[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von kirikiri »

Die Klean Kanteen ist ja schick :shock: wir waren Vorgestern im bioladen und ich habe meine Tochter nur mit Müh und Not von der Emil Flasche mit Pferdchen abhalten können, weil sie mir einfach zu schwer ist für weitere Strecken... Ich finde es zwar toll, dass sie aus Glas ist, aber die Bruchgefahr schreckt mich doch immer wieder ab, weil ich weiß, dass die Maus trotzdem draus trinken würde, auch wenn das Mundstück angebrochen wäre...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

kirikiri hat geschrieben:Die Klean Kanteen ist ja schick :shock: wir waren Vorgestern im bioladen und ich habe meine Tochter nur mit Müh und Not von der Emil Flasche mit Pferdchen abhalten können, weil sie mir einfach zu schwer ist für weitere Strecken... Ich finde es zwar toll, dass sie aus Glas ist, aber die Bruchgefahr schreckt mich doch immer wieder ab, weil ich weiß, dass die Maus trotzdem draus trinken würde, auch wenn das Mundstück angebrochen wäre...
Hey, wir haben (also ich und meine 19 Monate alte Tochter) beide eine Emilflasche, runtergefallen sind beide schon gefühlte 100 mal, zerbrochen ist noch nie was. Allerdings (!) haben wir diesen "Sportverschluss" den man auf- und zudrücken muss drauf, weißt du was ich meine? So ist auch der Flaschenkopf geschützt. Meine hat den normalen Deckel und wenn sie damit runterfällt passiert auch nichts. Und schwer sind sie, ja, aber ich hab sonst auch immer Glasflaschen mitgehabt, sogar zum wandern.... :wink:
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

mesmetron hat geschrieben:
kirikiri hat geschrieben:Die Klean Kanteen ist ja schick :shock: wir waren Vorgestern im bioladen und ich habe meine Tochter nur mit Müh und Not von der Emil Flasche mit Pferdchen abhalten können, weil sie mir einfach zu schwer ist für weitere Strecken... Ich finde es zwar toll, dass sie aus Glas ist, aber die Bruchgefahr schreckt mich doch immer wieder ab, weil ich weiß, dass die Maus trotzdem draus trinken würde, auch wenn das Mundstück angebrochen wäre...
Hey, wir haben (also ich und meine 19 Monate alte Tochter) beide eine Emilflasche, runtergefallen sind beide schon gefühlte 100 mal, zerbrochen ist noch nie was. Allerdings (!) haben wir diesen "Sportverschluss" den man auf- und zudrücken muss drauf, weißt du was ich meine? So ist auch der Flaschenkopf geschützt. Meine hat den normalen Deckel und wenn sie damit runterfällt passiert auch nichts. Und schwer sind sie, ja, aber ich hab sonst auch immer Glasflaschen mitgehabt, sogar zum wandern.... :wink:
Seh grad, dein Töchterlein ist 5, da ists wohl nix mehr mit dem Sportverschluss.
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

ja, schon fünf :) mir macht auch nicht die komplette Emilflasche sorgen, sondern eher der Zustand, dass ich weiß, dass meine Tochter die Emilflasche aus der Hülle rausholt und auch ohne Deckel gern mal liegen lässt... Wie merkt auch nicht, wenn ein Glas angebrochen aus der Spülmaschine kommt, das macht mir schon ein bisschen zu schaffen...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Bild
Bild
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

also unsere Emiliflasche ist auch schon x-mal runter gefallen; sie ist immer noch heile...allerdings nervt mich auch, dass sie so schwer, bzw. mit der Isoummantelung so sperrig ist (bekomme sie so gar nicht in die Seitentasche unseres Rucksackes)...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab die H2Onya immer am Hosenbund hängen, das finde ich sehr praktisch. Bin immer noch schwer begeistert von den Flaschen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

ich hab hier zwar keinen Emil aber such trotzdem eine Flasche, aus der es sich gut trinken lässt.
Hat jemand diese hier?
http://www.bentoshop.de/Trinkflaschen/T ... ::365.html
sind die eigentlich spülmaschinen geeignet und richtig dicht?
und welches Mundstück hat sie?
danke ;)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Die Flasche habe ich und bin auch sehr zufrieden. Ganz ähnlich ist die Nalgene OTF und diese finde ich noch besser, da der Verschluss sicherer zu bleibt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Oweia, dieser Bento-Shop ist echt gemein :mrgreen: Nein, ich geh nicht auf den Link, nein, ich geh nicht auf den Link *ommm*
Bild
Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ich war bisher ja grosser Emil Fan. Bis heute. Da ist nämlich meiner Tochter im Unterricht die Flasche im Ranzen explodiert :shock:
Ich habe ihr jetzt beim Waldorfdealer meines Vertrauens eine Isybe geholt. Bin gespannt, wie die sich im Altag bewährt.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“