Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Labello86 »

Reh hat geschrieben: 11.10.2025, 14:49 Das läuft ja super, GemeineEsche! Leider will kaum jemand das haben, was ich verkaufe...

Mein Mann hat es über c a r s a l e 2 4 verkauft und noch wenige hundert Euro bekommen - dafür aber den Abholenden noch in die nächste Großstadt gefahren (15- 20km etwa) und zurück, weil der Abholende dann doch kein Akku-Pack dabei hatte, und das reine Überbrücken durch unser Auto nicht ausreichte, um das Auto fahrbereit zu bekommen, und er sich deshalb bei A T U noch eine neue Autobatterie kaufen musste.
Yeah super, gratuliere!!!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich hatte Pralinen mit Alkohol geschenkt bekommen, die isst hier niemand. Ich hätte sie in die Verschenke-Kiste an die Straße gestellt, aber mein Mann sagt, das kann man nicht machen. Falls Kinder sich die nehmen.
Ich hätte ja naiv gesagt, Kinder die noch nicht lesen können, sind nicht allein an der Hauptstraße unterwegs. (Es steht groß vorne drauf „mit Alkohol“.) Und im schlimmsten Fall finden sie schon die erste eklig.

Wie seht ihr das? Wärt ihr sauer über Schnapspralinen in einer Verschenke-Kiste?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Nee, da bin ich bei deinem Mann.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich auch. Ich finde, was im Laden durch eine Alterskontrolle muss, gehört nicht frei an die Straße.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Weinbrandbohnen etc. dürfen erst ab 18 gekauft werden. Frei zugänglich würde ich die nicht hinstellen. Abgesehen davon würde ich nienienie Lebensmittel aus so ner Verschenke-Kiste essen...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Alkohol nur gegen Alternachweis.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Okay, danke für eure Einschätzung. Dann kommen sie in den Müll.

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Schnapspralinen war übrigens etwas irreführend und nur wegen dem Känguru. Das sind Marc de Champagne Trüffel. Erstaunlicherweise steht da gar nicht drauf, wie viel Alkohol drin ist. Muss das nicht angegeben werden?

Bild

Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Sarasu hat geschrieben: 16.10.2025, 21:58 Schnapspralinen war übrigens etwas irreführend und nur wegen dem Känguru. Das sind Marc de Champagne Trüffel. Erstaunlicherweise steht da gar nicht drauf, wie viel Alkohol drin ist. Muss das nicht angegeben werden?
Ne, bei Alkoholgehalt unter 1% muss nix angeben werden (es handelt sich nicht um "Schnapspralinen" sondern um "Trüffelpralinen mit Alkohol") und es gibt auch keine Altersbeschränkung beim Verkauf. Also umsonst aufgeregt ;-)
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Sarasu hat geschrieben: 16.10.2025, 21:53 Okay, danke für eure Einschätzung. Dann kommen sie in den Müll.
Ich nehme sowas mit ins Büro und stelle es in den Sozialraum. Da hat Publikum und damit auch Kinder keinen Zutritt. Und von den Kollegen ist noch alles aufgegessen worden 🙃
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“