Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von ixmix »

Schnecke106 hat geschrieben: 14.09.2025, 09:37 Eine Freundin verkauft zig Sachen, auch so einzelne Kleidungsstücke wie Shirts der Kinder. Alles mit Versand. Und ich frage mich, wo die ganzen Kartons lagern dafür.
Das sind mir tatsächlich fast die liebsten verkäufe (außer natürlich wirklich große Pakete, wo sehr viel weggeht)
Shirts in einen Umschlag und auf dem Weg zum Schulbus kurz im den Briefkasten schmeißen.
Ich wohne Architekten auf dem Dorf und komme selten zum Post.
Wir bestellen aber auch viel, so dass die Versandtaschen hier eher zuviel als zu wenig sind.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 14.09.2025, 12:04
Dorkas hat geschrieben: 14.09.2025, 11:59 Ja, sowas ist wirklich nervig. Man könnte höchstens in die Anzeige reinschreiben, dass Anfragen nach Versand oder Lieferung nicht beantwortet werden und das dann auch tun.
Ich bin auch drauf und dran das rein zu schreiben, aber eigentlich finde ich es unhöflich bzw es klingt immer so "hart" on meinen Ohren wenn ich das irgendwo lese. Das geht irgendwie gegen mein Harmonie Bedürfnis...
Ich stelle die zu Verschenken Sachen gegen Porto rein. Also der der
es haben will bezahlt das Porto. Das Verschicken an sich ist Aufwand das stimmt, aber das mache ich einfach wenn ich sowieso unterwegs bin. Wenn die Dinge den Aufwand nicht lohnen, weil sie zb. zu klein oder zu lang zum Verschicken sind, bringe ich sie in den Verschenke-Laden. Manche Dinge - letztens zb. ein Schwung studienbezogener Bücher - bringe ich direkt an den Platz, wo die Menschen sind, die das brauchen könnten, also die Bücher hab ich ans Institut gebracht mit einem “zu verschenken” Schild, gebrauchte Gummistiefel und Matschkleidung in den Kindergarten usw.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Sam hat geschrieben: 22.09.2025, 19:34
RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 14.09.2025, 12:04
Dorkas hat geschrieben: 14.09.2025, 11:59 Ja, sowas ist wirklich nervig. Man könnte höchstens in die Anzeige reinschreiben, dass Anfragen nach Versand oder Lieferung nicht beantwortet werden und das dann auch tun.
Ich bin auch drauf und dran das rein zu schreiben, aber eigentlich finde ich es unhöflich bzw es klingt immer so "hart" on meinen Ohren wenn ich das irgendwo lese. Das geht irgendwie gegen mein Harmonie Bedürfnis...
Ich stelle die zu Verschenken Sachen gegen Porto rein. Also der der
es haben will bezahlt das Porto. Das Verschicken an sich ist Aufwand das stimmt, aber das mache ich einfach wenn ich sowieso unterwegs bin. Wenn die Dinge den Aufwand nicht lohnen, weil sie zb. zu klein oder zu lang zum Verschicken sind, bringe ich sie in den Verschenke-Laden. Manche Dinge - letztens zb. ein Schwung studienbezogener Bücher - bringe ich direkt an den Platz, wo die Menschen sind, die das brauchen könnten, also die Bücher hab ich ans Institut gebracht mit einem “zu verschenken” Schild, gebrauchte Gummistiefel und Matschkleidung in den Kindergarten usw.
Wohnst du eher in einer stadt?
Der nächste verschenken laden nimmt nur textilien, jnd die auch nur wenn sie aktuell sind und ohne Makel. Ein weiterer Laden ist von hier 45 Minuten entfernt, das wäre ein Extra Weg weil ich da so nie hin fahre.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Nein, ich wohne sehr ländlich, die Bücher hab ich aber in die Stadt mitgenommen, eben weil hier dafür eher keine Abnehmer sind, zumindest kenne ich sie nicht. Verschenkeladen ist für mich auch eher die “Notlösung”.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Das Auto ist weg!
:konfetti
Das Auto, das seit 2,5 Jahren nur rumstand. Das Auto, das mein Mann schon seit 2,5 Jahren verkaufen wollte und es nie gemacht hat. Das Auto, das die Feuerwehr vor nem halben Jahr nicht geschenkt haben wollte.
Endlich!!!!!!!!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Oha!
Wo ist es hin und wie hast du das geschafft?
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Glückwunsch, Reh! Das heißt du kannst jetzt endlich mit den Kindern ordentlich parken? Ich frage mich gerade ob dein Mann dieses "Detail" auch auf dem Schirm hat (oder hätte, wenn du es nicht regelmäßig erwähnen würdest). :P
Gab's auch noch Geld dafür?

Hier läuft es auch gerade ziemlich gut.
Ich habe meinen Mann stark mit eingespannt, er hat seit diesem Jahr auch die kleinenazeigen App. Er ist schon fast süchtig danach, Sachen zu verkaufen :lol: wir haben vor ein paar Tagen 1000€ Einnahmen dieses Jahr geknackt 8)
Unser Wohnzimmer ist schon ziemlich leer, ich hab unsere Möbel mal versuchsweise eingestellt (Umzug Mitte-Ende November) und anscheinend war meine Preisvorstellung sehr günstig, innerhalb von zwei Wochen wurde uns die Bude ausgeräumt :lol: jetzt gibt es quasi nur noch das Sofa und das kleine Regal, wo die Geräte drin stehen.
Die Katzen und Kinder waren schon ganz verwirrt.
Nur den Esstisch halte ich noch zurück, bis wir wirklich ein Umzugsdatum haben.

Falls sich jemand fragt, die Sachen vom Wohnzimmer kommen teilweise in die neue, größere Küche, eine Kommode oder sowas müssen wir dann noch kaufen. Außerdem war vieles Spielzeug, das kommt dann ins Kinderzimmer. Esstisch bekommen wir den alten von den Großeltern und kaufen ihnen dann einen kleineren :)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Das läuft ja super, GemeineEsche! Leider will kaum jemand das haben, was ich verkaufe...

Mein Mann hat es über c a r s a l e 2 4 verkauft und noch wenige hundert Euro bekommen - dafür aber den Abholenden noch in die nächste Großstadt gefahren (15- 20km etwa) und zurück, weil der Abholende dann doch kein Akku-Pack dabei hatte, und das reine Überbrücken durch unser Auto nicht ausreichte, um das Auto fahrbereit zu bekommen, und er sich deshalb bei A T U noch eine neue Autobatterie kaufen musste.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Cool, Reh! Ein Auto weniger macht sich ja platzmäßig echt bemerkbar. Hier steht momentan auch ein Kleinwagen abgemeldet auf unserem Hof und nimmt Platz weg. Das gehörte einer alten Dame, die dieses Jahr verstorben ist und um die sich mein Schwiegervater gekümmert hat. Bis die Erben sich melden (leben im Ausland), hat er es hier hingestellt, weil es sonst keinen Parkplatz dafür gab. Ich hoffe, dass das mal zeitnah wieder wegkommt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

Ich habe heute meine Kleidung und Schuhe auf 1/3 reduziert. War ein 7 Stunden Marathon und ich bin sooooo stolz. Hoffe, dass ich davon noch einmal ca. 10 Prozent weg entrümpeln kann, wenn ich sehe was ich an der Winterkleidung dann diese Saison gerne trage und was nicht. Dann gönne ich mir nach ca. 10 Jahren eine neue Winterjacke…..hoffe ich finde dann auch was. Die Alte ist bereits entsorgt 😂
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“