Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Misurina
Profi-SuTler

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Misurina »

Alanna hat geschrieben: 04.02.2019, 09:48 Ich habe bisher für die Kiwi oder anderes „nicht finfertaugliches“ immer Zahnstocher in die Boscen gelegt. Heute beim einkaufen hab ich bei Rewe nette Partyspieße gefunden. Vielleicht ist’s ja für jemanden interessant.
Die sind ja echt schön! Und vor allem nicht so megaspitz. Ich mag die Plastikpiekser nicht, hab da immer Bedenken, Kind isst ein Stück mit, so mal bei meiner Kusine passiert, war nicht so lustig.

Wir haben jetzt neben unseren Lunchbots ne Edelstahldose von Alpin Loacker. Da passt von der Höhe viel mehr rein als in die Lunchbots mit einer Unterteilung. Die Kleine liebt ihre Dose!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

20190206_200253-774x1032.jpg
Wieder Bananenbrot, dafür mal andere Rohkost.

Ich vermisse unsere Lunchbots. Die Kleine mochte sie auch wahnsinnig gerne. Wenn sie nur nicht jedesmal Pickelchen im Mund bekommen hätte...
Ich muss mal gucken, ob es nickelfreie Edelstahldosen gibt. Vermutlich nicht, denn irgendwo stand, dann würden sie rosten. Schade.
Ich liebe die Möglichkeiten der Yumboxen, aber das Abwaschen... und dann hat die Kleine ja oft das Problem, dass die Stege die Lebensmittel optisch nicht weit genug von einander trennen, weil sie durchsichtig sind. :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Hm, kann man die Grenzen nicht vielleicht mit einem speziellen wasserfesten Stift dunkler malen? Dass es für sie von oben besser erkennbar ist? Muss ja nicht schwarz sein. Kann ja auch ein dunkles Lila oder Grün sein. Wenn sie die Trennwände insgesamt zu durchsichtig findet, wird es allerdings schwierig mit der optischen Trennungsverdunkelung.
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Vergessen: mit was hast du den Mund und das Herz auf's Brot gemalt? Ist das die LM-Farbe aus der Tube vom “Dr. O“?
Liebe Grüße von Christiane
Mullemaus83
alter SuT-Hase

britje hat geschrieben: 06.02.2019, 23:06 Vergessen: mit was hast du den Mund und das Herz auf's Brot gemalt? Ist das die LM-Farbe aus der Tube vom “Dr. O“?
Korrekt. Ich hatte noch welche. Kaufen würde ich die nur dafür allerdings nicht. :wink:
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Ich hab grade noch ein Video gesehen in dem empfohlen wird das aussenteil der Yumbox noch nicht mal ins Spülwasser zu legen, nur drüber laufen lassen und mit Schwamm/Bürste drüber.
Die Bilder mit dem Schimmel an der Box von einem anderen Hersteller hab ich auch gesehen. Wiederlich.

Am aller liebsten hätte ich eine Edelstahl Box mit mehreren Fächern und Silikon im Deckel das die Fächer wieder untereinander dicht sind. Und vielleicht noch ein nett bedruckter Deckel. Das kann ich aber auch selbst bekleben :lol: - leider gibt es sowas nicht. Zumindest hab ich sowas noch nicht gesehen.
...eine Silikonmatte zum lose rein legen wär vielleicht auch gut zum sauber halten.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Ich schleich mal rein, weil ich immer eure liebevoll gepackten Dosen bewundere.

Bei Tchibo gibt es gerade diese Lunchbox :
IMG_20190207_093733.jpg
Ich hab noch nicht getestet, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Fächer untereinander dicht sind.
Allerdings ist sie ziemlich groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Mullemaus83
alter SuT-Hase

aniliy hat geschrieben: 07.02.2019, 08:53 Ich hab grade noch ein Video gesehen in dem empfohlen wird das aussenteil der Yumbox noch nicht mal ins Spülwasser zu legen, nur drüber laufen lassen und mit Schwamm/Bürste drüber.
Die Bilder mit dem Schimmel an der Box von einem anderen Hersteller hab ich auch gesehen. Wiederlich.

Am aller liebsten hätte ich eine Edelstahl Box mit mehreren Fächern und Silikon im Deckel das die Fächer wieder untereinander dicht sind. Und vielleicht noch ein nett bedruckter Deckel. Das kann ich aber auch selbst bekleben :lol: - leider gibt es sowas nicht. Zumindest hab ich sowas noch nicht gesehen.
...eine Silikonmatte zum lose rein legen wär vielleicht auch gut zum sauber halten.
Die neue Stuck on you Mini Lunchbox hat eine Silikonmatte im Deckel, die man entfernen kann. Bin gespannt, ob man die irgendwann in D. kaufen kann. Eine Edelstahlbox mit Silikondichtung wäre wirklich klasse. :)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Wegend er durchsichtigen Wände: Kannst du da nicht einfach einen auf passende Höhe geschnittenen Streifen Papier von unten in die Trennwände schieben?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Oder vielleicht Mosgummi? Das kann vielleicht sogar spülen.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“