Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Purzel1975 »

feuerdrache hat geschrieben:
Sarafina hat geschrieben:
zuckerwatte hat geschrieben: kelebreste vom preisschild? versuch mal eine 2:1-mischung aus backpulver & speiseöl.
Nee, kein Preisschild. So ein Teil, was die ganze Unterseite eingenommen hat und in der Spülmaschine dann langsam abging.
Danke für den Tip, bei einer Dose hat es super funktioniert! :D Die andere klebt immer noch :roll:
versuch mal ätherisches Orangenöl draufzutropfen und mit Stoff (nicht mit Küchenrolle) wegzurubbeln. Das geht hier gut mit Kleberesten aller Art.
Der Orangen Power Reiniger von ProWin. Der schafft alles....
Und wg Kuli auf Holz. Wir haben nen unlackierten Vollholzesstisch. Da War schon oft Kuli drauf. Mit dem Schmutzradierer bekommen ich das immer super weg
Lösche Benutzer 14500

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Sind die Brotdosen aus Plastik? Klebereste auf Holz und Fenster gehen hier sehr gut weg, wenn man sie leicht erwärmt (anföhnt) und dann abpiddelt - weiß aber nicht, ob das bei Plastik auch funktioniert.
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Hui, da kommt ja einiges zusammen! :)

Also: gefönt hab ich noch nicht, probiere ich aber noch aus. Orangenöl - mein Gatte hatte in der alten Firma mal einen Orangenreiniger, das Zeug war der Hammer! :shock: Damit bin ich damals durch die ganze Wohnung und hab entklebt. :lol: Vielleicht sollte ich mir sowas mal für zu Hause anschaffen :?
Alkohol funzte nicht. Versuche später noch Nagellackentferner, vielleicht taugt das eher :roll:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Schmutzradierer probiere ich morgen. Hatte ich auch schon im Kopf, aber wieder vergessen :roll:

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Hizessid
Herzlich Willkommen

Beitrag von Hizessid »

Meine Mikrowelle reinige ich mit Zitronensaft. Einige Tropfen in Wasser geben und das Gefäß in die Mikrowelle stellen. 1 Minute an stellen. danach lässt sich der Schmutz einfach wegwischen.
sansi
gut eingelebt

Beitrag von sansi »

Hi ihr!

was reinigt ihr alles mit Waschsoda?
Ganz gut funktioniert es bei mir wenn ich den Backofen reinige - das Zeug ist zwar super ätzend (Handschuhe verwenden!) aber es wirkt sehr gut!
Kostet praktisch nichts und reinigt besser als jeder Markenreiniger aus dem Supermarkt....

Wofür verwendet ihr Waschsoda? suche noch nach weiteren Anwendungsmöglichkeiten :)
Glückliche Neo-Mami
Kleiner Sonnenschein geb. 4/2014
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Die "Patina" aus Thermoskannen geht damit super raus. Wir haben ne Kaffeemaschine mit Edelstahlthermoskanne und die ist nach einiger Zeit innen komplett schwarz. Kochendes Wasser rein, Waschsoda dazu und ein paar Stunden stehen lassen. Ich machs meistens über Nacht. Nochmal kurz mit Lappen/Bürste durch, strahlend sauber.

Die Stoffwindeln weich ich ab und zu drin ein.
sansi
gut eingelebt

Beitrag von sansi »

Das ist eine gute Idee! Probiert ich heute aus!
Glückliche Neo-Mami
Kleiner Sonnenschein geb. 4/2014
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

verfärbungen in der badewanne bekommt man damit super weg. heißes wasser rein, waschsoda dazu, dann warten und sauber isses.

fettflecken von fliesen bekommt man mit einer sodalauge super weg.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Ponkipong
gut eingelebt

Re: Nützliche Haushaltstips \IDEEN für Hochstuhl Essen....

Beitrag von Ponkipong »

Das runter fällt, in Den Schritt, in den Schoß und auch sonst überall hin

Hallo ihr Lieben, nee kein Problem, mache auch vier mal Wäsche am Tag, wenn ich denn mehr Platz hätte :| :wink: aber: keine Lätzchen , die ich bisher probiert habe, schützen vor fallendem Essen, der an die Kleidung matscht.

Habt ihr Ideen? Überlegen Laken oder Müllbeutel komplett über Hochstuhl zu ziehen.

Danke
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“