zwieback hat geschrieben:Die Kerzen gibt es da wo die laternenstäbe auch sind diese aufsteller famila Sky rossmann.
Haltegriff ist schleifenband ne Kordel oder paketschnurr im Deckel sind Löcher und dann zusammen geknotet.
Ach Super, das mache ich für die Kleine auch.
Dann kann sie nach ihrer Taufe beim Martinsumzug auch was halten.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Hallo!
Da es der erste "Wackelzug" mit Mini wird, muss natürlich auch schon ne Laterne her, da das aber mit dem Festhalten nur temprär klappt, muss sie dementsprechend stabil sein. Also, Spülmittelflasche, Kleister, Hexentreppe, fertig
Froschn.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
JosMama hat geschrieben:Hallo!
Da es der erste "Wackelzug" mit Mini wird, muss natürlich auch schon ne Laterne her, da das aber mit dem Festhalten nur temprär klappt, muss sie dementsprechend stabil sein. Also, Spülmittelflasche, Kleister, Hexentreppe, fertig
Diese habe ich in diesem Jahr schon gebastelt.
Meine Kiga gruppe hat selbst auch welche gemacht in Bunt.
Super klasse gerade für die kleinsten.
Ich liebe diese art der Laterne unsere ersten sind jetzt 3 jahre alt und immer noch nicht kaputt.
Außerdem ist das tragen so viel einfacher als am Stab.
was benutzt ihr für kleister?
ich habe das schon mal probiert mit bastelleim, das papier hat sich aber immer wieder gelöst. *wahrscheinlichzudoofzubin*
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
ich wollte auch mal noch eine laterne basteln, falls died zeit reicht. nur leider geht der rabauke nicht in den kindergarten... aber laternenumzug müsste es ja auch von der kirche aus geben ,oder? da wollte ich eh mal in die krabbelgruppe.
Diese habe ich in diesem Jahr schon gebastelt.
Meine Kiga gruppe hat selbst auch welche gemacht in Bunt.
Super klasse gerade für die kleinsten.
Ich liebe diese art der Laterne unsere ersten sind jetzt 3 jahre alt und immer noch nicht kaputt.
Außerdem ist das tragen so viel einfacher als am Stab.
was benutzt ihr für kleister?
ich habe das schon mal probiert mit bastelleim, das papier hat sich aber immer wieder gelöst. *wahrscheinlichzudoofzubin*
jetzt ist es tapetenkleister und dann klarlack aus der spraydose drüber.
bei den ersten beiden vor 3 jahren war es dieser serviertenkleber und lack
Carmen75 hat geschrieben:Das sind unsere vom letzen Jahr, dieses Jahr muss ich noch ran und hab sowas von gar keine Ideen
IMG_8363_2.jpg
Carmen, die sind ja schön. Mir gefällt ja der Pilz am besten, den hätte ich fast übersehen neben den beiden Großen. Ist das nach Vorlage oder frei Schnauze? Würd mir den auch in die Wohnung stellen, die Eule auch. Hello Kitty eher weniger
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012