wir sind wieder zu Hause, und ich habe festgestellt, dass ich notfalls an den unmöglichsten Orten im Liegen stillen kann, wenn der kleine Mann alles andere verweigert
Er hat unterwegs Stillmahlzeiten ausgelassen, und ich habe auch endlich gelernt, dass er in 5 Stunden nicht verhungert
Ich habe leider immer noch Zweifel, wie effektiv er ohne BES trinkt. Am Freitag ließ er unterwegs eine Mahlzeit aus, und als er sich dann anlegen ließ, fühlten sich meine Brüste schon sehr voll an. Trotzdem hat er nach seinen üblichen 2-3 Minuten nicht mehr ohne BES weiter trinken wollen. Wir waren dann kurz später zu Hause, und ich habe gepumpt und sage und schreibe 150 ml (sonst ca. 60-70) rausbekommen. Das heißt doch, dass er locker ohne BES satt geworden wäre, sich die Milch aber nicht geholt hat?
Kann es sein, dass er einfach keine weiteren MSR's auslöst, jedenfalls nicht ohne BES?
Wie ist das eigentlich - ich pumpe meistens so zwischen 60-70ml und brauche dafür 3-4 MSR's (ich gehe davon aus, dass immer dann einer ausgelöst wird, wenn es wieder "strahlt"). Bräuchte ich dann beim Stillen insgesamt 6-8 MSR's, weil ich ja nicht mit beiden Brüsten gleichzeitig stille? Oder wird beim Wechsel auf die andere Seite quasi dort zum ersten Mal ein MSR ausgelöst? Ich hoffe, man versteht was ich meine..
Jetzt hat er seine 4 Monate ja bald geschafft, Getreideflocken und Nussmus stehen schon parat. Nochmal zu meinem Verständnis - wenn es los geht, biete ich 1x am Tag Brei an, stillen tu ich jeweils vorher und biete es auch hinterher an?
15.3. 3420g Geburt
17.3. 3240g (U2)
15.5. 5480g, 2 Monate
15.6. 6160g, 3 Monate
19.6. 6200g
22.6. 6310g
26.6. 6460g
29.6. 6500g
03.7. 6550g
06.7. 6550g
10.7. 6640g
Liebe Grüße,