Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Noch eine Stimme für die Limas plus.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mir damals einen gebrauchten Ellipsen (so heißt meine ich das Muster) Sling von Didymos gekauft. Der ist schön dünn und flutscht gut durch die Ringe und war sehr günstigValencia hat geschrieben: 08.06.2024, 12:51 Heute Vormittag hab ich mal den Sling probiert. Das herunterhängende Stück Stoff hab ich als Nackenstütze benutzt.
Sie war ca 10 Minuten drin und hat ganz interessiert geschaut,.während ich Sachen herum geräumt habe. Vielleicht ist das ja ausbaufähig!
Allerdings bin ich mit dem Sling nicht sehr zufrieden. Er ist von em*eibaby, wunderschön, aber ich finde den Stoff zu schwer und fest. Daher habe ich ihn bei dem anderen Kindern schon nicht oft genutzt
Falls jemand eine Sling Empfehlung mit einem sommerlich leichten Stoff hat, nehme ich die sehr gerne entgegen!![]()
06/22 
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh wow! Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einer Limas plus
Danke an alle!
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich weiß leider nichts Genaueres mehr (Hirn wie Sieb...), aber schau am besten nach dem alten Modell. Nach Übernahme durch Stokke gab es wohl Verschlimmbesserungen. Hätten wir nicht selbst ab und zu noch Bedarf, hätte ich dir unsere zum Testen geschickt.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, super Hinweis! Dankemäuschenmama hat geschrieben: 12.06.2024, 14:43Ich weiß leider nichts Genaueres mehr (Hirn wie Sieb...), aber schau am besten nach dem alten Modell. Nach Übernahme durch Stokke gab es wohl Verschlimmbesserungen. Hätten wir nicht selbst ab und zu noch Bedarf, hätte ich dir unsere zum Testen geschickt.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
Igelkugel
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich frage mal für eine Freundin:
Gibt es eine „Integra“-Trage (Modell „Solar“) in Deutschland irgendwo zu kaufen? Sie sucht die, aber findet sie hier wohl irgendwie nicht. Vielleicht kennt die ja jemand…
ich frage mal für eine Freundin:
Gibt es eine „Integra“-Trage (Modell „Solar“) in Deutschland irgendwo zu kaufen? Sie sucht die, aber findet sie hier wohl irgendwie nicht. Vielleicht kennt die ja jemand…
Kleines Wunder schwamm in die Welt 12/23, großer Akrobat ist gelandet 12/25 und klitzekleines Wunder *05/22
-
Kambly
- Profi-SuTler
Und wie bei allen Tragen gilt: es lohnt sich, due irgendwo erst zu testen (oder sie gebraucht zu kaufen und allenfalls wieder zu verkaufen). Ich persönlich mag die Plus zum Tragen auf den Rücken überhaupt nicht, vorne aber dafür sehr. Andere finden sie auch auf dem Rücken super.MaiDri hat geschrieben: 12.06.2024, 16:22Oh, super Hinweis! Dankemäuschenmama hat geschrieben: 12.06.2024, 14:43Ich weiß leider nichts Genaueres mehr (Hirn wie Sieb...), aber schau am besten nach dem alten Modell. Nach Übernahme durch Stokke gab es wohl Verschlimmbesserungen. Hätten wir nicht selbst ab und zu noch Bedarf, hätte ich dir unsere zum Testen geschickt.MaiDri hat geschrieben: 11.06.2024, 21:05
Oh wow! Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einer Limas plus
Danke an alle!![]()
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
acct8
- schreibt ganz schön oft
ich überlege mir gerade wie ich das mit dem Sonnenschutz im Sommer mache. am liebsten würde ich so eine Schirmmütze aus musselin nutzen, nur denke ich das die Kappe dann vorne im Tragetuch im Weg sein wird. gibt's da irgendwelche Lösungen? oder wie macht ihr das im Sommer?
wird das nicht auch viel zu warm für uns beide im Tuch?
wird das nicht auch viel zu warm für uns beide im Tuch?
mit Knirpsi 03/24
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Kommt drauf an wie lange und wie viel du trägst. Ich Lauf nicht freiwillig in der Sonne und bin entsprechend mittags im haus. Das Baby hatte oft nur die Windel an. Über die Arme/Beine hatte ich dann oft ein UV-Schutz Tuch drüber. Mütze hatte eh nur ein Minischirm und gerade bei Musselin ist der da auch weich, da war das kein problem
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Hellcat01
- ist gern hier dabei
Ich habe immer gerne einen Sonnenschirm/ Regenschirm mit UV Schutz genutzt. Fand ich auch später für das Tragen auf dem Rücken ideal.acct8 hat geschrieben: 19.06.2024, 10:52 ich überlege mir gerade wie ich das mit dem Sonnenschutz im Sommer mache. am liebsten würde ich so eine Schirmmütze aus musselin nutzen, nur denke ich das die Kappe dann vorne im Tragetuch im Weg sein wird. gibt's da irgendwelche Lösungen? oder wie macht ihr das im Sommer?
wird das nicht auch viel zu warm für uns beide im Tuch?![]()
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023