gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Serafin »

Mann macht heute Homeoffice und ist mit seinen Stunden jetzt schon im Plus. Der darf nachher das Baby nehmen und ich geh nochmal in den Dachboden. Und im März ist Kleidertauschparty an der Uni, die besseren Sachen habe ich jetzt in eine Kiste gepackt, die geht dann da hin.

Und als das Baby glücklich im Wohzimmer spielte aus den Spielsachen vom Maulwurf eine ganze Kiste voll Papiermüll und Stoffreste gezogen, die er gehortet hat. Maaaan. Die geht noch vor dem Kindergartenende in den Müll und zum Altpapier. Sonst zieht er mir das Zeug wieder in die Bude.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Samsoli »

Ich bin ganz stolz, habe gestern tatsächlich zwei Säcke aussortierte Sachen (inkl. Klamotten, die ich vor bestimmt vier Jahren aussortiert habe) zum Sozialkaufhaus gebracht, einen Sack für den Container hab ich immerhin schon im Kofferraum.
Schuhe gibts nichts zum Aussortieren bei mir, daher hab ich einfach Taschen und Rucksäcke vorgezogen, das hält sich hier nämlich auch sehr in Grenzen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann ich mit Stoffbeuteln machen? Wir haben soooo viele, mehr als zehn will ich eigentlich nicht behalten. Also hab ich rund 20 aussortiert... wegwerfen finde ich doof, aber brauchen tut die ja auch keiner?
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Frag doch bzgl. der Stoffbeutel im Sozialkaufhaus, hier nehmen solche Einrichtungen die gerne. In irgendwas müssen die Kunden ja ihre Einkäufe transportieren.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Hätt ich jetzt auch gesagt. oder second Hand Läden fragen ob die die haben wollen als Einkaufstüten
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Samsoli hat geschrieben: 10.01.2020, 14:04 Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann ich mit Stoffbeuteln machen? Wir haben soooo viele, mehr als zehn will ich eigentlich nicht behalten. Also hab ich rund 20 aussortiert... wegwerfen finde ich doof, aber brauchen tut die ja auch keiner?
Unsere haben wir zur Tafel gegeben. Die benutzen die, falls mal jemand keine Tasche dabei hat.
liebe Grüße,
kasimira
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Samsoli »

Ja, stimmt - gute Ideen. Erste Anlaufstelle ist wohl das Sozialkaufhaus, weil ich da eh wieder hinmuss wenn der nächste Schwung aussortiert ist. Tafel gibt es in der nächsten Stadt, 25 km entfernt... Falls ich zufällig zu Öffnungszeiten mal hinkomme, wär das auch ne gute Option.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Bei uns nimmt sie auch die Gemeinebücherei gerne, weil so viele Leute ihre Taschen daheim lassen.
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich bin unsere in der Kita losgeworden, die brauchen auch immer mal wieder Taschen.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Der bioladen nimmt die gern
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Ich bin mit meinen Anziehsachen durch. Habe die großen Teile bei EBK und für Umstandsmode kommt tatsächlich wer vorbei heute. Ich warte bis Donnerstag und den Rest gebe ich dann weg.

Am WE nimmt mein Mann sich noch seine Anziehsachen vor. Ich bin guter Dinge, dass wir die Kategorie diese Woche fertig bekommen.

Dank den Jacken, schafft dies wirklich viel Platz.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“