Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Meine Mädels haben eine Panino. Also die mit 4 Fächern. Da passt ein Brot rein und ein bisschen Obst und Nüsse. Oder eben nur Obst.
Die ganz kleine ist echt winzig. Die reicht hier nicht mal der 4-jährigem für die Spielgruppe.
Meine Mädels essen zuhause das Frühstück und brauchen das nur als Snack in der 10 Uhr Pause. Mittag essen sie wieder zuhause oder im Hort
Die ganz kleine ist echt winzig. Die reicht hier nicht mal der 4-jährigem für die Spielgruppe.
Meine Mädels essen zuhause das Frühstück und brauchen das nur als Snack in der 10 Uhr Pause. Mittag essen sie wieder zuhause oder im Hort
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Nusserl
- SuT-Legende
Wegen Gewicht: meine 4 jährige trägt sie seit letzten August immer einmal die Woche ihren Rucksack mit Yumbox Panino und Emil Flasche. Beides nicht wirklich leicht, aber sie hat sich noch nie beschwert. Sie muss zuerst einen Hügel hoch laufen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Wegen den Innentrays der Yumbox: Zumindest für die Tapas gibt es einen UK Shop, wo ein Set angeboten wird - die Tapas mit den 5 Fächern und entsprechendem Einsatz plus 4er Einsatz extra zum Austauschen.
Da könnte ja in die Classic auch ein Panino-Einsatz reinpassen (umgekehrt nicht, da fehlen sonst zwei Rillen im Deckel, da ist nicht alles dicht). Ich finde leider grad unsere Panino nicht, würde das gern testen, ob die restlichen Rillen passen.
Da könnte ja in die Classic auch ein Panino-Einsatz reinpassen (umgekehrt nicht, da fehlen sonst zwei Rillen im Deckel, da ist nicht alles dicht). Ich finde leider grad unsere Panino nicht, würde das gern testen, ob die restlichen Rillen passen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich vermute nach den Bildern schon, dass ein Panino-Einsatz in eine Classic-Box passt. Da da ein paar Ecken mehr sind, kann es sein, dass diese Version nicht 100% auslaufsicher ist. Aber die Fächer sind doch an der gleichen Stelle, nur in er Classig mehr als in der Panino.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mich reizt ja auch eine Panino sehr. Aber nur so zum Spaß sind sie mir doch zu teuer.
Und wieviele Brotdosen braucht ein Kind?
Und wieviele Brotdosen braucht ein Kind?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Um mal wieder von den Boxen weg zu kommen:
Würde dein Kidn Nudelmuffins kalt essen?
Wir machen die mit den kleinen Ellbogennudeln/Gabelspaghetti, dazu dann eine Soße (bei uns unvegan mit Ei und Sahne), Käse.
In muffinform backen.
Essen beide Kidner gerne.
Oder Bananenkuchen Kids vob chefkoch. Ohne Zucker, ich nehm VK-Mehl. Super sättigend! Kann man ach Lust und Luane noch gemahlene oder gehackte Nüsse, Rosinen, etc reinpacken oder pur lassen.
Würde dein Kidn Nudelmuffins kalt essen?
Wir machen die mit den kleinen Ellbogennudeln/Gabelspaghetti, dazu dann eine Soße (bei uns unvegan mit Ei und Sahne), Käse.
In muffinform backen.
Essen beide Kidner gerne.
Oder Bananenkuchen Kids vob chefkoch. Ohne Zucker, ich nehm VK-Mehl. Super sättigend! Kann man ach Lust und Luane noch gemahlene oder gehackte Nüsse, Rosinen, etc reinpacken oder pur lassen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Es passt wirklich nicht, ihr könnt mir ruhig glauben.
Beweisfoto:

Die Paninofächer für Obst/Gemüse sind viel größer als bei der Original.
Wenn man es trotzdem machen würde, würde die Silikondichtung leiden und auch mit original Inlay undicht werden. Mit Panino Inlay wäre sie komplett undicht.
Bei der Tapas sind die Inlays genauso auswechselbar wie bei der Lunchbuddy.
Beweisfoto:

Die Paninofächer für Obst/Gemüse sind viel größer als bei der Original.
Bei der Tapas sind die Inlays genauso auswechselbar wie bei der Lunchbuddy.
- Sakura
- Miss SuTiversum
ok ok... Mullemaus....
Oh man.... wirbrauchenkeinePanino, wirbrauchenkeinePanino, wirbrauchenkeinePanino.....
Nudelmuffins.... sind ja eine Mini-Frittata. Alles mit Ei geht hier leider gerade gar nicht. Außer vielleicht Rührei zu Spinat, wobei da 1kg Spinat gegessen wird, und ein paar Gabeln Rührei dazu.
So richtig picky ist meine Große gar nicht. Sie liebt fast alles Obst und Gemüse, roh und gekocht, sie liebt gut gekochtes Essen, sie liebt Sushi, Algen, Gräupcheneintopf.... Nur eben mit belegten Broten wird sie nicht glücklich.
Oh man.... wirbrauchenkeinePanino, wirbrauchenkeinePanino, wirbrauchenkeinePanino.....
Nudelmuffins.... sind ja eine Mini-Frittata. Alles mit Ei geht hier leider gerade gar nicht. Außer vielleicht Rührei zu Spinat, wobei da 1kg Spinat gegessen wird, und ein paar Gabeln Rührei dazu.
So richtig picky ist meine Große gar nicht. Sie liebt fast alles Obst und Gemüse, roh und gekocht, sie liebt gut gekochtes Essen, sie liebt Sushi, Algen, Gräupcheneintopf.... Nur eben mit belegten Broten wird sie nicht glücklich.
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Ich kann wirklich auch den guten alten Bäcker empfehlen. Hätten meine Eltern mir nicht erlaubt mir en Brötchen zu kaufen wäre ich vermutlich verhungert. Natürlich nicht wirklich, aber ich kann bis heute wirklich nichts mit belegten Broten anfangen.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ah, Mullemaus, danke für das Foto! Das hat mich wirklich beschäftigt.
Ich hab gedacht, die kleinen Paninofächer sind gleich mit den Classic. Tja, schade.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17