Tragenrettungsprojekt
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Projekt
Och, Mennoh - zu schusselig für vernünftige Zitate bin ich auch noch. Man sieht die Fotos ja gar nicht.
Das ist der rosafarbene Ex-Glückskäfer-Onbu, der es mir da so angetan hat.
Das ist der rosafarbene Ex-Glückskäfer-Onbu, der es mir da so angetan hat.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
-
Ginevere
- SuT-Legende
Der ist schon innerhalb des SUT weiter gezogen. 
Für den Onbu nehme ich das SM von Angora, das ist leider nicht mehr verfügbar.
Für die FB nehme ich das SM von Kleinigkeit und ich denke das würde auch als Onbu gehen. Wenn du noch Interesse hast lege ich die beiden gerne mal übereinander und schaue ob das von der Länge her passt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das sehe ich jetzt erst, sorry!Johannasmama hat geschrieben:Ich bin noch immer so begeistert das ich gleich mal ein paar glückskäfer bei ebay beobachte. Ein 5er tt zum vernähen hab ich hier noch liegen und das ebook von Kleinigkeit hab ich auch. Ist aber für nen mei tai. Welche ebook benutzt du für den onbu? Das wäre wohl noch ganz hilfreich, denn nen onbu hatte ich noch nie in der Hand aber für meine große wäre das sicherlich super
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Für den Onbu nehme ich das SM von Angora, das ist leider nicht mehr verfügbar.
Für die FB nehme ich das SM von Kleinigkeit und ich denke das würde auch als Onbu gehen. Wenn du noch Interesse hast lege ich die beiden gerne mal übereinander und schaue ob das von der Länge her passt.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Shetani
- Herzlich Willkommen
Hab grad den link zu diesem Thema auf fb gefunden und pinn mich mal fest.
Ist mit Handy schwer die Bilder zukucken
Ist mit Handy schwer die Bilder zukucken
Lg Jasmin
Töchterchen 17.2.06
Stiefsöhnchen 12.9.08
Söhnchen 13.2.14
Töchterchen 17.2.06
Stiefsöhnchen 12.9.08
Söhnchen 13.2.14
-
clarifari
- Herzlich Willkommen
So, endlich will ich es auch wagen.
Ginevere kannst du mir sagen wie genau du den Glückskäfer umgebaut hast?
Und wie groß deine Tragetuchstücke waren?
bin schon ganz aufgeregt
LG
Ginevere kannst du mir sagen wie genau du den Glückskäfer umgebaut hast?
Und wie groß deine Tragetuchstücke waren?
bin schon ganz aufgeregt
LG
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mh irgendwo ein paar Seiten früher ist ein Tutorial mit Bildern.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
BS-32
Ich nähe auch ne Manduca um. Weis nur nicht, ob ich die Träger am Hüftgurt oder an das RT machen soll. Was meinst du dazu Ginevre? Bist du mit deiner Manduca schon weitergekommen. Ich liebe diese Thread hier total!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ne, die liegt hier leider noch zerschnibbelt rum. [emoji52]
Beim Hiker hatte ich die am HG festgemacht und fand das eigentlich ganz gut. Man könnte es ja auch variabel machen oder?
Beim Hiker hatte ich die am HG festgemacht und fand das eigentlich ganz gut. Man könnte es ja auch variabel machen oder?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
BS-32
Ja, dachte ich erst auch, aber sind ja nur zwei gute schnallen dabei. Überlege auch sie am Hüftgurt zu befestigen. 
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
-
Ginevere
- SuT-Legende
So, hiermit beende ich offiziell dieses Projekt, zumindest für mich.
Tragen liegen hier zwar noch zur Genüge aber der Tragling ist keiner mehr.
Hier gibt's das letzte Werk zu sehen aus dem Yamo Carrier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3704872
Tragen liegen hier zwar noch zur Genüge aber der Tragling ist keiner mehr.
Hier gibt's das letzte Werk zu sehen aus dem Yamo Carrier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3704872
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Urmele
- gut eingelebt
Re: AW: Projekt
Ich hoffe ich darf hier weiterschreiben, auch wenn das Projekt eigentlich beendet ist.
Ich überlege gerade ob es sich noch lohnt meinen Ergo umzubauen. Ich hab ihn schon lange, aber immer nur als"Autotrage" in Verwedung. Also nur für kleine Strecken, zb von Parkhaus zum Kinderarzt oder so.
Jetzt hab ich mir überlegt ob es wohl Sinn macht die Schultergurte von der Mitte des Rückenteils abzutrennen, dort Laschen anzubringen, ebenso unten am Hüftgurt und an die Enden der Schultergurte Karabiner dran, dass man entweder unten oder seitlich einhaken kann.
Ist das ne doofe Idee? Oder müsste es funktionieren? Hätte es überhaupt positive Auswirkung? Was müsste ich beachten?
Mein Kleiner ist übrigens schon 9 Monate alt, keine Ahnung ob es dann überhaupt noch Sinn macht. Was mejnt ihr?
Ich überlege gerade ob es sich noch lohnt meinen Ergo umzubauen. Ich hab ihn schon lange, aber immer nur als"Autotrage" in Verwedung. Also nur für kleine Strecken, zb von Parkhaus zum Kinderarzt oder so.
Jetzt hab ich mir überlegt ob es wohl Sinn macht die Schultergurte von der Mitte des Rückenteils abzutrennen, dort Laschen anzubringen, ebenso unten am Hüftgurt und an die Enden der Schultergurte Karabiner dran, dass man entweder unten oder seitlich einhaken kann.
Ist das ne doofe Idee? Oder müsste es funktionieren? Hätte es überhaupt positive Auswirkung? Was müsste ich beachten?
Mein Kleiner ist übrigens schon 9 Monate alt, keine Ahnung ob es dann überhaupt noch Sinn macht. Was mejnt ihr?
Viele Grüße,
Urmele mit drei tollen Jungs (*7/05, *10/10, *10/13)
Urmele mit drei tollen Jungs (*7/05, *10/10, *10/13)