2. Brustentzündung - Abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
deidamaus
Mod a.D.

Re: 2. Brustentzündung - Abstillen?

Beitrag von deidamaus »

Und dein Kuscheldrache hat die beste Mama der Welt!

Du hast alles versucht und dein Bestes gegeben. Bei so widrigen Umständen war einfach nicht mehr zu machen. Mach dir keine Vorwürfe, Regenbogenmama.

Magst du mal ein Foto von dir rein stellen? Die Haare würde ich gerne mal sehen.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
RegenbogenMama
ist gern hier dabei

Beitrag von RegenbogenMama »

Danke Deidamaus, das ist ganz lieb von dir. Ich komme zwar nach und nach etwas besser mit der Situation klar, aber etwas macht mir das ab und zu noch immer zu schaffen. Aber das wird sicher!

Hier mal zwei Fotos:

Hier war die Farbe ganz frisch :mrgreen: :
DSC04762.JPG
Und hier leider schon etwas ausgewaschen (+Kuscheldrache und Katze auf der Sofalehne):
DSC04966.JPG
Wow, was für ein Unterschied so nebeneinander!
Bin gerade am philosophieren, was ich als nächstes machen werde. Ob wieder was natürliches oder doch wieder bunt, vielleicht lila habe ich gedacht. Ich muss das mit den bunten Haaren ausnutzen, solange ich noch in Karenz bin bzw. noch für unter 30 Jahre geschätzt werde (meistens so um die 26 *hüstel*) :lol:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kuscheldrache - 16.07.2014
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Sieht super aus mit dem blau :D und du siehst total sympathisch aus.
Und dein Kuscheldrache ist so süß <3
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Cool. Und für 32 hätte ich dich jetzt nicht geschätzt.

RegenbogenMama
ist gern hier dabei

Danke Toeffi!
Mir hat das blau auch so toll gefallen, ist nur immer doof, dass die Farben so stark abfärben (von der Wäsche bis zum Tragetuch hatte alles blaue Kanten) und sich so schnell rauswaschen. Obwohl die bei mir ja sogar noch recht lange halten.
Ja, süß ist er, aber auf dem Foto schaut er schon etwas doof aus der Wäsche. Da gibt es noch viel bessere Fotos, aber leider wenig gute wo wir beide drauf sind.

@Deidamaus
Bei den Fotos war ich aber auch erst 31 :lol:!
Ich bin selber immer wieder etwas schockiert, wenn ich mich mit anderen Frauen in dem Alter vergleiche. Scheint schon was zu bringen, dass ich nicht rauche, trinke, nicht ins Solarium gehe und auch relativ gesund esse, obwohl das sicher noch verbesserungsfähig ist. Zu viel Frustessen in letzter Zeit... :roll:

Der Kleine ist noch immer sehr schnupfig und schnieft den ganzen Tag und Nacht vor sich hin... Ansonsten scheint es ihm aber gut zu gehen. Kein Fieber, sehr guter Appetit, also mache ich mir keine Sorgen. Er wollte heute den ganzen Tag auf mir schlafen. Für ihn scheint das sehr gemütlich zu sein.

Um auch noch etwas passendes zum Thema beizusteuern: Habe heute mal testweise geschaut, ob ich noch Milch habe. Ich konnte noch ein, zwei Tropfen aus jeder Brust rausstreichen, aber ich denke bald ist es aus. Immerhin nehmen die Brüste wieder eine halbwegs ansehnliche Form an, langsam kleiner, aber nicht so schlaff.

Schönen Abend euch allen!
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Hallo RegenbogenMama, ich hoffe, ihr hattet schöne Festtage!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
RegenbogenMama
ist gern hier dabei

Hallo Toeffi,

das ist aber ganz lieb, dass du an uns gedacht hast!
Danke der Nachfrage, wir haben Weihnachten ganz schön verbracht. Heiligabend waren wir ab Nachmittag bei der Schwiegermutter + Familie und am 1. Weihnachtsfeiertag dann bei der Schwiegeroma + Familie. Mein Vater war auch über die Feiertage aus Hannover bei uns. War wirklich sehr schön.

Der kleine Kuscheldrache war sehr, sehr brav, obwohl soviel Trubel war. Er hat mir auch ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht: An Heiligabend hat er sich im Reisebettchen bei der Schwiegermutter das allererste Mal ganz alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ich saß gerade am Esstisch und habe Servietten gefaltet, auf einmal lag er da auf dem Bauch :lol:. Die ersten Male danach habe ich es nie mitbekommen, wenn er sich umgedreht hat. irgandwann lag er auf dem Bauch und hat angefangen zu meckern, weil er das gar nicht mag und auch nicht wieder zurück kam. Inzwischen kann er das Drehen schon ziemlich gut und kugelt so durch die Gegend. Sitzen mit etwas Hilfe kann er auch schon super, noch ein bisschen, dann kann er das wahrscheinlich auch alleine.

Ansonsten haben wir echt einen guten Rhythmus gefunden. So kann man überhaupt nichts sagen, er ist wirklich sehr lieb und wir kommen super klar. Nachts schläft er ganz brav und beim Nacht-Fläschchen wacht er kaum noch auf und schläft gleich weiter. Super angenehm! Inzwischen schafft er auch schon ein halbes Gläschen Gemüse/Fleisch-Brei pro Tag. Wir üben aber noch, so einiges landet noch daneben, aber er scheint viel Spaß dabei zu haben. Er schnappt immer richtig mit dem Mund nach dem Löffel oder zieht meine Hand, mit der ich den Löffel halte, zu seinem Mund :lol:. Wenn das dann mal richtig läuft, werde ich dann auch für ihn Kochen. Bis jetzt scheint er alles gut zu vertragen, was mich natürlich sehr freut. Wenn er könnte, würde er wohl am Liebsten alles essen, was wir auch essen.

Ab und zu bin ich noch immer traurig, dass das mit dem Stillen leider nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bin aber froh, dass ich ihm aber immerhin einen kleinen Teil meiner Milch am Anfang geben konnte. Außerdem freue ich mich darüber, dass ich die Zeit mit meinem kleinen Schatz jetzt einfach genießen kann. Die ersten Monate waren schon sehr hart für mich, was irgendwie total schade ist. Aber umso mehr werden wir jetzt die zukünftige Zeit ausnutzen und viele schöne Erinnerungen sammeln :D.

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage auch gut verbracht.
Ich wünsche dir und allen anderen, die mir geschrieben/mich aufgemuntert haben oder einfach nur so meine Geschichte mitgelesen haben, auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wünsche euch alles Gute, viel Gesundheit und ein weiteres schönes Jahr für euch und eure Familien.

Ganz liebe Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ein tolles Foto von euch! Ihr sehr euch echt ähnlich.

Eure Feiertage klingen super. Und ihr macht das genau richtig, genießt eure Zeit miteinander und lasst das Stillen hinter euch. Schön, dass es dem Kleinen so gut geht!

Unsere Feiertage waren auch entspannt. Wir waren hauptsächlich bei der Schwiegerfamilie und mein kleiner Frechdachs hat es sehr genossen und mit Oma und Opa und der Tante und.... Allen die da waren gespielt [emoji6]

Ich wünsche euch auch alles Gute fürs neue Jahr und dass ihr viele wunderschöne gemeinsame Momente haben werdet!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo RegenbogenMama,

dir auch ein frohes Neues Jahr. Es ist schön zu lesen, dass es euch so gut geht und dein Kleiner so viel Interesse am Essen hat. Du kannst ihm ruhig auch etwas Fingerfood zum selber essen anbieten, wenn er Interesse an eurem Essen zeigt.

Liebe Grüße
Deidamaus

Antworten

Zurück zu „Stillforum“