Der Entschluss ist gefasst: Ich kaufe einen Saugroboter, Punkt. Eigentlich geht das Durchsaugen ja schnell und einfach... uneigentlich hasst mein Baby es, währenddessen in der Trage zu sein und die Zeitfenster für ungestörte Hausarbeit sind schmal, das Aufräumen kostet schon Zeit genug, wenn der Boden dann frei ist, ist der passende Moment häufig schon vorbei und es bleibt einen weiteren Tag fusselig und krümelig... jetzt wird das Baby bodennäher und ich mag das einfach nicht mehr, fertig!
Meine Vorstellung wäre, abends den Boden freizuräumen, das Viech fahren zu lassen und es morgens schön zu haben. Dabei handelt es sich um insgesamt ca 50qm ebene Fläche, er müsste die eine oder andere niedrige, abgerundete Bodenleiste überqueren. Teppiche haben wir nicht wirklich, der Boden selbst ist ein glattes Holzparkett. Wir haben keine Tiere, nur viel Sand, viele Krümel, viele Haare
Zusätzlich würde ich ihn gerne für die oberen Zimmer nutzen, da hätte er immer nur so 12qm auf einmal und müsste z.B. unter Betten und Sofas fahren.
Keine allzu hohen Anforderungen, oder?
Bei Amazon haben die Geräte ja fast alle ziemlich gute Bewertungen - noch vor ein paar Jahren hieß es ja, außer dem Vorwerk könne man die alle vergessen. Das scheint sich geändert zu haben?
Wenn jemand eine besondere Empfehlung aussprechen oder vor irgendwas warnen kann, freu ich mich.
Wühle mich hier ansonsten mal durch...