ich empfehlen, ist aber auch nicht ganz günstig.
Für ein Shirt werde ich, sobald das Kleid fertig ist, einen Grundschnitt nach meinen Maßen erstellen, damit ich einmal was vernünftiges habe. Da muss man dann zwar auch noch Finetuning machen, aber die Grundlage passt schonmal besser, als wenn man einen Grundschnitt nimmt, der auf Maßen von Musterfrau XY basiert.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Eine Frage zum Gardinennähen:
Aus dem Stoff sollen Bodenplatte Gardinen werden
https://www.stoffe.de/p/dekostoff-halbp ... 9.0.m.html
Und zwar mit diesem Kräuselband:
https://www.stoffe.de/p/kraeuselband--2 ... 906.M.html
Das hat 22mm Breite und einen Rapport von 23mm
Oder das Kräuselband:
https://www.stoffe.de/p/kraeuselband--2 ... ntWidth=23
Breite 23mm, Rapport 42mm
In der Nähe habe ich leider keinen Laden, bei dem ich so richtig fragen könnte.
Was sind denn die Unterschiede bei den Bändern?
Und verändert der Rapport die Breite der Gardine?
Aus dem Stoff sollen Bodenplatte Gardinen werden
https://www.stoffe.de/p/dekostoff-halbp ... 9.0.m.html
Und zwar mit diesem Kräuselband:
https://www.stoffe.de/p/kraeuselband--2 ... 906.M.html
Das hat 22mm Breite und einen Rapport von 23mm
Oder das Kräuselband:
https://www.stoffe.de/p/kraeuselband--2 ... ntWidth=23
Breite 23mm, Rapport 42mm
In der Nähe habe ich leider keinen Laden, bei dem ich so richtig fragen könnte.
Was sind denn die Unterschiede bei den Bändern?
Und verändert der Rapport die Breite der Gardine?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Die Breite der Gardine legst du selbst dadurch fest, dass du die Bänder von dem Kräuselband ziehst (beim Liefern und Annähen ist das glatt). Wie beim Raffen, wenn man ein Kleid o.ä. näht.
Wo da der Rapport wichtig ist, keine Ahnung. Kann sich ja eigentlich nur auf die Schlaufen für die Gardinenhäkchen beziehen?
Ich würde das billigere kaufen, die Gardine ist ja nicht transparent, oder? Dann brauchst du ja kein transparentes Band.
Wo da der Rapport wichtig ist, keine Ahnung. Kann sich ja eigentlich nur auf die Schlaufen für die Gardinenhäkchen beziehen?
Ich würde das billigere kaufen, die Gardine ist ja nicht transparent, oder? Dann brauchst du ja kein transparentes Band.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab auch schon Kräuselband aufgenäht und gar nicht gekräuselt. Die Gardinen hatten dann also Originalbreite (waren eh nicht super breit). Weil ich nur alle 10 cm oder so ein Häkchen reingemacht hab, haben die halt dann einfach größere Falten geworfen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
-
sandrilea
Ah, danke. Vielen Dank für den Hinweis auf die All-Access Mitgliedschaft bei Cashmerette. Ich hatte damit auch schon mal geliebäugelt, fand es aber zu teuer. Im Vergleich mit dem Club Crafteln ist es aber sehr günstig. Vielleicht leiste ich mir dann doch lieber Cashmerette. Gut zu wissen, dass Du damit zufrieden bist.Dorkas hat geschrieben: 22.06.2025, 13:56 Ich hatte mal eine Testphase mitgemacht, dann aber gekündigt, weil es mir zu viel Geld war. (Soll nicht heißen, dass es das nicht wert war, aber ich wollte es nicht zahlen.) Crypto war/ist aber Mitglied.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Das klingt super. Werde ich direkt mal testen.Valeska hat geschrieben: 22.06.2025, 18:53 Ich hab auch schon Kräuselband aufgenäht und gar nicht gekräuselt. Die Gardinen hatten dann also Originalbreite (waren eh nicht super breit). Weil ich nur alle 10 cm oder so ein Häkchen reingemacht hab, haben die halt dann einfach größere Falten geworfen.
Finde diese typischen Gardinenfalten eh sehr spießig, muss aber was vor die Fenster haben.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Nulsik
Hat jemand neulich bei Mamasliebchen bestellt und sein Gutschein bereits erhalten? Ich bin etwas verunsichert, wo ich danach suchen soll
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Der soll per Mail kommen, 2-4 Tage nach Zahlungseingang.
Meiner ist auch noch nicht da...
Meiner ist auch noch nicht da...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D