Seit ich ein Kind hab.. Zum dranhängen..
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Seit ich ein Kind hab.. Zum dranhängen..
... Mach ich bei dem Wetter nach der Arbeit Kurzurlaub auf dem Spielplatz
... Hab ich nicht mehr ausgeschlafen (Frühaufsteherkind)
... Kuschelt sich jeden Abend ein kleiner Mensch zum Einschlafen an mich [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
... Hab ich nicht mehr ausgeschlafen (Frühaufsteherkind)
... Kuschelt sich jeden Abend ein kleiner Mensch zum Einschlafen an mich [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
- angelbagel
Danke, bin nur echt fertig da mein Mann und eigentlich auch ich uns nicht vorstellen können weitere Kinder zu bekommen. Das macht mich unendlich traurig...Wichtelmama2012 hat geschrieben:Ich wollte damit nicht sagen, dass es drei Jahre dauert, bis es besser wirdSondern das es für uns, insbesondere für mich, der richtige Weg war, dass er immer bei mir schlafen durfte und noch darf, wenn er das möchte.
Und BLW musste ich machen. Oder ich hätte ihn fesseln müssen: mein Kind aß keinen Gemüsebrei, hat probiert und verweigert. Gemüsestücke und Nudeln wurden gemampft...
Mach es wie die Madagaskar Pinguine, wenn du keine Lust auf solche Gespräche legst: knuddelig gucken und winken. Und hier im Form lesen
-
Wichtelmama2012
Laßt euch nicht von anderen runter ziehen. Blendet das, was andere sagen aus, hört auf euren Bauch. Musste ich auch gaaaanz mühsam lernen und mich jetzt auch immer wieder dran erinnern.angelbagel hat geschrieben:Danke, bin nur echt fertig da mein Mann und eigentlich auch ich uns nicht vorstellen können weitere Kinder zu bekommen. Das macht mich unendlich traurig...Wichtelmama2012 hat geschrieben:Ich wollte damit nicht sagen, dass es drei Jahre dauert, bis es besser wirdSondern das es für uns, insbesondere für mich, der richtige Weg war, dass er immer bei mir schlafen durfte und noch darf, wenn er das möchte.
Und BLW musste ich machen. Oder ich hätte ihn fesseln müssen: mein Kind aß keinen Gemüsebrei, hat probiert und verweigert. Gemüsestücke und Nudeln wurden gemampft...
Mach es wie die Madagaskar Pinguine, wenn du keine Lust auf solche Gespräche legst: knuddelig gucken und winken. Und hier im Form lesen
Wenn ihr was ändern wollt, dann müsst ihr dahinter stehen und es nicht nur machen, weil andere euch rein reden.
Bei uns hat es lange gedauert bis ich es mir erlaubt habe einfach abends beim Kleinen einzuschlafen, wenn ich todmüde war. Dann muss sich der Herr des Hauses eine Pizza machen. Hätte er halt kochen gelernt.
Ich kann mir gut vorstellen noch ein (schlechtschlafendes) Kind zu haben. Kommt halt ins Tragetuch und wird überall mitgeschleppt. Aber das nächste Kind hat sicher ganz andere Bugs
Hat du denn im Freundes- und Bekanntenkreis einige die es zwar vielleicht anders machen als ihr, mit denen man sich aber wertungsfrei austauschen kann? Das hat mir sehr geholfen: drei andere Mütter wo man auch hört, dass die lieben Kleinen natürlich nicht durchschlafen, nicht essen mögen, heute nicht mit auf dem Spielplatz können wegen unzumutbarer Laune etc.
Das war jetzt ein bisschen viel OT...
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
- Mel82
- alter SuT-Hase
...hab ich nicht mehr ausgeschlafen
...war ich erst einmal wieder im Kino
...koche ich viel öfter als früher
Smartphoneritis
...war ich erst einmal wieder im Kino
...koche ich viel öfter als früher
Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Bin ich froh, wenn ich mit der Kleinen 19.00 Uhr ins Bett kann.
Das wär früher undenkbar gewesen...jetzt schlaf meistens zusammen mit ihr ein.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
- Lina13
...kenne ich viele Traktorenmarken
...verschiedenste Baustellenfahrzeuge
...stehe ich 20 min am Baustellenzaun und finde es tatsächlich spanned zuzuschauen wie gebaggert, vermessen und mit dem Kran gearbeitet wird...
...verschiedenste Baustellenfahrzeuge
...stehe ich 20 min am Baustellenzaun und finde es tatsächlich spanned zuzuschauen wie gebaggert, vermessen und mit dem Kran gearbeitet wird...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
(((angelbagel))) Lass dich umarmenangelbagel hat geschrieben:...Von außen meinen Mann und ein paar Freunde ausgeschlossen höre ich oft du musst doch mal, er muss doch mal... Es ist eine Frage der Gewohnheit etc... Und wenn man dann selbst total ko ist, sich mit dem Mann streitet, keine gemeinsame Zeit hat dann denkt ich schon mal über jkksl nach... Würden wir natürlich niemals tun aber gerade wenn es so anstrengend ist denke ich wie angenehm es wäre
Es ist wirklich verdammt schwer sich dafür taub zu stellen. Geht mir auch so [emoji19]
[emoji121] Aber hier im SuT finde ich zum Teil richtig schöne Kontersprüche drauf [emoji23] [emoji23]
-
daisy
- Dipl.-SuT
Das finde ich auch traurig. Hier würde es mit dem zweiten Kind so viel einfacher, nur so als Mutmacherangelbagel hat geschrieben: Danke, bin nur echt fertig da mein Mann und eigentlich auch ich uns nicht vorstellen können weitere Kinder zu bekommen. Das macht mich unendlich traurig...
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- 4mm
- alter SuT-Hase
angelbagel unsere No. 1 war das erste Jahr lang auch so intensiv, dass wir uns keine weiteren Kinder mehr vorstellen konnten. Irgendwann wurde besser und jetzt haben wir vier Kinder.daisy hat geschrieben:Das finde ich auch traurig. Hier würde es mit dem zweiten Kind so viel einfacher, nur so als Mutmacherangelbagel hat geschrieben: Danke, bin nur echt fertig da mein Mann und eigentlich auch ich uns nicht vorstellen können weitere Kinder zu bekommen. Das macht mich unendlich traurig...
No. 3 und 4 waren absolute Anfängerbabies, ich habe immer gescherzt "man muss nur genug Kinder bekommen, dann bekommt man auch so tiefenentspannte".
No. 2 war und ist allerdings der Knaller und fordert mich auf allen Ebenen und Lagen (seit knapp 10 Jahren).
mobil
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
mamoto
- Profi-SuTler
Kommt sicher nochmal! Ich hatte als erstes ein Schreibaby, zwei hoch anstrengende erste Jahre, das dritte Jahr immer noch arg belastend, um vierten wurde es ganz plötzlich besser. Mit 5 wurde er großer Bruderangelbagel hat geschrieben:Danke, bin nur echt fertig da mein Mann und eigentlich auch ich uns nicht vorstellen können weitere Kinder zu bekommen. Das macht mich unendlich traurig...Wichtelmama2012 hat geschrieben:Ich wollte damit nicht sagen, dass es drei Jahre dauert, bis es besser wirdSondern das es für uns, insbesondere für mich, der richtige Weg war, dass er immer bei mir schlafen durfte und noch darf, wenn er das möchte.