gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
jessy80
Prof. Dr. SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von jessy80 »

königsmadl hat geschrieben: 25.01.2022, 19:38 Und die kaufen dann ein abgemeldetes Auto?

Habe gerade eher das Gefühl ich müsste extra dafür noch einen Account einrichten. Nicht, dass ich wem doch noch Windeln oder Hosen mit andrehen will 😆
Bitte niemals ein angemeldet Auto verkaufen. In dem Moment wenn es vom Hof fährt hast du keinen Zugriff mehr drauf.
Wenn der Käufer es nicht abmelden hat du ein riesen Problem!
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

jessy80 hat geschrieben: 26.01.2022, 14:20
königsmadl hat geschrieben: 25.01.2022, 19:38 Und die kaufen dann ein abgemeldetes Auto?

Habe gerade eher das Gefühl ich müsste extra dafür noch einen Account einrichten. Nicht, dass ich wem doch noch Windeln oder Hosen mit andrehen will 😆
Bitte niemals ein angemeldet Auto verkaufen. In dem Moment wenn es vom Hof fährt hast du keinen Zugriff mehr drauf.
Wenn der Käufer es nicht abmelden hat du ein riesen Problem!
Ne, das mach ich schon nicht 😉
Wir wollten halt gerne an privat verkaufen. Und ich persöhnlich würde so eine alte Karre nur nehmen, wenn vorher eine Probefahrt möglich wäre.
Daher ist er noch angemeldet.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Dann sollen sie ein kurzzeit Kennzeichen mitbringen...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Wir verkaufen unsere Autos auch abgemeldet, damit wir nur einmal zur Zulassungsstelle müssen. Seit man die Nummernschilder auch fürs neue Auto behalten kann, machen wir es so.

Ich hab neulich tatsächlich Babyflaschen bei eka eingestellt und danach erst gesehen, wie viele es da zu verschenken gibt. Hab mich noch geärgert, dass ich da dann wohl doch nichts für bekomme und ne Stunde später waren sie für meinen Wunschpreis verkauft.
Im Moment bin ich echt erfolgreich und dadurch total motiviert, noch mehr einzustellen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Wir wollen auch unser Auto verkaufen. Mein Mann hatte erst jemanden angerufen, der so ein Kärtchen an die Tür geklemmt hat. Der hatte es sich angeschaut und 4.500€ angeboten. Da wir deutlich mehr erwartet hätten, haben wir es nun auch bei EBK inseriert. Gestern Abend rein gestellt, innerhalb von Minuten kamen schon drei Anfragen, sodass wir es gleich mal als reserviert markiert haben. Hui... Einer hat direkt geschrieben, er könnte heute mit 6000€ bar vorbei kommen 😳. Das ist mir irgendwie suspekt. Mit einem anderen haben wir nun einen Besichtigungstermin vereinbart, ich bin gespannt, ob er kommt und welche Preisvorstellungen er hat.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich bin gerade genervt davon, dass ich die Kinderschuhe so schlecht loswerde. Das sind Schuhe, die so zwischen 60€ und 100€ gekostet haben, Lurchi, Superfit, etc., teilweise ungetragen und ich verkaufe die zwischen 2 und 10€ und keiner will sie.
Ich meine jetzt nicht hier in der 90% Barfuß-Community 😄, sondern regional. Die Leute erwarten echt, dass ich denen Schuhe zu den Preisen noch zur Ansicht vorbeibringe. 🙄
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Mäusebaby hat geschrieben: 28.01.2022, 16:32 Ich bin gerade genervt davon, dass ich die Kinderschuhe so schlecht loswerde. Das sind Schuhe, die so zwischen 60€ und 100€ gekostet haben, Lurchi, Superfit, etc., teilweise ungetragen und ich verkaufe die zwischen 2 und 10€ und keiner will sie.
Ich meine jetzt nicht hier in der 90% Barfuß-Community 😄, sondern regional. Die Leute erwarten echt, dass ich denen Schuhe zu den Preisen noch zur Ansicht vorbeibringe. 🙄
Aber bitte dann ungetragen und frisch imprägniert 😉
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 28.01.2022, 15:50 Wir wollen auch unser Auto verkaufen. Mein Mann hatte erst jemanden angerufen, der so ein Kärtchen an die Tür geklemmt hat. Der hatte es sich angeschaut und 4.500€ angeboten. Da wir deutlich mehr erwartet hätten, haben wir es nun auch bei EBK inseriert. Gestern Abend rein gestellt, innerhalb von Minuten kamen schon drei Anfragen, sodass wir es gleich mal als reserviert markiert haben. Hui... Einer hat direkt geschrieben, er könnte heute mit 6000€ bar vorbei kommen 😳. Das ist mir irgendwie suspekt. Mit einem anderen haben wir nun einen Besichtigungstermin vereinbart, ich bin gespannt, ob er kommt und welche Preisvorstellungen er hat.
Habt ihr mal bei den online Ankäufern eingetragen?
Wir hatten bei mobil*e.de 200€ als Ankaufspreis. Der mit dem langen Namen genauso.
Jetzt hat ihn heute wer geholt, der es selber fahren will und nicht ins Ausland verschifft. Für 1200€.

Wir haben ihm das Auto jetzt vor die Türe gefahren. Kennzeichen, Papiere und Schlüssel mitgenommen. Morgen melden wir ihn ab und und er holt die Sachen.
Klingt doch ganz gut.
(Und er war der einzige mit "Hallo" und ganzen Sätzen)

Und dann gerade noch den Reboarder verkauft. Für 110€.

Ende Januar und schon mehr eingenommen als im gesamten letzten Jahr 👍 läuft!
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 28.01.2022, 15:50 Einer hat direkt geschrieben, er könnte heute mit 6000€ bar vorbei kommen 😳. Das ist mir irgendwie suspekt.
Das mit den 6.000€ bar kann aber durchaus ernst gemeint sein. Für manche Menschen ist es nicht unüblich, so viel Bargeld zu besitzen und mal eben ein Auto davon zu kaufen.
Also nur, dass ihr nicht eine gute Chance damit vertut, falls es wirklich ein seriöser Käufer ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Ich kenne mich nicht aus, habe es aber mal so verstanden, dass Autos "klassischerweise" bar bezahlt werden. (bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt).

Wir haben unser Auto bei einem seriösen Gebrauchtwagenhändler gekauft. Ich war auch leicht erstaunt, dass er 9.000 € lieber in bar haben wollte als überwiesen :shock:
2016 und 2019
Antworten

Zurück zu „Dies und das“