Sammelthread - Stillbilanz
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe am Montag im Regio eine stillende Mutter gesehen. Das Mädchen schätze ich auf 6-12 Monate... Also über 6 auf jeden Fall, aber ganz sicher unter 12 Monate.
Nach dem stillen hatte sie einen kleinen Fleck auf dem Shirt, da musste ich schmunzeln... Ist mir bei meiner Tochter auch öfter passiert. Inzwischen würde mir das selbst ohne Stilleinlagen nicht mehr passieren...
Nach dem stillen hatte sie einen kleinen Fleck auf dem Shirt, da musste ich schmunzeln... Ist mir bei meiner Tochter auch öfter passiert. Inzwischen würde mir das selbst ohne Stilleinlagen nicht mehr passieren...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
- Azil
- hat viel zu erzählen
Re: Sammelthread - Stillbilanz
Das sehe ich auch öfter. Wenn der Papa hier mal Fläschchen gibt, dann auch mit Körperkontakt. Das finde ich echt wichtig.apfelkern hat geschrieben:so lange der direkte Körperkontakt gegeben ist, finde ich es ok. Heute habe ich einen Vater gesehen, der seiner kleinen Tochter (jünger als meine) im Kinderwagen die Milchflasche gehalten hat und selbst eher abgelenkt woanders hinschaute. Die beiden haben sich keinen Zentimeter berührt. Sowas finde ich schade.
Mit Bärchen (04/13)
-
sflia
- hat viel zu erzählen
Wir sind grad in Polen im Urlaub: Habe schon 3 Frauen stillen gesehen. Eine am Spielplatz, eine am Strand und eine im Spielzimmer. Ich selbst hab meinen Laufling auch schon einmal am Strand gestillt! 
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Schriesheim Straßenfest, etwas abseits vom ganz großen Trubel eine ganz frische Mama, das Baby war 3,4 Wochen alt. Älter bestimmt nicht. Ein sehr schönes Bild!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Lösche Benutzer 6804
Dorf-Kerwa
Wenn ich mich nicht verguckt habe eine Mama mit ca. Einjährigem unter einem Baum direkt neben dem Kinderkarusell. Wir haben uns dann noch nett angelächelt.
Wenn ich mich nicht verguckt habe eine Mama mit ca. Einjährigem unter einem Baum direkt neben dem Kinderkarusell. Wir haben uns dann noch nett angelächelt.
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Im Elterncafe mit angegliedertem Stillcafe (ich als einzige Teilnehmerin :/) haben tatsächlich noch zwei Mamas gestillt ^^
- Kasiopaia
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
Interessanter Thread hier...
Wir hatten nachtreffen vom GVK am Wochenende...und von 6 Kindern sind nur 2 gestillte dabei, ( unser zwerg und der, der direkt am tag nach ihm geboren ist), die anderen haben nach paar Wochen schon aufgehört.
(Und auch bei einer die Variante Flasche in Kinderwagen rein halten und gut...)
Generell seh ich hier aber so gut wie nie jemand stillen..hab oft das Gefühl, ich wäre die einzige weit und breit. ( haben hier nen Restaurant wo wir oft sind...und die lacht schon. Denn immer wenn mein essen kommt, hat der Zwerg auch Hunger und im Zweifelsfall essen wir halt parallel
Wir hatten nachtreffen vom GVK am Wochenende...und von 6 Kindern sind nur 2 gestillte dabei, ( unser zwerg und der, der direkt am tag nach ihm geboren ist), die anderen haben nach paar Wochen schon aufgehört.
(Und auch bei einer die Variante Flasche in Kinderwagen rein halten und gut...)
Generell seh ich hier aber so gut wie nie jemand stillen..hab oft das Gefühl, ich wäre die einzige weit und breit. ( haben hier nen Restaurant wo wir oft sind...und die lacht schon. Denn immer wenn mein essen kommt, hat der Zwerg auch Hunger und im Zweifelsfall essen wir halt parallel
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
-
DornsInge
- schreibt ganz schön oft
leztes mal beim schwimmengehen, eine andere mami in meinem alter ( so um die 40 + - ) mit einer kleinen maus ca in lucys alter ( 4 monate). haben beide auf der wärmebank gesessen und gestillt 
2 andere mädels hatten sich mit ihren kleinen in die umkleide verkrümelt, dort lagen die kleinen dann mit der flasche in der hand
2 andere mädels hatten sich mit ihren kleinen in die umkleide verkrümelt, dort lagen die kleinen dann mit der flasche in der hand
- Kasiopaia
Meine Cousine hat ihrem Sohne jetzt "selber trinken" mit der Flasche bei gebracht,.... kann nicht verstehen was daran toll sein kann.... Essen ist auch für uns Erwachsene noch was was mit Gemeinschaft zu tun hat und mit Wohlbefinden.....