SLP: Das Familienbett…

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe gerade alles gelesen udn sehr gelacht, Vieles kenne ich auch.

Zur Zeit schlafen mein Mann, der Kleine udn ich in einem 180 cm Bett, jeder hat 60 cm zur Verfügung, der Kleine hält sich aber nciht iemmr daran und möchte auf meinen 60 cm mit mir schlafen. Oder er legt sich quer, dann haben Mama udn Papa was davon.

Richtig viel Platz hatte ich erstaunlicherwiese vor 2 Nächten, trotzdem das Großkind wegen Kummer über den Kater auch noch bei uns geschlafen hat. Sie hat sich an das Bettschutzgitter gekuschelt (ganz eng udn lag dran wie ein Brett (sah sehr unbequem aus)). Und der Kleien hat beschlossen aus Mitleid mit mir, weil ich ja meine 60 cm mit dem Großkind teilen musste, Ausnahmsweise mal Papas 60 cm mit zu beanspruchen. Also hatte ich von meinen 60 cm etwa 40 cm plus fast 60 cm vom Kleinen. Soveil Platz war ganz ungewohnt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kruemelmama »

Wir haben jetzt hier eine Riesenspielwiese. Mein Mann war es wohl leid wegen Platzmangel immer auf der Couch zu schlafen. Also hat er heut mit meinem Papa aus unserem 1,40 Bett ein 2,30 Bett gemacht. Total cool!!!

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von anirahtaK »

Schön :) meiner würde eher Zwerg verbannen als anzubauen...

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Kruemelmama hat geschrieben:Wir haben jetzt hier eine Riesenspielwiese. Mein Mann war es wohl leid wegen Platzmangel immer auf der Couch zu schlafen. Also hat er heut mit meinem Papa aus unserem 1,40 Bett ein 2,30 Bett gemacht. Total cool!!!

Krümel (07/2013)
So war es bei uns auch! Ich überlege nur ob wir dann mit nr 3 nochmal ein baugleiches bett anbauen müssen ;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Herrlich, danke fürs Teilen!

Unsere Große war ein Mückenfurzaufwacher. Also bitte NIEMALS bewegen nachts! Dann ging das weg und das Große Rappeln begann ... ihre Füße mussten einfach auf meiner Nase sein! Wahrscheinlich kitzelt die Atemluft so angenehm ... ?
Dann kam das Baby. Liegt seit Anbeginn seelenruhig in der Mitte und schläft (oh Wunder!) und ich fing an, die Große zurückzudrängeln, wenn sie mich bedrängte. Und siehe da: ein fester Druckpunkt und das Kind schläft ganz vorzüglich!

Jetzt ist das Baby krank und ich hab drei Nächte auf der Couch verbracht mit ihr. Daraufhin hat die Große für sich und Papa auf dem großen Sofa im Wohnzimmer ein herrliches Liebesnest gebaut um für mich und Baby das Bett frei zu machen. Ich gestehe, das Nest hätte ich gerne selbst mit meinem Mann geteilt ...

Und jetzt sitze ich hier auf dem luxuriösen unbelegten 220x240 Bett mit dem kranken Baby im Tuch, weil es einfach anders nicht schlafen konnte ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Oh wie lieb!
mit T (2013) und T (2017)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich hab heute mittagsschlaf gemacht.
Der junge links von mir hat mir das Gesicht gekrault und der rechts von mir meinen Bauch.
War schön. ;)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Zierfisch, ich bin sooo neidisch!

Ich bin heute Mittag geflüchtet, Mann schnarchte auf der einen Seite, Kind auf der anderen Seite wollte mich nicht loslassen. Zwischendurch hatte ich gefühlte 30mm Platz zum Liegen.

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Wir waren gerade 4 Tagen bei den Grosseltern, wo der Pirat und ich uns ein 90 cm Bett teilen mussten, weil die Grosseltern es sinnvoller fanden, zwei Einzelbetten und ein Babybettchen fuer das Gaestezimmer anzuschaffen, statt irgendeiner familienbetttauglichen Loesung (ich waere ja auch mit einem Matratzenlager gluecklich, aber dafuer ist jetz kein Platz mehr). Im Bettchen schlaeft er hoechstens mal die ersten 4-5 Stunden, dann ist auf jeden Fall ein Umzug zu Mama angesagt. Aechz. Der Kerl ist gross! Und er wuehlt!

Da weiss ich unser Familienbett doch wieder richtig zu schaetzen, auch wenn ich heute Nacht irgendwann einen Fuss im Gesicht hatte und kurz darauf davon geweckt wurde, dass der Pirat ziemlich laut "Mama, Fisch, Fisch! Nein, meins!" murmelte. Jetzt denke ich schon die ganze Zeit darueber nach, was es mit dem Fisch auf sich hatte...
nido mit dem Piraten (01/2012)
Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kruemelmama »

*rofl*

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“