Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Teazer »

Kein Problem. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Shenyan »

Puhhhhhh ich habe den ganzen Tag überlegt was ich schreiben könnte - der Wiegetermin heute wsr ziemlich mühsam weil das irgendwie einer Selbsthilfegruppe glich und das ist so gar nicht meines... Ich versuche mich grad zu entspannen und zu vertrauen und da war das heute echt mühsam - und so manche Mutter hat so grob über ihr Baby gesprochen, ds ist mir fast das Herz gebrochen... Ich weiß, man soll nicht wertend sein und das möchte ich auch nicht - aber heute war ich einfach nicht in der richtigen Energie, das gut wegzustecken...

Nachdem er fast eine Woche schlecht gestillt hat bin ich mit dem Gewicht halbwegs zufrieden - was meinst du Teazer?
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich bin völlig zufrieden. :)

Schau, ob das mit der Gruppe passt. Wenn es mehr Energie zieht als bringt, nutzt sie Dir nix.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Shenyan

Beitrag von Shenyan »

Danke Teazer, da bin ich froh, dass du zufrieden bist, das beruhigt mich immer sehr ☺️

Man kann auch Montag Nachmittag wiegen, aber nur alle 2 Wochen - so wurde das jetzt umgestellt... Ich dachte, ich schau es mir mal an wie es montags läuft und wenn das besser ist, wechsel ich einfach ab? Dann hab ich zwar immer mal wieder 2 Tage länger Pause wenn ich von Montag auf Mittwoch der kommenden Woche warte, aber vielleicht geht das ja?
Und vielleicht sind ja das nächste Mal am Mittwoch auch andere Mamas da, mit denen die Chemie besser passt... Ich muss selbstkritisch sagen, ich war noch nie der Müttermagnet 😂 ich war auch am Spielplatz immer äußerst einsilbig... Irgendwie kann ich mit diesen Babyvergleichsgesprächen nichts anfangen. Aber da bin ich wohl eigenartig und anders - meine Freundinnen zb lieben das.
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich vetstehe absolut, was Du meinst. :lol: Von meiner Seite würde 14-tägiges Wiegen auch ausreichen.

Shenyan

Beitrag von Shenyan »

02.03. 2900g, KH, Geburt
04.03. 2640g, KH, tiefstes Gewicht
11.03. 2825g
17.03. 2970g
25.03. 3210g
01.04. 3485g, 1 Monat
08.04. 3735g
11.04. 3840g
15.04. 3990g
18.04. 4105g
22.04. 4265g
25.04. 4330g
29.04. 4440g
02.05. 4560g, 2 Monate
06.05. 4725g
09.05. 4815g
13.05. 4925g
16.03. 4995g
22.05. 5185g (andere Waage - Elternberatung)
27.05. 5310g

Liebe Teazer ich musste gestern leider recht spontan auf eine Beerdigung und hab daher zuhause gewogen. Ich geh dann in 2 Wochen wieder ins Elternberatungszentrum wiegen, wenn das für dich okay geht?

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Mein herzliches Beileid.

Ja, das ist völlig okay. Wolltest Du die Waage nicht zurückbringen?

Shenyan

Beitrag von Shenyan »

Die Waage ist meine eigene ☺️ ich hatte sie weggeräumt, gestern dann zum Wiegen aufgebaut und jetzt ist sie wieder weg.

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ah, entschuldige. Von mir aus musst Du auch nicht zu den Treffen. Kann die Waage irgendwo stehen, wo Du sie nicht täglich siehst?

Shenyan

Beitrag von Shenyan »

Liebe Teazer, ach ich glaub, da beiß ich mich schon durch - ist mir lieber als die Waage irgendwo stehen zu haben wo ich vielleicht doch in Versuchung gerate, weil ich mal wieder in Panik verfalle weil er nicht so viel trinkt oder ähnliches... Ich kenn mich ja, ich bin da dezent zwanghaft.
Und so ohne Waage war es wirklich sehr entspannt - ich war entspannt und der Mini dementsprechend natürlich auch.
Wer weiß, vielleicht ist ja mal eine nette Mutter dabei und dann hab ich wen zum Spazieren oder so.
Heute geh ich eh nicht zum Wiegen, sondern nächsten Mittwoch und da gleich um 09.00 und wenn es mir nicht gefällt, dann kann ich ja gleich wieder gehen nachdem gewogen wurde.

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“