Fransenselbermachthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
farfalla
gehört zum Inventar

Re: Fransenselbermachthread

Beitrag von farfalla »

sieht auf jeden Fall genial aus :D
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

wow. toll schauts aus :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

ich hab mein puestadesol gekürzt, da musste ich natürlich die zweite seite wieder fransen, aber war nei riesssssssssssssen arbeit und ich bewundere die die zwei seiten fransen :shock:

Bild
unten die echten und oben meine
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
EUilp

Beitrag von EUilp »

sieht toll aus ich überleg ja mein snowflame zu fransen :roll: hab mich aber noch nich rangetraut :oops:
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Sieht toll aus, Waschbärli :)
Würde ja zu gerne DIBS sagen, aber ich weiß, dass mich die Farben sooooooooooo blass machen würden... :oops:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Lina08 hat geschrieben:sieht toll aus ich überleg ja mein snowflame zu fransen :roll: hab mich aber noch nich rangetraut :oops:

Trau dich so lange das Tuch neu ist, dann werden die Fransen nicht so fisselig! :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
waschbaerli

Beitrag von waschbaerli »

Thia hat geschrieben:Sieht toll aus, Waschbärli :)
Würde ja zu gerne DIBS sagen, aber ich weiß, dass mich die Farben sooooooooooo blass machen würden... :oops:
es sind einfach nur noch 3.2m ich bin die die aus einem 4.60 tuch ein 3er und einen sling macht 8) also die 10 cm fransen nicht mitgezählt
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
EUilp

Beitrag von EUilp »

Wie lang sind den "echte" Girasol Fransen kann mir das mal jemand ausmessen?
Hab heute angefangen zu Fransen und bin auf der einen seite nun bei 10cm aber irgendwie erscheint mir das zu kurz :lol:
irgendwie grieg Ich das nicht gescheit geknotet :oops:
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich find die Fransen ja auch soooo schön, aber da ich noch nie eins gebunden habe, hab ich mal ne Frage...bzw mein Angst ist, dass ich die Fransen beim Knoten ausreißen würde.
Bei den 5er Tüchern und der WXT binde ich oft auf dem letzten Enden von den Schrägen. Was passiert denn dann wenn man nur noch Fransengeknubbel zu fassen kriegt und daran zieht im Eifer des Gefechts.
Davor hätte ich echt Angst. - und Knoten die sich nicht schwieriger, weil sie am Ende die volle Breite haben??

Meine 5er sind wohl eh zu kurz oder schon zu benutzt um sie zu Fransen und ans Love trau ich mich nicht dran :(
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Die Tücher sollten schon um einiges länger sein, weil man sie gerade abschneiden muss und dann gehen noch Mal ca. 15cm auf jeder Seite für die Fransen drauf. Ich hab keine Angst, dass ich da was ausreißen könnte. Auf dem letzten Stück knoten sieht ja eh nicht so schick aus bei Fransen. Die geraden Enden fallen sehr schön und mag es fast lieber so als schräg.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“