Montessori
- meredit
- alter SuT-Hase
Re: Montessori
Ich habe nun auch mal eine Frage: warum wird Jespr Juul immer in einem Atemzug mit Montessori genannt?
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- avalanche
- hat viel zu erzählen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hab ich noch nie gehört!meredit hat geschrieben:Ich habe nun auch mal eine Frage: warum wird Jespr Juul immer in einem Atemzug mit Montessori genannt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Hab ich auch noch nie gehört.
Nur hier ist es oft so, dass die Leute Montessori mit Waldorf verwechseln ("Und? Kann er schon seinen Namen tanzen?"
) oder denken, es wäre eine Schule für "besondere Kinder" ---> "Welche Probleme hat er denn?"
Nervt total...
Nur hier ist es oft so, dass die Leute Montessori mit Waldorf verwechseln ("Und? Kann er schon seinen Namen tanzen?"
Nervt total...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- meredit
- alter SuT-Hase
Ich bin in der letzten Zeit in verschiedenen Blogs immer wieder über Empfehlungen zu Montessori gestoßen, die meinen, die Bücher von Jesper Juul sind unbedingt zu lesen. Und meine Schwägerin ist in FB in einer Montessorigruppe für Eltern und fragte, wie man das denn zuhause umsetzt und als Antwort kam "Montessori ist soviel mehr als das Material, es ist eine Einstellung, Jesper Juul und tausend andere Dinge."
Hmmm. Ich bin ja Dipl. Montessoripädagogin und konnte ihr aber da an dieser Stelle gar nicht weiterhelfen, was das heißen soll. Außer das mit dem Material, das weiß ich auch und kann ihr da Tipps geben usw.
Hmmm. Ich bin ja Dipl. Montessoripädagogin und konnte ihr aber da an dieser Stelle gar nicht weiterhelfen, was das heißen soll. Außer das mit dem Material, das weiß ich auch und kann ihr da Tipps geben usw.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)