Yeah super, gratuliere!!!Reh hat geschrieben: 11.10.2025, 14:49 Das läuft ja super, GemeineEsche! Leider will kaum jemand das haben, was ich verkaufe...
Mein Mann hat es über c a r s a l e 2 4 verkauft und noch wenige hundert Euro bekommen - dafür aber den Abholenden noch in die nächste Großstadt gefahren (15- 20km etwa) und zurück, weil der Abholende dann doch kein Akku-Pack dabei hatte, und das reine Überbrücken durch unser Auto nicht ausreichte, um das Auto fahrbereit zu bekommen, und er sich deshalb bei A T U noch eine neue Autobatterie kaufen musste.
Teile entrümpeln - Quatschthread
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich hatte Pralinen mit Alkohol geschenkt bekommen, die isst hier niemand. Ich hätte sie in die Verschenke-Kiste an die Straße gestellt, aber mein Mann sagt, das kann man nicht machen. Falls Kinder sich die nehmen.
Ich hätte ja naiv gesagt, Kinder die noch nicht lesen können, sind nicht allein an der Hauptstraße unterwegs. (Es steht groß vorne drauf „mit Alkohol“.) Und im schlimmsten Fall finden sie schon die erste eklig.
Wie seht ihr das? Wärt ihr sauer über Schnapspralinen in einer Verschenke-Kiste?
Ich hätte ja naiv gesagt, Kinder die noch nicht lesen können, sind nicht allein an der Hauptstraße unterwegs. (Es steht groß vorne drauf „mit Alkohol“.) Und im schlimmsten Fall finden sie schon die erste eklig.
Wie seht ihr das? Wärt ihr sauer über Schnapspralinen in einer Verschenke-Kiste?
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Nee, da bin ich bei deinem Mann.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich auch. Ich finde, was im Laden durch eine Alterskontrolle muss, gehört nicht frei an die Straße.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Amber
- Power-SuTler
Weinbrandbohnen etc. dürfen erst ab 18 gekauft werden. Frei zugänglich würde ich die nicht hinstellen. Abgesehen davon würde ich nienienie Lebensmittel aus so ner Verschenke-Kiste essen...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
- Sarasu
- Profi-SuTler
Okay, danke für eure Einschätzung. Dann kommen sie in den Müll.
- Sarasu
- Profi-SuTler
Schnapspralinen war übrigens etwas irreführend und nur wegen dem Känguru. Das sind Marc de Champagne Trüffel. Erstaunlicherweise steht da gar nicht drauf, wie viel Alkohol drin ist. Muss das nicht angegeben werden?
- Amber
- Power-SuTler
Ne, bei Alkoholgehalt unter 1% muss nix angeben werden (es handelt sich nicht um "Schnapspralinen" sondern um "Trüffelpralinen mit Alkohol") und es gibt auch keine Altersbeschränkung beim Verkauf. Also umsonst aufgeregtSarasu hat geschrieben: 16.10.2025, 21:58 Schnapspralinen war übrigens etwas irreführend und nur wegen dem Känguru. Das sind Marc de Champagne Trüffel. Erstaunlicherweise steht da gar nicht drauf, wie viel Alkohol drin ist. Muss das nicht angegeben werden?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich nehme sowas mit ins Büro und stelle es in den Sozialraum. Da hat Publikum und damit auch Kinder keinen Zutritt. Und von den Kollegen ist noch alles aufgegessen wordenSarasu hat geschrieben: 16.10.2025, 21:53 Okay, danke für eure Einschätzung. Dann kommen sie in den Müll.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)