SLP: Das Familienbett…
Moderator: Giraeffchen
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: SLP: Das Familienbett…
Soll ich euch was unpraktisches verraten?
Seesternkinder, auf dem weg zum trocken-werden. *seuuufz* "ich BRAUCH keine windel! Ich bin ein GROOOOOßER Junge!" *nochmal-seufz*
Ich wasch mal die Bettwäsche.
Seesternkinder, auf dem weg zum trocken-werden. *seuuufz* "ich BRAUCH keine windel! Ich bin ein GROOOOOßER Junge!" *nochmal-seufz*
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Argh, das hatten wir hier auch. Kompromiss waren diese Höschen-Windeln von P*mpers, die wir dem Kind als Nacht-Unterhosen verkauft haben. Inzwischen zieht sie sie gerne an, weil sie da morgens gemütlich im Bett Pipi rein machen kann, ohne aufstehen zu müssen 
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Bei uns gab's "Pipimatten", wenn ich Glück hatte, lag das Kind dann auch drauf. 
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich bin ja für ne wasserfeste Unterlage unten und dann nen Stapel fleecedecken, wenn eine nass ist kommt die nächste drauf. Wir sind zwar noch lange nicht beim trocken werden aber Sohn hat die letzten Nächte ohne Windel verbracht wegen schlimmem neurodermitisschub. Das einzige Problem ist dann die Decke, er hat Jetzt ne gestrickte aus Schurwolle. Die geht immer
.
- Nema
- alter SuT-Hase
Hmmm, echte Seesterne pflanzen sich ja gerne auf andere Meeresbewohner. Daher würde ich sagen: "Glück gehabt, dass Du "nur" die Bettwäsche und nicht auch noch Deinen Pyjama waschen musst....".
Mein Kind kommt nicht von alleine auf die Idee auch nachts groß sein zu wollen so ohne Windel und so. Und aufgrund unserer Schlafsituation mit Baby-Seestern ermutige ich sie auch nicht dazu bzw. habe Panik, dass sie irgendwann auf den Gedanken kommen könnte und ich dann nachts auch Bettwäsche wechsle. Ich glaube, dann lege ich mich gar nicht erst ins Bett sondern bleibe lieber gleich wach.
Mein Kind kommt nicht von alleine auf die Idee auch nachts groß sein zu wollen so ohne Windel und so. Und aufgrund unserer Schlafsituation mit Baby-Seestern ermutige ich sie auch nicht dazu bzw. habe Panik, dass sie irgendwann auf den Gedanken kommen könnte und ich dann nachts auch Bettwäsche wechsle. Ich glaube, dann lege ich mich gar nicht erst ins Bett sondern bleibe lieber gleich wach.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Nema, mein Großer hat genau 2x ins Bett gepinkelt. Geht also auch fast ohne 
vom Handy...
vom Handy...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Also damit wollte ich sagen: das Glück wünsch ich dir - und natürlich allen anderen - auch!
vom Handy...
vom Handy...
Beste Grüße
Aida
Aida
- soda
- Dipl.-SuT
ich würde ja wollen....
... aber meine Maus schläft einfach nicht ruhig mit mir oder dem Papa neben dran.
Ich trau mich kaum das zu sagen aber die schläft in ihrem eigenen Bett. Da liegt sie und ratzt und ich schmachte sie an. Wenn wir morgens, mittags oder abends mal versuchen, gemeinsam ein Schläfchen zu machen, wird geschlägert und gerudert und gekeucht und gestöhnt. Leg ich sie in ihr Bett, dann schläft sie weiter. (Nur tagsüber ist es schwieriger weil sie oft hochschreckt, wenn ich aufstehe oder sie hochnehmen will. Da "ertrage" ich lieber das rudernde aber zumindest schlafende Kind. Meistens schläft sie tags sowieso nur in Bewegung. )
Ich bin fast sicher, dass es daran liegt dass sie die Brust nicht loslassen kann. Wenn ich da bin muss genuckelt werden. Von alleine "abfallen" ist fast noch nie vorgekommen und wenn ich sie abnehme, wacht sie auf oder nuckelt in der Luft weiter und wird davon ganz unruhig. Wenn ich sie dann hochhebe und in ihr Bett lege, klappt sie oft die Augen auf, ich sage "Gute Nacht" und dann wird geschlafen.
Naja. Meine Schwester hat seit dem ersten Geburtstag ihres Sohnes unfreiwillig Familienbett. Kommt ja bei uns vielleicht auch noch.
Ich trau mich kaum das zu sagen aber die schläft in ihrem eigenen Bett. Da liegt sie und ratzt und ich schmachte sie an. Wenn wir morgens, mittags oder abends mal versuchen, gemeinsam ein Schläfchen zu machen, wird geschlägert und gerudert und gekeucht und gestöhnt. Leg ich sie in ihr Bett, dann schläft sie weiter. (Nur tagsüber ist es schwieriger weil sie oft hochschreckt, wenn ich aufstehe oder sie hochnehmen will. Da "ertrage" ich lieber das rudernde aber zumindest schlafende Kind. Meistens schläft sie tags sowieso nur in Bewegung. )
Ich bin fast sicher, dass es daran liegt dass sie die Brust nicht loslassen kann. Wenn ich da bin muss genuckelt werden. Von alleine "abfallen" ist fast noch nie vorgekommen und wenn ich sie abnehme, wacht sie auf oder nuckelt in der Luft weiter und wird davon ganz unruhig. Wenn ich sie dann hochhebe und in ihr Bett lege, klappt sie oft die Augen auf, ich sage "Gute Nacht" und dann wird geschlafen.
Naja. Meine Schwester hat seit dem ersten Geburtstag ihres Sohnes unfreiwillig Familienbett. Kommt ja bei uns vielleicht auch noch.
mit T (2013) und T (2017)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Heute morgen hatte ich aber einen dieser wirklich wunderschoenen Familienbettmomente. Auf der einen Seite hat sich der Kleine Pirat ganz dicht an mich rangekuschelt (und lag da ganz friedlich, ohne mir irgendwelche Gliedmassen in die Weichteile zu bohren) und auf der anderen Seite hat sein Papa dasselbe getan. Wir lagen da zu dritt auf gefuehlten 30 cm und mir ist soooo das Herz ueber gegangen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ich habe vorgestern, nach früheren Pipi- und Magendarm-Unfällen, eine neue Erfahrung machen dürfen: Nasenblut(en).zierfisch hat geschrieben:Soll ich euch was unpraktisches verraten?
Kind bekam wohl nachts unbemerkt Nasenbluten (ob ihm die grosse Schwester, die auch teil-nächtliche Familienbettschläferin ist, draufgehauen hat?) und verteilte dieses Blut im ganzen Bett. Sein Schlafanzug. Mein Schlafanzug. Mein Kopfkissen. Meine Bettdecke. Mein Betttuch. Und sein ganzes Gesicht und die Hände.
Igitt.
Ausserdem lässt garantiert eines der nacht zuwandernden Kinder die Schlafzimmertür offen, so dass der Kater seine Chance erkennt und, als vollwertiges Familienmitglied, sein Recht auf Schlafen im Familienbett wahrnimmt. Kuschelt er sich dann an meinem Fussende zusammen und ich strecke mich nichtsahnend aus, krallt er in meine Füsse.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte