schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Guatemala
hat viel zu erzählen

Re: schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Beitrag von Guatemala »

Ja, das ist toll und obwohl ich ziemlich gestresst war.
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Er hat auch in der nacht nichts aufgeholt. Mir zeigt das experiment ganz klar dass er sich nicht nimmt was er braucht. Und was es mir auch gezeigt hat dass er mit den paar schlücken welche er von sich aus genommen hat überhaupt keine menge zu sich nimmt. Also nicht mit 6 schlücken den magen vollpumpt. Denn dann wärem die windeln nicht trocken gewesen.
So gesehen kann ich ganz klar sagen dass er in keiner weise selber hunger gezeigt hat.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wieviel hat er denn gestern gepullert?
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

Hast du mal ein Zäpfchen gegeben?
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guatemala hat geschrieben:Mir zeigt das experiment ganz klar dass er sich nicht nimmt was er braucht. Und was es mir auch gezeigt hat dass er mit den paar schlücken welche er von sich aus genommen hat überhaupt keine menge zu sich nimmt. Also nicht mit 6 schlücken den magen vollpumpt. Denn dann wärem die windeln nicht trocken gewesen.
Ich finde einen Tag definitiv zu kurz um diese Feststellung zu machen. So warm wie es gerade ist, kann er auch einfach viel Feuchtigkeit über Atem und Haut abgegeben haben.

Wie willst Du weiter vorgehen?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Stuhlagang hatte er gestern nur morgens noch von der Nacht. Und dann einfach eine Windel vom ganzen Tag mit Pipi. getsern wars bei uns nicht warm, er hat als die vorderen Tag sicher viel mehr geschwitzt wo er mehrere nasse Windeln dazu hatte.
Ein Zäpfchen habe ich bis jetzt noch nicht gegeben, das könnte ich noch versuchen.
Der Arzt hat heute angerufen, das Ferritin sei ok, bei 45. Also an dem sollte es nicht liegen.

Ich habe heute wieder im Schlaf gestillt, da ich schon einen Rückgang meiner Milch bemerkt habe. Sollte ich nun zusätzlich pumpen oder reicht es wenn ich paar Tage nun wieder im Schlaf stille? Ich habe auch gegen den Morgen als ich gemerkt habe, dass er keineswegs die Milch aufholen würde in der Nacht, ihn von mir aus angesetzt.

Ich weiss nicht so recht wie weiterfahren. Vielleicht einfach hoffen dass unser System noch ein paar Wochen funktioniert. Und sonst vielleicht halt abpumpen und ihm versuchen das anders zu geben regelmässig wenn wir essen um ihm ein Gefühl zu geben, dass er wach "essen" soll. Ich hab keine Ahnung.

Ein kleiner Lichtblick gabs heute noch: Er musste stark weinen was für ihn sehr ungewöhnlich ist (wir wussten grad nicht wieso). und da hab ich ihm mal die Brust angeboten und er hat etwas genuckelt zur Beruhigung. Das hat er ewigs nicht mehr gemacht.

Vielen Dank für die Begleitung gestern und euer Mitfiebern :wink: , leider hats nicht ganz geklappt.
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

09.12. 3330g, KH Geburt
09.02. 5400g, 2-Monatsgewicht
10.04. 6440g, 4- Monatsgewicht
1.5. 6810
3.5. 6860
6.5.6820
09.05. 6880g, 9x gestillt, 1x Brei, 6x Pipi, 2x Stuhl
10.05. xxxxg, 9x* stillen, 1x Brei, 4x Pipi, 1x Stuhl
11.5. 6940, 8 mal gestillt (wobei oft nur genuckelt oder 2 Schlücke), 2 mal Pipi, 1 mal Stuhl
12.5. xxxxxg, 9 mal stillen, 1 mal Brei, 6 mal Pipi (wobei z.T wenig), 2 mal Stuhl
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

13.5. 6930g

Ich hab das Experiment jetzt zwei Tage gemacht und er hat abgenommen. Das ist ja der Beweis dass er sich nicht nimmt was er braucht. Meine Milch ist leider auch sehr zurückgegangen. Was kann ich nun tun, um diese wieder hochzubringen? Weil er selber treibt sie ja nicht an, indem er fleissiger trinkt. Und fleissiger ansetzen geht nicht. Ich habs heute Nacht versucht, aber da dreht er sich nach 2 Schlücken weg. Hast du mir einen Tipp, Teazer?
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Ich glaube nicht, dass er abgenommen hat, das ist eine normale Schwankung. Es muss über einen längeren Zeitraum verglichen werden. Teazer sagt sicher noch mehr dazu, wenn sie Zeit hat. Fühl dich gedrückt, wenn du magst ((())).
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

10 g weniger sind die Messungenauigkeit, das ist keine wirkliche Abnahme.
(((((Guatemala))))) dein Stresspegel ist ja immer noch am Anschlag.
mit S. (12/2015)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“