Fransenselbermachthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- farfalla
- gehört zum Inventar
Re: Fransenselbermachthread
sieht auf jeden Fall genial aus 
-
pisces
- SuT-Legende
wow. toll schauts aus 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
-
EUilp
sieht toll aus ich überleg ja mein snowflame zu fransen
hab mich aber noch nich rangetraut 
- Thia
- alter SuT-Hase
Sieht toll aus, Waschbärli 
Würde ja zu gerne DIBS sagen, aber ich weiß, dass mich die Farben sooooooooooo blass machen würden...
Würde ja zu gerne DIBS sagen, aber ich weiß, dass mich die Farben sooooooooooo blass machen würden...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Moehrchen
Lina08 hat geschrieben:sieht toll aus ich überleg ja mein snowflame zu fransenhab mich aber noch nich rangetraut
Trau dich so lange das Tuch neu ist, dann werden die Fransen nicht so fisselig!
-
waschbaerli
es sind einfach nur noch 3.2m ich bin die die aus einem 4.60 tuch ein 3er und einen sling machtThia hat geschrieben:Sieht toll aus, Waschbärli
-
EUilp
Wie lang sind den "echte" Girasol Fransen kann mir das mal jemand ausmessen?
Hab heute angefangen zu Fransen und bin auf der einen seite nun bei 10cm aber irgendwie erscheint mir das zu kurz
irgendwie grieg Ich das nicht gescheit geknotet
Hab heute angefangen zu Fransen und bin auf der einen seite nun bei 10cm aber irgendwie erscheint mir das zu kurz
irgendwie grieg Ich das nicht gescheit geknotet
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich find die Fransen ja auch soooo schön, aber da ich noch nie eins gebunden habe, hab ich mal ne Frage...bzw mein Angst ist, dass ich die Fransen beim Knoten ausreißen würde.
Bei den 5er Tüchern und der WXT binde ich oft auf dem letzten Enden von den Schrägen. Was passiert denn dann wenn man nur noch Fransengeknubbel zu fassen kriegt und daran zieht im Eifer des Gefechts.
Davor hätte ich echt Angst. - und Knoten die sich nicht schwieriger, weil sie am Ende die volle Breite haben??
Meine 5er sind wohl eh zu kurz oder schon zu benutzt um sie zu Fransen und ans Love trau ich mich nicht dran
Bei den 5er Tüchern und der WXT binde ich oft auf dem letzten Enden von den Schrägen. Was passiert denn dann wenn man nur noch Fransengeknubbel zu fassen kriegt und daran zieht im Eifer des Gefechts.
Davor hätte ich echt Angst. - und Knoten die sich nicht schwieriger, weil sie am Ende die volle Breite haben??
Meine 5er sind wohl eh zu kurz oder schon zu benutzt um sie zu Fransen und ans Love trau ich mich nicht dran
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Moehrchen
Die Tücher sollten schon um einiges länger sein, weil man sie gerade abschneiden muss und dann gehen noch Mal ca. 15cm auf jeder Seite für die Fransen drauf. Ich hab keine Angst, dass ich da was ausreißen könnte. Auf dem letzten Stück knoten sieht ja eh nicht so schick aus bei Fransen. Die geraden Enden fallen sehr schön und mag es fast lieber so als schräg.