Motivation im Februar: Pullover (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Motivation im Februar: Pullover (für Große)

Beitrag von cutetemptation »

Glöckchen hat geschrieben: 12.02.2022, 10:33 Meine Hagebutte ist fertig
Bild
Ich bin leider nicht zufrieden. Sie ist mir etwas eng. Ist vielleicht auch einfach nichts für meine Figur. Pinias in 38 habe ich einige, die sitzen gemütlich. Ich habe daher nicht gemessen, sondern bin einfach davon ausgegangen, dass 38 passen wird. Mehr habe ich normal auch nie, ich schwanke immer zwischen 36 und 38. Der Ausschnitt mit Beleg ist mir vorne am Hals etwas zu nah, aber da bin ich auch empfindlich.
Tolle Farbe 💜 Ich finde die Falten total hübsch.
Den Schnitt habe ich auch schon auf der Liste für mich 😊
Ist es dir insgesamt zu eng? Evtl. das Material nicht dehnbar genug? 🤔
Ich habe obenrum 36/38 und zur Hüfte eher 38/40... Wobei der Pulli so kurz aussieht, dass die Hüfte gar keine Rolle spielt, oder?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Danke! Die Farbe kommt nicht so gut rüber, der Stoff ist leicht meliert. Etwas mehr bordeaux als lila.
Bild
Bis zur Hüfte geht er nicht, ist ja ein Kurzpulli. Aber er ist mir am Bauchbündchen etwas eng, und die Falten sehen daher unvorteilhaft aus. Eine Nummer größer würde das lockerer sitzen bzw. so, wie es meiner Meinung nach sein sollte und auch aussehen würde. Die Arme sind auch eeetwas eng, das könnte wirklich am Stoff liegen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Der ist total schön!
Ich habe den Schnitt auch schon genäht und die Erfahrung gemacht, das man sich wirklich an die Maßtabelle halten sollte.
Dadurch, dass das Bündchen auch aus Sweat ist und die Falten nicht aufklaffen sollen, braucht man eine entsprechende Weite.
Bis zur Hüfte geht mir der Pulli allerdings schon. Also es ist kein Cropped Pulli.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Schafe, dass er nicht richtig passt. Er sieht total schön aus. Der Stoff gefällt mir auch sehr.
Allerbester Sohn 04/2013
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Der Pulli ist so schön, umso ärgerlicher, dass er nicht 100%ig passt. Würdest du den Schnitt angepasst denn nochmal nähen?

Ich habe auch fertig und bin auch nicht ganz zufrieden. Ich habe Agathe genäht und würde beim nächsten mal definitiv die Arme verlängern. Vielleicht auch die Länge insgesamt.
Brustpunkte/Abnäher müssen auch nach unten... bestimmt 3, 4cm und ich glaube, der Abnäher könnte noch etwas größer. Aber insgesamt finde ich den Schnitt gut.
20220212_121848.jpg
Und noch ein Gammelpulli für den Mann aus nem Stofffehlkauf
Screenshot_20220212-130423_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Krachbum hat geschrieben: 12.02.2022, 13:06 Der Pulli ist so schön, umso ärgerlicher, dass er nicht 100%ig passt. Würdest du den Schnitt angepasst denn nochmal nähen?
Die Frage konnte ich mir noch nicht beantworten. Habe das SM mit entsprechendem Vermerk erstmal aufgehoben.

Die Agathe sieht gut, steht bei mir eigentlich als nächstes auf der Liste, aber eventuell kommt eine Frust Pinia dazwischen. Ärmel verlängern muss ich immer. Mache ich aber oft nur routinemäßig ohne genau zu messen :oops:
Gammelpullis sind wichtig!
fine82

Beitrag von fine82 »

Krachbum hat geschrieben: 12.02.2022, 13:06 Der Pulli ist so schön, umso ärgerlicher, dass er nicht 100%ig passt. Würdest du den Schnitt angepasst denn nochmal nähen?

Ich habe auch fertig und bin auch nicht ganz zufrieden. Ich habe Agathe genäht und würde beim nächsten mal definitiv die Arme verlängern. Vielleicht auch die Länge insgesamt.
Brustpunkte/Abnäher müssen auch nach unten... bestimmt 3, 4cm und ich glaube, der Abnäher könnte noch etwas größer. Aber insgesamt finde ich den Schnitt gut.
20220212_121848.jpg

Und noch ein Gammelpulli für den Mann aus nem Stofffehlkauf
Screenshot_20220212-130423_Gallery.jpg
So ging es mir mit dem Schnitt auch: zu kurz in der Länge insgesamt und die Ärmel.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

Oh, ich habe den auch noch auf dem Plan. Danke für die Info!
Allerbester Sohn 04/2013
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Die Frust Pinia ist fertig. Wobei sich der "Frust" darauf bezieht, dass ich vor dem nächsten neuen Schnitt, vermutlich Agathe, ein Erfolgserlebnis wollte.
Außerdem war der Stoff von der Sorte, dass er eigentlich für teilweise völlig andere Dinge, und schon gar nicht in Kombination, gedacht war, aber einfach SOFORT zusammen vernäht werden wollte.
Einmal mit
Bild
und einmal ohne Blitz
Bild
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Bitte zu mir in 42 hrhrhr. Der ist toll!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“