Das blaue Kleid finde ich richtig gut an dir! Ich finde, das passen Schnitt, Farbe und Muster sehr schön zu deinem Typ.Grizelda hat geschrieben: 18.04.2023, 18:44 Gefällt mir von den Beispielbildern her definitiv gut, könnte ich mir gut vorstellen. Wobei beige glaube ich gar nicht geht für mich. Aber so Hemdblusenkleider gibt's ja sicher auch in anderen Farben. Selber nähen wäre da ein größeres Projekt.
Interessant finde ich, dass Du das Muster als verspielt bezeichnest. Hättest Du ein Beispiel, was Du als sportlich/natürliches Muster einordnen würdest? Oder eher uni?
Genau, Beige fand ich jetzt auch nicht optimal, aber das waren die ersten Bilder, die mir angezeigt wurden.
Als verspielt sehe ich das Muster, weil es so groß und weich geschwungen ist. „Verspielt“ Ist vielleicht nicht das richtige Wort, eher weich/sinnlich (um es mit Näh deinen Stil Worten zu sagen). Dein Gesicht ist oval/länglich, und du hast (so wie ich) eher schmale Augen und Lippen. So richtig harte, gerade Streifen würden auch nicht passen, dafür ist dein Gesicht nicht kantig genug. Aber die Linien auf dem blauen Kleid finde ich super, weil sie nicht so hart, sondern geschwungen sind. Ansonsten passen bestimmt auch eher „verwaschene“ Muster gut, oder ein Muster, das der Stoff selber mitbringt, wie es bei Jacquard zum Beispiel manchmal der Fall ist. Oder Uni, aber mit Struktur. Sowas wie Walk, Tweed, Bouclé. Oder Leinen für ein Kleid.