Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Adjoa »

Reh hat geschrieben: 03.09.2023, 22:26 Das Reh-Mini hatte gerade heute als erste Beikost einen Dinkelzwieback "ab dem 8. Monat"
Baby ist gestern auch mit Beikost gestartet, Beikostzwillinge ;D
Adjoa mit Motti und Didi
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Adjoa hat geschrieben: 03.09.2023, 20:35 Diese Altersangaben auf Gläschen und Snacks (Reiswaffeln, "Kekse" etc.), woran orientieren die sich? An den enthaltenen Zutaten und Nährwerten?
Bei Snacks wie hart es ist. Also fürs zahnlose Grunzekätzchen gucke ich dass es möglichst niedrig ist damit sie das klein gelöscht kriegt. In den niedrigen Gläschen sind auch keine Stücke, manche Kinder sind da ja empfindlich.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Das ich da nicht früher drauf gekommen bin: es spricht nichts dagegen, dem Baby TK-Gemüse zu geben, oder? Ich esse voll oft mittags Brühe mit unterschiedlichen TK-Gemüse und Nudeln. Wenn ich einfach das TK-Gemüse (ungewürztes) mit Nudeln in Wasser statt in Brühe koche, kann das Baby das ohne Bedenken essen, oder? Dekonstruierte Gemüsesuppe sozusagen?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Klar. Geht das. Bei nur Wasser schmeckt das Gemüse aber nach nix. Das Salz vom Gemüse geht dann ins Wasser über.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich wollte das nicht essen, ich bleib bei Gemüsebrühe 🤪Und das Baby stört sich vermutlich nicht dran…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

Es gibt wohl auch salzfreie Gemüsebrühe.
M. + S. (08/21)
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Vielleicht könntest du, wenn du für dich normal gewürzte Suppe kochst, einen Dampfeinsatz (oder ein Metallsiebe oder so) oben drüber hängen und da das TK Gemüse rein? Dann brauchst du keine zwei Töpfe und das Gemüse müsste theoretisch noch mehr Vitamine haben als nach dem Kochen in Wasser. Man müsste dann evtl die Gemüsebrühe schon ohne Gemüse und Nudeln eine Weile köcheln lassen, damit das oben gar wird...

Aber das war jetzt nur so eine Idee, die mir gerade kam. Hier gab es fürs Baby das Gemüse aus der Brühe gefischt :oops:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Adjoa

Beitrag von Adjoa »

Thema Verstopfung nach Beikosteinführung: was hilft?

Baby hat seit sechs Tagen keinen Stuhlgang gehabt, es drückt und pupst regelmäßig ohne Erfolg. Bauchmassage und "Fahrrad fahren" haben wir versucht, das mag er nicht. Birnengläschen hat auch nichts gebracht. Soll ich weiter abwarten oder was Anderes versuchen?
Adjoa mit Motti und Didi
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Adjoa hat geschrieben: 22.09.2023, 09:09 Thema Verstopfung nach Beikosteinführung: was hilft?

Baby hat seit sechs Tagen keinen Stuhlgang gehabt, es drückt und pupst regelmäßig ohne Erfolg. Bauchmassage und "Fahrrad fahren" haben wir versucht, das mag er nicht. Birnengläschen hat auch nichts gebracht. Soll ich weiter abwarten oder was Anderes versuchen?
Mehr Fett rein, Stopfendes weglassen.
Hier waren das Karoffeln und Karotten.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Adjoa hat geschrieben: 22.09.2023, 09:09 Thema Verstopfung nach Beikosteinführung: was hilft?

Stillt er oft genug?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“