Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Hier wurde das gesamte hochwertige Futter nicht angerührt. Pate ist nach wie vor überhaupt nicht beliebt. Im Moment geht bozita aus dem Tetrapack in Jelly ganz gut. Sie haben auch von super viel Durchfall bekommen...ich würde daher erstmal schauen was der Kater überhaupt frisst 😅

Das Futter von Edeka ohne Zucker und Getreide hatten wir jetzt auch das erste Mal und haben beide gefressen.
Bei Aldi gibt es auch ein Futter ohne Zucker und Getreide. Premiere von Fressnapf hat mich wegen dieser Fettschicht nicht überzeugt (und mochten die Herren auch nicht). Ich meine bei Sandras tieroase gab es auch so Probierpakete, das fand ich sehr praktisch, weiß aber nicht, ob es das immer noch gibt.

Barfen steht hier auch schon länger auf der to Do Liste. Der Müll der Dosen nervt mich unheimlich. Unsere Kater fressen ja hauptsächlich Fisch, alles andere wird verweigert, gibt es das bei Barf auch oder schmeckt das so gut, dass auch anderes toleriert wird? Wie sind da eure Erfahrungen mit Mäkelkatzen?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Brombeere153 »

Also unsere verweigern gutes Futter auch.... Die stehen auf Wiskas.
Ich hab sie aber zumindest bei Trockenfutter erfolgreich umgestellt und Frischfutter gibt's entsprechend wenig.

Ich kann die Tiere ja leider zum Fressen nicht zwingen
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Weniger müll ist (fertig-)BARF leider nicht. Es sind 150g-abpackungen, in Plastik...
Und aktuell portionier ich die Menge und pack sie in Gefrierbeutel um für die Urlaubsbetreuung 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh ok, das hab ich tatsächlich so noch nicht bedacht. Dann rückt es glaub ich wieder weiter nach hinten auf der to Do Liste 😬 da müsste man sich dann ja eher mit selber mischen befassen. Mich schreckte bisher unter anderem der Platz im Gefrierschrank davon ab.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ich war jetzt auch über welche gestolpert, die große Tüten mit kleinen "Nuggets" zum selber portionieren anbieten? Das klingt ja auch Mülltechnisch und auch zur Portionierung ganz praktisch. Hat da jemand Erfahrung mit?
(Ja, evtl. möchte ich gerade zu viel auf einmal schaffen. Aber dann müsste man nicht später nochmal umstellen.)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Wenn die Katze ein Freigänger ist würde ich mir um m das Futter außer Getreide und Zucker keine so großen Gedanken machen.
Unsre frisst draußen eh ständig Mäuse, Infekten... die wird schon bekommen was sie braucht.

Bei Hauskatze ist das etwas andres.

Ich ernähre unsere ja Getreidefrei und was macht die Katze wenn der Futternapf ist?
Sie bedient sich an unsrem Brot.
Da fühle ich mich oft auch veräppelt :lol:

Unsre hatte übrigens eine ca 4 cm lange und 1 cm Tiefe Wunde direkt am der Achsel.
Vermutlich wo hängen geblieben.

Wir haben dann noch diskutiert ob Tierarzt und halskrause und drinnen bleiben.
Letztlich haben wir nichts von all dem gemacht und nur die Wunde 1x mit Kochsalz gespült

Die verheilt jetzt so super und es scheint sich auch kein Abszess zu bilden. (Kann man ja ertasten unsre Katze lässt ja fast alles von mir machen)

Es ist echt erstaunlich wie sich die Wunde in nicht mal ganz einer Woche entwickelt hat. Das geht Gefühlt viel schneller als bei uns Menschen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Also unsere Freigänger-Katzen haben im Leben noch keine Maus und auch keinen Vogel gefressen. 🤣
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Jackie hat auch an liebsten Brot (samt Verpackung 🙄) gefressen
Chuck ist nicht ganz so gierig, aber wenn es die Gelegenheit gibt, nimmt er sich auch Pfannkuchen, Donuts etc von ck2s Teller 😖
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ja, es wird wieder ein Freigänger und Mäuse gibt es mehr als genug im Garten.
Unser letzter verbliebener hat irgendwann den Napf gar nicht mehr gefressen und sich sein Futter lieber komplett selbst gemacht 🫣
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Unser geht auch ans Brot 🙈
Insekten holt er sich aber auch zwischendurch. Eine Maus hat er auch schon gefangen, war aber so überrascht, dass er sie erschrocken wieder laufen lassen hat. Der ist aber auch gerade erst 4/5 Monate alt.
Meine alte Katze bei meinen Eltern hat ständig Mäuse gefangen aber oft nur das Schwänzchen und Beine angeknabbert 😅
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“