Overlock - Fragen und Antworten
-
EhMiwm
Re: AW: Overlock - Fragen und Antworten
Ich würde auch auf die Nadeln tippen...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Re: Overlock - Fragen und Antworten
Bisher habe ich die Herstellernadeln drin: Organ 90/14. Mehr weiß ich nicht.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
EhMiwm
Na dann, Jersey- oder SuperStretch-Nadeln rein in die Maschine... 
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Nehme ich dann die von der Nähmaschine? Oder gibt es Overlock-Stretch-Nadeln??? Ich brauche Flachkolbennadeln.
LG gartenbritta
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Dankeschön!
Habe gerade noch den Thread gefunden. Werde solche Nadeln mal bestellen...
Menno, habe keine Lust zu warten
Habe gerade noch den Thread gefunden. Werde solche Nadeln mal bestellen...
Menno, habe keine Lust zu warten
LG gartenbritta
-
Whity
Also bei meiner Maschine kann ich die normalen Nadeln verwenden, dir ich auch in die Nähmaschine mache.
via mobile phone
via mobile phone
- avoila
- alter SuT-Hase
argh, jetzt wollte ich nach vielen Probenähten endlich die W6 richtig in Betrieb nehmen und was ist nach dem neuerlichen Fadenwechsel, nix geht mehr.
Genauer gesagt verschwindet der Fadendes Untergreifers beim nähen immer aus dem Greiferöhr des Untergreifers. Der Faden ist intakt. Ich nähe 1-2 cm richtig, bekomme eine schöne Ovi-Naht und aus die Maus (Material egal)... Wo liegt mein Fehler?
Genauer gesagt verschwindet der Fadendes Untergreifers beim nähen immer aus dem Greiferöhr des Untergreifers. Der Faden ist intakt. Ich nähe 1-2 cm richtig, bekomme eine schöne Ovi-Naht und aus die Maus (Material egal)... Wo liegt mein Fehler?
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
Lösche Benutzer 9490
Das hatte ich letztens auch und erst nach neuem Einfädeln aller 4 Fäden war alles wieder gut 
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
Das passiert bei mir auch regelmäßig und ich hab noch nicht herausgefunden, woran es liegt, ist sehr sensibel der untergreifer, da reicht manchmal schon schief anschauen 
Neu einfädeln bringt auch nur manchmal was, da muss ich auch schonmal gefühlte 10x neu einfädeln und wenn es blöd läuft, klappt es bei der Probenaht noch wunderbar und am Stück flutscht er wieder raus
Wenn jemand dafür ein Erklärung inkl Lösung hätte, wäre ich doch sehr dankbar
Neu einfädeln bringt auch nur manchmal was, da muss ich auch schonmal gefühlte 10x neu einfädeln und wenn es blöd läuft, klappt es bei der Probenaht noch wunderbar und am Stück flutscht er wieder raus
Wenn jemand dafür ein Erklärung inkl Lösung hätte, wäre ich doch sehr dankbar
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
- avoila
- alter SuT-Hase
ok, komplett neu einfädeln brachte Besserung. nur sollte man dann vor dem Zusammennähen auch ganz genau schauen ob man rechts auf rechts und nicht rechts auf links gelegt hat....
Wenn's läuft, dann läuft's
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)