Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

sind doch ganz normale (marken-)schuhpreise. wenn man von dei*hmann mal absieht.
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Gibt es bei senmotic keine Tabelle mit den Größen? Oder find ich sie nur nicht? Ich würde die Ballerinas gerne mal anprobieren.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

elocin83 hat geschrieben:Gibt es bei senmotic keine Tabelle mit den Größen? Oder find ich sie nur nicht? Ich würde die Ballerinas gerne mal anprobieren.
In der "Infothek" bei Barfussschuhe-Info Grössen lässt sich Senmotic in Aufsatzform zum Thema der Schuhgröße aus. Es wird empfohlen, in der üblichen Schuhgröße zu bestellen. Meine Frau hat auch Ballerinas bestellt :)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ergotragepapa hat geschrieben:
elocin83 hat geschrieben:Gibt es bei senmotic keine Tabelle mit den Größen? Oder find ich sie nur nicht? Ich würde die Ballerinas gerne mal anprobieren.
In der "Infothek" bei Barfussschuhe-Info Grössen lässt sich Senmotic in Aufsatzform zum Thema der Schuhgröße aus. Es wird empfohlen, in der üblichen Schuhgröße zu bestellen. Meine Frau hat auch Ballerinas bestellt :)
Ja, das hab ich auch gelesen :lol: und drum die mittlere meiner üblichen drei Schuhgrößen bei "Normalschuhen" auf Verdacht bestellt. Mal sehen. Ich hab ja eher schmale Füße hinten und breite Füße vorn. Bin gespannt.

Meinem Sohn hab ich Solerunner bestellt und werde Papoutsis für den Sommer als Sandalen dazuordern. Die haben bei uns immer mindestens eine Saison als einzige leichte Sommerschuhe in den ersten vier Jahren gehalten. Die Kleine trägt (dank exakt identischer Fußform :o ) gerade die abgetragenen Papoutsi vom großen Bruder auf - sie stört es mit dünnen Socken bei trockenem Wetter kein bisschen, dass da ein kleines Loch am großen Zeh in der Sohle ist. Und ich wollte die damals schon wegwerfen. Gut, dass ich sie behalten habe :)

Die Verkäuferin (Pauline) hat mich auch sehr nett und ausführlich per Mail beraten. Ich muss mich nur noch für eine Farbe entscheiden. "Natur" soll sich wohl stabiler anfühlen, während die bunten Leder weicher sind, aber genauso dick. Ich hab da Gefühl, dass auch "innen hell, außen dunkelblau" stabiler ist als "innen und außen dunkelblau" (bei den beiden Sorten hab ich den Vergleich zuhause).
----------------------------

Kann mir evtl. noch jemand sagen, wo ich soft star shoes beziehen kann? Die hätte ich gern für meine Kleine als "feste Schuhe", so wie für den Große die (hoffentlich gut passenden) Solerunner.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Achso, wollte grad noch einwerfen, dass meine Kleine derzeit noch (als "drecksicherere" und wasserabweisendere Alternative zu den Papoutsi) die Stonz Booties des großen Bruders "runterschrubbt". In denen scheint sie sehr gut laufen und auf dem Spielplatz klettern zu können und ist beim Rennen ganz eindeutig auf den Ballen unterwegs. Für meinen Geschmack könnten die lediglich schmaler sein - wirkt so schon wie echt viel Material am kleinen Fuß.

Mit Fleece-Liner sind sie ihr im Winter manchmal von den Fersen gerutscht (Gr. M), aber jetzt pur (nur mit Rutschstoppersocken drin), halten sie in Gr. L sehr gut am Fuß und verrutschen nur ganz selten mal (meist seitlich - so dass sie dann etwas verdreht sind und sie auf der Seite des Fußteils weiterläuft).

Die Sohlen der Stonz Booties sind an Flexibilität für einen sandkastentauglichen Draußenschuh eigentlich kaum noch zu überbieten, deutlichst weicher und dünner als z.B. die Solerunner Jump, die ich in Händen hatte.

Wären die Sohlen an den Nähten wasserdicht, hätte ich kaum Wünsche übrig, auch bei Nässe. So musste ich mir da bei Schneematsch immer mit Gefriertüten zwischen innerer und äußerer Schicht behelfen. Ging schon auch, ist aber lästig, da sie eben mit Fleeceliner im Winter eh schon nicht soooo überragend gut am Fuß halten (es sei denn in Kombi mit einem Schneeanzug mit guten Knöchelgummis, den man dann über die Booties ziehen kann.)

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

Nun überlege ich schon seit einigen Tagen, ob ich unserer Großen noch ein Paar Barfußschuhe für den Waldkindergarten bestellen soll. :?: Sie trägt bisher Keen-Schuhe, also so in Richtung Wanderschuhe und die sind ja alle hart wie ein Brett. Andererseits sind sie eben immer draußen im Wald, die Füße sollen auch bei Regen und Pfützen trocken bleiben. Würdet ihr für die Vormittage dann doch bei herkömmlichen Outdoorschuhen bleiben, weil sie wasserdicht sind? Sie sind auch knöchelhoch, weil "die Kinder ja Halt brauchen", über Steine klettern usw. Ich stelle das gerade alles in Frage. Immerhin trägt sie ihre Kindergartenschuhe 5 Tage in der Woche mehrere Stunden...
Was haltet ihr da von den Vivo Trail Freak?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

meine kinder sollen irgendwann evtl in einen naturkiga. ich bin auch am überlegen wie ich´s dann mache.
grad das knöchelloch verhindert ja daß der fuß sich bewegen kann. das was immer als "fester (wander)schuh" gelobt wird, ist nicht so gut da die muskulatur ja nicht mehr arbeiten kann. wenn es "nur" der schutz gegen spitze steine sein soll, würde ich schon barfußschuhe nehmen. bei nässe weiß ich aber auch nicht, welche marke da dicht hält. die solerunner die ich habe(und die große und mein mann) sind "atmungsaktiv"- nichtsfür regen und matsch also. :|

auf der homepage von vivo gibt´s ein bild(bei kinderschuhen) wo kindermit gummistiefeln von vivo abgebildet sind. :shock:
wenn es mal irgendwo ein anständiges kindersortiment gäbe...*aufstampf*
elocin83

Beitrag von elocin83 »

Danke Ergotragepapa. Das habe ich tatsächlich überlesen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Dank euch und gutem Angebot hab ich gerade ein paar senmotic bestellt und bin ganz gespannt. :D
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

Wir haben Ballerinas und die Ruthenium bei Senmotic für meine Frau bestellt und sind total gespannt :) . Und ich kann es kaum noch Abwarten, bis meine Vibram Spyridon hier sind... Es wären meine ersten Fivefingers... Wir stellen hier gerade komplett um 8) ... Es verändert sooooviel :D Es stellt sich ein regelrecht anderes, besseres Körpergefühl ein durch das Barfuß- bzw. Barfußschuh-Laufen. Das hätte ich nie gedacht!
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“