Ich wußte ehrlich gesagt vor meinem Sohn und vor meiner SuT Zeit nicht, dass das so heißt - also einen Extranamen hatanirahtaK hat geschrieben:Ich bin mir sicher dass das viel mehr Familien machen und es nur nicht zugeben weil sie keine Lust auf Rechtfertigung haben...Janneken hat geschrieben:Ich kann das nachvollziehen, dass Leute das nicht kennen. Ich kannte vor meiner ersten Schwangerschaft NIEMANDEN, der ein Familienbett hatte.
Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Kommentare zum Familienbett?
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- August
Re: Kommentare zum Familienbett?
Ich hab das Erlebnis schon mal in einem anderen thread gepostet,aber weils soooo schön war...
Letztens bei uns in der Kleinstadt-ich mit Mausemaus im tragetuch vorm Bauch,spricht mich eine ältere Dame an (ü50)
Wie schön dieses Bild ist,sein Kind zu tragen,da gehe ihr das Herz auf und erinnere sie an ihre Kinder-sie habe sich immer von Anfang an getragen...
....wir haben uns nich eine zeit lang ganz wundervoll unterhalten und irgendwann sagte sie zu mir:
Ich habe nur den Fehler gemacht meine Kinder nicht bei mir habe schlafen lassen!
Sie war ganz traurig und ermutigte mich weiter meinen Weg des Tragens und des Familienbettes zu gehen.,..
Es war eine von diesen ganz seltenen Begegnungen-voller Zauber
Letztens bei uns in der Kleinstadt-ich mit Mausemaus im tragetuch vorm Bauch,spricht mich eine ältere Dame an (ü50)
Wie schön dieses Bild ist,sein Kind zu tragen,da gehe ihr das Herz auf und erinnere sie an ihre Kinder-sie habe sich immer von Anfang an getragen...
....wir haben uns nich eine zeit lang ganz wundervoll unterhalten und irgendwann sagte sie zu mir:
Ich habe nur den Fehler gemacht meine Kinder nicht bei mir habe schlafen lassen!
Sie war ganz traurig und ermutigte mich weiter meinen Weg des Tragens und des Familienbettes zu gehen.,..
Es war eine von diesen ganz seltenen Begegnungen-voller Zauber
- August
- MomoHerbstauge
- möchten wir nicht mehr missen
also, dass es einen extra namen gibt wußte ich lange auch nicht. in meiner verwandtschaft wurde nie ein familienbett, dafür ein mutter kind bett praktiziert, das ist ganz normal. und obwohl ich das nie wollte, machen wir das nun auch so, denn mein mann schnarcht so laut, da kann ich nicht jede stunde halb wach werden und dann wieder einschlafen.
- Janneken
Unter dem Namen kannte ich das schon gar nicht. Aber ich meinte auch, dass ich niemanden kannte, der absichtlich mit den Kindern in einem Bett schläft. Ich kannte nur die, die entweder x mal nachts zum Kind rennen müssen oder die, bei denen das Kind nachts irgendwann im Elternbett auftaucht oder die, bei denen das Kind angeblich völlig ohne Probleme schläft.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- danat
Ich kenne v.a. Familien in denen "das Kind allein viel ruhiger schläft". Allerdings wurde dann oft noch ergänzt, "naja ... am Anfang hat es schon sehr geweint, aber jetzt hat es sich prima dran gewöhnt und schläft wunderbar allein."
Liebe Grüße von danat
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Höhö... Kind schläft zwar nicht ruhiger, das höre ich durchs babyfon, wenn ich wach bin. Aber ICH werde weniger angestupst, beklettert, vollgequatscht (was man mit zwei im Schlaf so erzählt, geht auf keine Kuhhaut!), etc.
Wenn er neben mir liegt, reagiere ich nämlich auf jedes "Mama..." obwohl er tief schläft und nur träumt.
aber weinen musste hier keiner.
Wenn er neben mir liegt, reagiere ich nämlich auf jedes "Mama..." obwohl er tief schläft und nur träumt.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Serafina
- gehört zum Inventar
Leider war es bei uns wirklich so. Wir haben ein Wasserbett und man hört es, wenn man sich umdreht. (Die Folien quietschen irgendwie). Ich habe es dann mit ca. 14 Monaten mal versucht, meinen Sohn zum ersten Mal in seinem Zimmer schlafen zu lassen weil er nachts sehr oft wach war.danat hat geschrieben:Ich kenne v.a. Familien in denen "das Kind allein viel ruhiger schläft". Allerdings wurde dann oft noch ergänzt, "naja ... am Anfang hat es schon sehr geweint, aber jetzt hat es sich prima dran gewöhnt und schläft wunderbar allein."
Und er hat durchgeschlafen-zum ersten Mal überhaupt. Und ich habe getrauert, weil er nachts nicht mehr bei mir war.
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
- avoila
- alter SuT-Hase
Also die Große schläft inzwischen besser, wenn sie allein in einer Ecke des FB schlafen kann und ich mit dem Zwerg in der anderen. Liege ich direkt neben wir, wecken wir uns immer mal wieder gegenseitig. Da wachwerden hier gleich "los weinen" bedeutet, halte ich Abstand und wenn dann endlich das KiZi fertig ist, zieht sie um...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Nautilus
neuester Kommentar meiner Schwester zu ihrem Freund: " das müssen wir auch später unbedingt machen" 
Ich war mit meinem Sohn bei ihr zu Besuch, sie wollte erst auf dem Sofa schlafen, ich sollte mit ihm in ihrem Bett schlafen, aber wir waren dann zu faul, das Sofa herzurichten - also haben wir uns kurzerhand zu dritt ins 1, 40 m Bett gelegt - und sie fand es sooooo schön und kuschelig, morgens von einem nackten Füßchen im GEsicht geweckt zu werden *lol*. Allerdings ist sie ohnehin schon auf Linie gebracht durch ihre sutige Schwester und ihre Mitbewohnerin, die als Hebamme arbeitet, auch Hausgeburten macht und überhaupt hier gut hinpassen würde
Ich war mit meinem Sohn bei ihr zu Besuch, sie wollte erst auf dem Sofa schlafen, ich sollte mit ihm in ihrem Bett schlafen, aber wir waren dann zu faul, das Sofa herzurichten - also haben wir uns kurzerhand zu dritt ins 1, 40 m Bett gelegt - und sie fand es sooooo schön und kuschelig, morgens von einem nackten Füßchen im GEsicht geweckt zu werden *lol*. Allerdings ist sie ohnehin schon auf Linie gebracht durch ihre sutige Schwester und ihre Mitbewohnerin, die als Hebamme arbeitet, auch Hausgeburten macht und überhaupt hier gut hinpassen würde
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)