Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Furlica »

...ich beruhigt weiter nach Gefühl auftischen. :2:
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Hilfe, mein Baby isst Brei! Hab ich keine Ahnung von, die großen hielten Brei für ne Zumutung. Leider kriegt es ziemlich Verstopfung und kämpft da vor sich hin.
Kartoffeln, Karotten und Banane gehen gar nicht. Getreidebrei findet es eine Zumutung und schüttelt sich sehr niedlich.

Aktuell bekommt es hauptsächlich Birne, Pflaume, Apfel und Marille gemischt mit Öl. Heute war noch Zucchini mit dabei. Aber der Standard Kartoffel-Gemüse-Brei ist erstmal raus. Mit was ersetze ich denn sinnvollerweise die Kartoffeln? Ich hab mal Hirse getestet, das war nix, mag es nämlich nicht. Reis ist ja angeblich auch stopfend.
Es mag auch super gerne die vegane Spaghetti Bolognese von Hipp. Aber auch davon kriegt es Verstopfung…

Welche Stärkekomponente stopft denn eher weniger? Oder bleib ich einfach erstmal bei Gemüse mit Öl? (Irgendwie waren da die nichts-essenden-Breiverweigerer einfacher.😂)
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Wie wäre es mit Süßkartoffeln das war hier nicht stopfend.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Wie wäre es mit Getreidereis: Emmerreis, Einkornreis, Dinkelreis etc.? Polenta. Couscous. Hülsenfrüchte, vor allem rote Linsen bekommst du gut breiig weich. Und die guten alten Hagerflocken.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Äh, natürlich Haferflocken.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Amarantha
gehört zum Inventar

Beitrag von Amarantha »

Unter den Kartoffel-Gemüse Brei Haferflocken drunter mischen? Den Brei dünner ( mehr Wasser) machen? Und noch mehr Fett dran machen?

Das wären meine Ideen. Der Große hatte auch fies Verstopfung. Regelt sich zum Glück mit der Zeit von selbst. Aber bis dahin ist es echt doof 😕
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

Hier gibt's auch einen großen Breifan. Ich mische oft etwas geriebenen Apfel in den Brei (egal, ob Gemüse oder Getreide). Am Anfang statt rohem Apfel Apfelmus / Apfelbrei aus dem Gläschen. Das hilft eigentlich immer.

Reis regt bei uns immer die Verdauung an. Verrückt, wie unterschiedlich das ist...
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Ich kann Kürbis und Süßkartoffel empfehlen
Hase 05/22
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ah, sehr gut, Kürbis und Süßkartoffeln mag das Baby glaub gern. Couscous hab ich auch da, das teste ich. Ah puh. Wie anstrengend ein Breibaby sein kann…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Und danke!😄😊

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“