Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Individuum
- gehört zum Inventar
Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe
Ja, ich trinke und esse auch nicht alle 4 Stunden exakt 500mg. Er ist ja keine Maschine sondern ein kleines Baby. Ich weiß nicht woran die solche Werte festmachen. An PRE-Nahrung vielleicht?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe
Liebe Individuum,
die Kurve sieht nach wie vor gut aus. Dein Baby hält sich gut auf seiner Perzentile.
Laut "Breastfeeding: A Guide for the Medical Profession" (Standardwerk der Stillmedizin) trinken Babys im 4. Lebensmonat statistisch zwischen 668 und 952 ml Muttermilch am Tag. Mehr zu erwarten (6x170=1020) finde ich bei einem unauffällig gedeihenden Kind merkwürdig. Außerdem wären 6 "Mahlzeiten" für die allermeisten Mutter-Kind-Gespanne viel zu selten. Nicht alle Frauen können auf einmal 170 ml produzieren, stillen aber problemlos voll, aber halt häufiger als 6x. Und viele Babys mögen auch nicht 170 ml auf einmal trinken, bevorzugen öfter kleinere Portionen.
Du weißt jetzt, dass Du genügend Milch für Dein Baby hast und, dass er genügend trinkt. Lass Dich nicht mit den Zahlen verrückt machen. Vielleicht kannst Du mit dem Wissen auch ein Ende der Stillproben durchsetzen. Sie sind ein zusätzlicher Stressfaktor und bringen ab jetzt keinen Mehrgewinn.
die Kurve sieht nach wie vor gut aus. Dein Baby hält sich gut auf seiner Perzentile.
Laut "Breastfeeding: A Guide for the Medical Profession" (Standardwerk der Stillmedizin) trinken Babys im 4. Lebensmonat statistisch zwischen 668 und 952 ml Muttermilch am Tag. Mehr zu erwarten (6x170=1020) finde ich bei einem unauffällig gedeihenden Kind merkwürdig. Außerdem wären 6 "Mahlzeiten" für die allermeisten Mutter-Kind-Gespanne viel zu selten. Nicht alle Frauen können auf einmal 170 ml produzieren, stillen aber problemlos voll, aber halt häufiger als 6x. Und viele Babys mögen auch nicht 170 ml auf einmal trinken, bevorzugen öfter kleinere Portionen.
Du weißt jetzt, dass Du genügend Milch für Dein Baby hast und, dass er genügend trinkt. Lass Dich nicht mit den Zahlen verrückt machen. Vielleicht kannst Du mit dem Wissen auch ein Ende der Stillproben durchsetzen. Sie sind ein zusätzlicher Stressfaktor und bringen ab jetzt keinen Mehrgewinn.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich glaub, da würdest verhungern, wenn du nur 500mg isst und trinkst alle 4 StundenIndividuum hat geschrieben: 02.07.2018, 09:27 Ja, ich trinke und esse auch nicht alle 4 Stunden exakt 500mg. Er ist ja keine Maschine sondern ein kleines Baby. Ich weiß nicht woran die solche Werte festmachen. An PRE-Nahrung vielleicht?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Individuum
- gehört zum Inventar
Das stimmt wohl
Vielen Dank Teazer, da bin ich beruhigt.
Die Ärztin von heute war ganz nett und ist auch zufrieden mit der Trinkmenge, nicht aber mit dem Stuhl, der sich immer noch nicht verbessert hat. Laborergebnisse sind noch nicht da. Die Stillproben muss ich leider weiter führen, weil sie befürchten, dass wegen dem Krankenhausstress meine Milch zurückgehen könnte.. nachts darf ich aussetzen. Sie wollen wohl jetzt sehen, dass er pro Mahlzeit über die 100g kommt und es nicht kontinuierlich weniger wird. Weil er heute Nacht 3 Mahlzeiten mit 80g hatte. Allerdings hat er dann morgens noch eine gehabt und damit waren es mehr als sonst.
Vielen Dank Teazer, da bin ich beruhigt.
Die Ärztin von heute war ganz nett und ist auch zufrieden mit der Trinkmenge, nicht aber mit dem Stuhl, der sich immer noch nicht verbessert hat. Laborergebnisse sind noch nicht da. Die Stillproben muss ich leider weiter führen, weil sie befürchten, dass wegen dem Krankenhausstress meine Milch zurückgehen könnte.. nachts darf ich aussetzen. Sie wollen wohl jetzt sehen, dass er pro Mahlzeit über die 100g kommt und es nicht kontinuierlich weniger wird. Weil er heute Nacht 3 Mahlzeiten mit 80g hatte. Allerdings hat er dann morgens noch eine gehabt und damit waren es mehr als sonst.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Und warum ist eine Mahlzeit mit 120 g besser als zwei mit 60g? Schreib ihnen doch was sie hören wollen, dann hast du keinen Stress.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Individuum
- gehört zum Inventar
So mach ich das!
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Vor allem, du wirst sie eh nicht ändern können. Man kann Leute mit gesundem Menschenverstand und Logik auf was stoßen, wenn sie es nicht sehen wollen, werden sie es nicht sehen.
Da reibst du dich nur auf.
Da reibst du dich nur auf.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Individuum
- gehört zum Inventar
Ja, ich merke auch, dass es wirklich nur um die Zahlen geht. Sie gucken nicht auf die Anzahl der Mahlzeiten sondern nur, dass jede Mahlzeit einen hohen Wert hat.
Bisher gibt es noch keine Ergebnisse weiter. Dafür geht es dem kleinen Babymann wieder etwas besser. Er ist wieder fröhlicher.
Bisher gibt es noch keine Ergebnisse weiter. Dafür geht es dem kleinen Babymann wieder etwas besser. Er ist wieder fröhlicher.
- Teazer
- Mod a.D.
Das freut mich. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts. Dir ganz viel Kraft! (((())))
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
sie haben angst dass die milch durch den stress weniger wird und machen dir deshalb mehr stress durch stillproben 
mit kleinem rabauken seit 2/2016