Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Katzen-Thread

Beitrag von Brombeere153 »

Geht es dir ums Katze Sitten oder die eventuelle rückgabe?
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Um die Kastration.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das noch hinbekommen soll. Meine Katze war heute genau einmal zu Hause
Sie wird im Urlaub versorgt, hat ja eh ihr zweites zu Hause.
Und auch wenn es für Katerchen nicht so toll wäre, meiner Katze täte eine Pause vom Katerchen vielleicht auch gut.....

Ich tue mich gerade seeeehr schwer mit einer Entscheidung.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Kastration wäre doch wenn eh erst nach eurem Urlaub, oder? Falls sich der Besitzer innerhalb der Frist meldet, wird er doch behaupten, dass das eine reine Wohnungskatze ist. Ein fremdes Tier zu kastrieren wäre mindestens Sachbeschädigung...
(Also falls das das Problem ist. So ganz hab ich es noch nicht verstanden 🙈)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

sari popari hat geschrieben: 21.07.2024, 15:00 lala, mein Beileid!. Das klingt grausam. :-(
Mein Herz- und Seelenkater ist vor einem Jahr gestorben. Und ich bin immer noch genauso traurig wie am ersten Tag. Ich vermisse ihn sehr.
sari popari, das kann ich mir gut vorstellen! Es bleibt einfach eine Lücke.

Eine Woche und ein Tag nun ohne meine Katze :-( Es tut mir mehr so ganz akut weh, muss nicht mehr ständig weinen, wenn ich an sie denke, vermisse sie aber doll, vor allem, wenn ich zu Hause bin und sie nicht da... Mein Mann war ja so lieb und hat eine Einzeleinäscherung veranlasst (er kann mit Tieren echt nichts anfangen, aber weiß um ihre Bedeutung für mich), nächstes Wochenende werde ich die Asche dann unter der Rose vergraben, wo sie immer so gerne lag. Das ist dann eine schöne Vorstellung, dass sie dann immer dabei ist. (Ich wundere mich ja tatsächlich ein bisschen über mich selbst, früher dachte ich immer, ich bin da viel distanzierter und weniger emotional, hätte nie gedacht, dass ich es tröstlich finde, ihre Asche dann wieder zu bekommen und im Garten zu begraben. Ach...).
Meine Angst wegen einer potentiellen Vergiftung des anderen Katers ist immer noch ein bisschen da, sie beherrscht mich aber nicht, zum Glück, ich hoffe auch, dass das so bleibt. Denn ändern könnte ich nichts, einsperren wäre bei diesem Tier nur auf so einer vagen Vermutung basierend nicht verhältnismäßig, der würde so sehr leiden nur drin. Jetzt, wo er tatsächlich ein bisschen munterer wird, wo er wieder ohne Zweitkatze ist.

Klecksauge, verzwickte Situation, ich verstehe Deine Überlegungen und wüsste jetzt auch nicht, wie ich entscheiden würde...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Cryptomon hat geschrieben: 28.07.2024, 21:46 Kastration wäre doch wenn eh erst nach eurem Urlaub, oder? Falls sich der Besitzer innerhalb der Frist meldet, wird er doch behaupten, dass das eine reine Wohnungskatze ist. Ein fremdes Tier zu kastrieren wäre mindestens Sachbeschädigung...
Nein, wenn das Tierheim das macht, dann nicht. Ich habe mich ja mit dem Tierschutz ausgetauscht.
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

klecksauge hat geschrieben: 28.07.2024, 22:06
Cryptomon hat geschrieben: 28.07.2024, 21:46 Kastration wäre doch wenn eh erst nach eurem Urlaub, oder? Falls sich der Besitzer innerhalb der Frist meldet, wird er doch behaupten, dass das eine reine Wohnungskatze ist. Ein fremdes Tier zu kastrieren wäre mindestens Sachbeschädigung...
Nein, wenn das Tierheim das macht, dann nicht. Ich habe mich ja mit dem Tierschutz ausgetauscht.
Hier wird dank noch recht neuer katzenschutzverordnung so eine Katze bzw Kater auch gleich kastriert.

Vielleicht kommt deine Katze mit ihm dann auch besser klar.
Kater die nicht kastriert sind, sind oft nicht so ohne. Hier war bis vor ein paar Monaten auch einer der die komplett Nachbarschaft aufgemischt hat.
Der tierschutz hat ihn dann eingefangen und kastriert.
Ich glaube er wartet noch auf einen neuen Besitzer weil sich keiner gemeldet hat.
Er war zu uns aber immer schüchtern und ist abgehauen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

So. Mir haben heute 3 Leute abgeraten über das Tierheim zu gehen. 2 haben mega Stress und Drama mit denen gehabt wegen Kosten und Auflagen, obwohl das Tierheim voll ist. Eine ist im Tierschutz tätig, kennt das Tierheim bzw die Akteure dort und meinte auch. Lasst es.
Dann meinte meine Nachbarin/Kollegin:
Wir lassen alles wie es ist, wenn ihr aus dem Urlaub zurück seid und er ist noch da, dann kümmern wir uns um Kastration und Co. Und ich unterstütze das finanziell. Sie hätte gerne Katzen, das passt aber nicht zum Lebensstil, sie ist viel lange Wochenenden weg und auch jeden Urlaub (kinderlos).
Meine Amy ist ja immer bei ihr, wenn wir nicht da sind oder ihr es hier zu bunt ist. Das ist sehr praktisch für mich. Im Grunde eine Win Win Situation.
Und sie meinte, ich kann auch zwei versorgen, wenn ihr nicht da seid.

(Meine Schwiegermutter hält uns für verrückt, dass wir uns um ein daher gelaufenes Tier kümmern wollen und uns verantwortlich fühlen. Sie hat aber überhaupt gar keinen Bezug zu Tieren generell. Die Freundin von ihrem Sohn hat eine Rassekatze für mehrere hundert Euro, die immer in die Pension muss, wenn die weg sind. Das ist aber dann ok. Komisch. :roll: )

Und dann klingelte es vorhin, ich bin nicht die Besitzerin und kenne auch den Besitzer nicht.... aber der ist echt süß und den würde ich sonst nehmen.... Ich habe dann gesagt, dass wir uns jetzt kümmern und uns auch um die Kastration kümmern. Ok.... entschuldigen Sie die Störung... tschüß.

Ähm ja....
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Das klingt gut! Nicht der Besucher, sondern der Plan!

Ich wollte auch fragen, ob eure Katze nicht versorgt werden muss und der Streuner dann mit versorgt werden kann. Kam aber nicht dazu.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Punktlich zu unserem Urlaubsbegin vor 10 Tagen, konnte Herr Kater wieder keinen Urin mehr absetzen. Ich war schon 2 Wochen vorher mit ihm beim Arzt gewesen, weil er staendig aufs Klo ging und immer nur kleine Mengen absetzte. Da weder Steine noch Bakterien nachgewiesen werden konnten, haben sie uns mit Enzündungshemmern und etwas fuer die Blasenentleerung nach Hause geschickt. Sonst schien er soweit fit. Bis wir das Auto fuer den Urlaub gepackt hatten, ich den Kater, der entwischen wollte, kurz einfangen musste und ihn dazu am Bauch hoch genommen haben, worauf er vor Schmerzen aufschrie und sich danach zusammengekruemmt in einer Ecke kauerte.

Also Kinder wieder aus dem Auto und mit Kater zur Tierklinik. Die haben in erstmal aufgenommen, alle moeglichen Tests gemacht und ihm schliesslich den Penis amputiert. Die Harnroehre war so zu, dass sie ihn nichtmal mehr Katheterisieren konnten. Vermutlich Narbengewebe von der letzten OP. Jetzt ist er seit gestern wieder zuhause und scheint endlich wieder richtig fit zu sein. Er ist sehr schnurrig und fordert viele Streicheleinheiten. Ich hoffe es geht jetzt endlich richtig aufwaerts und er ist endlich ganz schmerzfrei.

Als Nebenbefund hat man, wenig ueberraschen, auf den Roentgenaufnahmen eine Spondolyse der Wirbelsaeule gesehen. Wenn er sich von dieser OP ganz erholt hat, muessen wir mal schauen, was wir da machen.

Ansonsten ist es hier heiss. Sehr heiss. Herr Kater meint: viel zu heiss. Die meiste Zeit liegt er platt entweder irgendwo unter einem Bett oder mitten in der Kueche auf den Kacheln, und man muss aufpassen, dass man nicht ueber ihn stolpert. Aber das macht er jeden Sommer so, das kennen wir schon. Und ehrlich gesagt, habe ich gestern nachmittag kurz ueberlegt, mich in der Kueche dazu zu legen, die Kacheln sahen schoen kuehl aus.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Hui, da habt ihr aber was durch! Das klingt in der Tat sehr schmerzhaft, der arme Kater! Schön, dass es ihm wieder besser geht.
Bei deinen Beschreibungen vom platten Chaplin hatte ich gleich ein Lächeln im Gesicht. Das sieht bestimmt gut aus, wie er auf den Fliesen zerfließt 😄
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“