Artikel im SZ-Newsletter: Stillen als Religionsersatz
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
Re: Artikel im SZ-Newsletter: Stillen als Religionsersatz
ich bin auf diesen artikel gestoßen bei den nesthockern und fand ihn echt abwertend.
ich finde es gut das sut sich dagegen wehrt irgendwelche user aus dem forum und das forum selbst angreifen zu lassen.
manche menschen haben echt langeweile.
lg kitty
ich finde es gut das sut sich dagegen wehrt irgendwelche user aus dem forum und das forum selbst angreifen zu lassen.
manche menschen haben echt langeweile.
lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Schade das der Artikel so eine schlechte Qualität hat.
Sicherlich hat der Artikel einen wahren Kern, aber wie da der Zusammenhang verloren wird,... unglaublich. Sicherlich kann man den Artikel mit ganz viel Humor lesen wenn man sich nicht in seine Position so reinsteigert. Wie da gezielt Nadelstiche gesetzt werden in z.B. in Punkto "Still-Faschismus" finde ich aber unter aller Sau. Aber man kann der Autorin schlecht etwas vorwerfen,... immer in Zitaten versteckt,... schade es hätte ja auch mal ein wirklich konstruktiver Artikel werden können der die Extreme versucht zu versöhnen.
Mich ärgert es ganz besonders wie hier einzelne persönlich zitiert werden. Ich habe mir schon überlegt dorthin zu schreiben einfach auch um Solidarität zu zeigen und um ein Zeichen zu setzen für den Schutz der Persönlichkeit.
Sicherlich hat der Artikel einen wahren Kern, aber wie da der Zusammenhang verloren wird,... unglaublich. Sicherlich kann man den Artikel mit ganz viel Humor lesen wenn man sich nicht in seine Position so reinsteigert. Wie da gezielt Nadelstiche gesetzt werden in z.B. in Punkto "Still-Faschismus" finde ich aber unter aller Sau. Aber man kann der Autorin schlecht etwas vorwerfen,... immer in Zitaten versteckt,... schade es hätte ja auch mal ein wirklich konstruktiver Artikel werden können der die Extreme versucht zu versöhnen.
Mich ärgert es ganz besonders wie hier einzelne persönlich zitiert werden. Ich habe mir schon überlegt dorthin zu schreiben einfach auch um Solidarität zu zeigen und um ein Zeichen zu setzen für den Schutz der Persönlichkeit.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- BEcKa
- Profi-SuTler
Ich kann geradezu sehen, mit welch großen Lappen (wahrscheinlich Tragetücher!) sich die Mitglieder der LLL-Gruppe den Schweiß von der Strine wischen und in befreites Gelächter ausbrechen! "War doch richtig mit der Anonymität" werden sie sagen und sich gegenseitig gratulieren. Und solange solche Texte von Redakteurinnen geschrieben und von Chefredakteuren zur Veröffentlichung freigegeben werden, solange werden sich stillende Mütter zurückziehen und möglichst anonym bleiben wollen.
Miss Chippy, nimm es Dir bloß nicht so zu Herzen - Dein Brief an Deinen Sohn war wirklich süß und so voller Liebe. Die Redakteurin ist ein "(/!&%!/&%"§/....
Miss Chippy, nimm es Dir bloß nicht so zu Herzen - Dein Brief an Deinen Sohn war wirklich süß und so voller Liebe. Die Redakteurin ist ein "(/!&%!/&%"§/....
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
... und hat nichtmal das rückrat, sich der diskussion hier zu stellen... 
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
inkognito
- möchten wir nicht mehr missen
würde ich auch nicht machen. sie hat nicht sauber gearbeitet, begriffe verwendet, wofür sie sich bestimmt selber in den arsch beisst. und alles, weil irgendjemand mal zu ihr gesagt hat, sie hätte ihr kind nicht lange genug gestillt....Millefiori hat geschrieben:... und hat nichtmal das rückrat, sich der diskussion hier zu stellen...
sie könnte ja nur schreiben: Liebes SUT Team, liebe UserInnen, Ihr habt recht. Es tut mir leid.
und wer entschuldigt sich schon öffentlich gerne...
- mellmull
- Power-SuTler
bin ich blöd???? ich würde den Brief auch gern lesen , aber wo????????????????????????????????????? unter angepinnten Post ganz ober versteh ich nixpisces hat geschrieben:schau mal unter den angepinnten Posts ganz oben
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
inkognito
diesen thread verlassen, indem du oben auf stillforum klickst. dann post offener brief... anklicken. lesen.mellmull hat geschrieben:bin ich blöd???? ich würde den Brief auch gern lesen , aber wo????????????????????????????????????? unter angepinnten Post ganz ober versteh ich nixpisces hat geschrieben:schau mal unter den angepinnten Posts ganz oben
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Inkognito, deine Signatur!!!! 
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
inkognito
ja schön nicht? haben mir auch die sutlerinnen geholfen. aber frau frömels beitrag war schon eintscheidend.Alexandra hat geschrieben:Inkognito, deine Signatur!!!!
- Snoozel
- hat viel zu erzählen
Schreibt denn Susanne Fröhmel hier irgendwo mit???
Ich finde den Artikel nicht sooo schlecht. Ich habe an ein paar Stellen herzhaft gelacht, an anderen geschmunzelt. Ich habe sogar die ein oder andere Mama charakteristisch dort wieder gefunden. Schlimm finde ich die Erwähnung von MissChippy (wird sie so geschrieben?) und den Namen ihres Sohnes. Das gehört sich einfach nicht.
Die Stellen in denen ich mich teilweise wieder finde, regen mich zum Nachdenken an, und gehen mir dezent am Allerwertesten vorbei.
Ich finde den Artikel nicht sooo schlecht. Ich habe an ein paar Stellen herzhaft gelacht, an anderen geschmunzelt. Ich habe sogar die ein oder andere Mama charakteristisch dort wieder gefunden. Schlimm finde ich die Erwähnung von MissChippy (wird sie so geschrieben?) und den Namen ihres Sohnes. Das gehört sich einfach nicht.
Die Stellen in denen ich mich teilweise wieder finde, regen mich zum Nachdenken an, und gehen mir dezent am Allerwertesten vorbei.
liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...