WIP Drache Ohnezahn
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: WIP Drache Ohnezahn
Also Krallenwenden ist nun mein neues Hobby. Ich mach das heute immer mal wieder zwischendurch. Sind schon ca 25 geschafft.
Der Kopf ist auch halb fertig. Die Augen muss ich als nächstes Annähen. Da ich kein grünes Garn habe, mach ich das vielleicht in gelb. So als Kontrast sozusagen. Oder einer schwarz umrandete Augen, der andere gelb. Dann kann man sie gut unterscheiden.
Der Kopf ist auch halb fertig. Die Augen muss ich als nächstes Annähen. Da ich kein grünes Garn habe, mach ich das vielleicht in gelb. So als Kontrast sozusagen. Oder einer schwarz umrandete Augen, der andere gelb. Dann kann man sie gut unterscheiden.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Sagt mal ... hat einer schom einem anderen drachen genäht? Hier wird zu weihnachten einer einziehen. Für beide der gleiche, ich glaube sturmpfeil wirds werden. Muss do stoff bestellen.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Heute bin ich fast verzweifelt. Beim Kopf annähen habe ich bemerkt, dass meine Ovi bei 4-6 Lagen Wellnessfleece nicht mehr packt. Ich glaube nach zwei Wochen Ohnezahn nähen ist das Messer nun stumpf.
Und beim ausstopfen sind mir bei einem Drachen ständig Löcher in den Nähten aufgefallen. Einige konnte ich Mörser Maschine stopfen einige leider nur von Hand. Beim zweiten Drachen nur ein Loch. Echt komisch.
Naja, jetzt sind beide schon als Ohnezahn erkennbar. Ich kann also wirklich nur mehr heimlich arbeiten.
Ich muss noch den Kopf von Hand schließen, die gro
Und beim ausstopfen sind mir bei einem Drachen ständig Löcher in den Nähten aufgefallen. Einige konnte ich Mörser Maschine stopfen einige leider nur von Hand. Beim zweiten Drachen nur ein Loch. Echt komisch.
Naja, jetzt sind beide schon als Ohnezahn erkennbar. Ich kann also wirklich nur mehr heimlich arbeiten.
Ich muss noch den Kopf von Hand schließen, die gro
-
Nusserl
- SuT-Legende
Baby hat abgeschickt.
Also noch Kopf fertig annähen, Grosse Flügel nähen und annähen und die Prothese. Bis Weihnachten bin ich ziemlich sicher fertig[emoji6]
Also noch Kopf fertig annähen, Grosse Flügel nähen und annähen und die Prothese. Bis Weihnachten bin ich ziemlich sicher fertig[emoji6]
- Sangrid
- Profi-SuTler
Toll sehen die schon aus.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Toll das Ohnezahnpaar. Meine Tochter wünscht sich natürlich auch einen eigenen Drachen, wobei sie immer wieder auch vom 'zweiköpfigen Drachen' schwärmt. Mal sehen, wozu ich im neuen Jahr so Lust habe.
Ich habe die großen Flügel übrigens vor dem Zusammennähen des Körpers angenäht, weil ich sie eh ohne Draht gemacht habe und Handnähereien nicht mag.
Ich habe die großen Flügel übrigens vor dem Zusammennähen des Körpers angenäht, weil ich sie eh ohne Draht gemacht habe und Handnähereien nicht mag.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Ich muss auch unbedingt weiter machen...
Sagt mal, die großen Flügel werden ja per Hand angenäht :-/, hat das von Euch schon jemand mit der Maschine versucht und kann Tipps geben....davor graut mir ja schon ziemlich...
Sagt mal, die großen Flügel werden ja per Hand angenäht :-/, hat das von Euch schon jemand mit der Maschine versucht und kann Tipps geben....davor graut mir ja schon ziemlich...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Meine Tipps:
Die meisten Nähte kann man mit der Ovi nähen. Wenn es Spitzen hat (bei den Flügeln etwa), dann fand ich den 3fach Geradstich gut.
Bei jeder Naht überprüfen, ob man wirklich beide Stofflagen erwischt hat. Ich musste viele Löcher flicken beim Stopfen.
Wellnessfleece ist super fusselig.
Ich habe 3 Ikea Kissen als Füllmaterial gebraucht für 2 Drachen.
Mit der Hand nähen ist gar nicht sooo schlimm wie erwartet.
Wenn man die großen Flügel mit der Maschine annähen will, muss man einiges ändern. Zum Beispiel die Wendeöffnung durch den Bauch, nicht den Kopf.
Die meisten Nähte kann man mit der Ovi nähen. Wenn es Spitzen hat (bei den Flügeln etwa), dann fand ich den 3fach Geradstich gut.
Bei jeder Naht überprüfen, ob man wirklich beide Stofflagen erwischt hat. Ich musste viele Löcher flicken beim Stopfen.
Wellnessfleece ist super fusselig.
Ich habe 3 Ikea Kissen als Füllmaterial gebraucht für 2 Drachen.
Mit der Hand nähen ist gar nicht sooo schlimm wie erwartet.
Wenn man die großen Flügel mit der Maschine annähen will, muss man einiges ändern. Zum Beispiel die Wendeöffnung durch den Bauch, nicht den Kopf.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Muss mich mal selber zitieren. Ich habe DANN wie beschrieben durch die Halsöffnung gewendet, ist nur etwas Gefummel mit den Flügeln, die sind ja recht groß und müssen innen zusammengeknubelt werden. Aber ich nähe nicht gerne mit der Hand (wobei ich Nuala Recht geben muss, beim Ohnezahn-Zunähen ging es mir gut von der Hand, viel leichter als erwartet), ausserdem dachte ich, dass die großen Flügel mit der Maschine sicherer angenäht werden können, wenn der Drache vielleicht mit den Kindern 'fliegt'.rhapsody hat geschrieben: Ich habe die großen Flügel übrigens vor dem Zusammennähen des Körpers angenäht, weil ich sie eh ohne Draht gemacht habe und Handnähereien nicht mag.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich hasse ja mit der Hand nähen, habe aber die Flügel beim Ohnezahn trotzdem mit der Hand angenäht und das ging erstaunlich gut. Bisher hat das auch prima gehalten, obwohl der Drache hier viel bespielt wird.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)