Zwillingsalltag- Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
4mm
alter SuT-Hase

Re: AW: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von 4mm »

Johana hat geschrieben:Warum 12 Wochen? Mutterschutz sind doch acht Wochen! ?
Bei Mehrlingen hat man doch (genau wie bei Frühgeburten) zwölf Wochen Mutterschutz nach der Geburt.
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von Johana »

Hoppla, stimmt ja :oops:
Ursi99
gehört zum Inventar

Re: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von Ursi99 »

Hallo, wie gehts Euch?

Ich fühl mich momentan ziemlich ausgepowert.
Die Mädels sind zwar supersüß, spielen viel miteinander und auch mit ihrem Bruder, verstehen viel.... aber das ewige Hamsterrad Kinder/Haushalt schlaucht mich grad. Dazu kommt, dass ich mir bei einem Treppensturz eine Rippenprellung zugezogen habe, die ziemlich schmerzhaft ist und irgendwie auch schlaucht...
Der Haushalt, das ewige Kochen, aufräumen und dann sieht es doch wieder aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, nervt und frustriert mich grad ungemein. Irgendwie siehts hier immer chaotisch aus :-(

Mit der Nachtsituation bin ich auch unzufrieden. Irgendwie hätte ich gerne, dass unser Großer jetzt mal ins Kinderzimmer übersiedelt. Dass er dazu aber null Lust hat, kann ich auch verstehen. Meinem Mann wird das im-Familienbett-neben-ihm-liegen-und-getreten-werden aber zunehmend zuviel und wir haben es jetzt schon einige male so gemacht, dass wir ihn ins Kinderzimmer/Bett getragen haben, wenn wir schlafen gegangen sind, und mein Mann hat sich dann zu ihm ins Kizi gelegt (dort aufs Klappsofa, also er lag dennoch alleine im Kinderbett). Klappt wohl auch ganz gut, aber als Dauerlösung möchte ich das auch nicht. Zumal ich trotzdem auch ein schlechtes Gewissen habe und EIGENTLICH auch gerne mal wieder zusammen mit ihm (also meinem Sohn - mit meinem Mann daran ist ja gar nicht zu denken... :roll: ) schlafen würde - das habe ich nämlich nicht mehr gemacht, seit seine Schwestern auf der Welt sind und das fehlt mir auch :(
Die Mädchen stillen nach wie vor nach Bedarf - auch nachts unterschiedlich viel/oft, was mich so langsam auch zunehmend stört. Ich bin zwar eigentlich nicht sehr müde, aber das permanente Verfügbarseinmüssen nervt mich...zumal sie nachts auch nur mich/stillen wollen, Papa geht gar nicht...ich möchte auch mal wieder allein schlafen, ohne wie in einer Sardinenbüchse zwischen ihnen eingequetscht zu sein. Aber fürs (nächtliche) Abstillen fehlt mir die Kraft und Geduld.

Wie gehts Euch??
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

Hallo Ursi, ganz ehrlich der Text hätte fast 1:1 von mir stammen können. Mit der Ausnahme das die Zwerge ab und an (wenn denn mal gesund) in die Krippe gehen und ich da etwas Luft habe und der Große in seinem Zimmer schläft.
Abzustillen hab ich jetzt das 3. mal abgebrochen. Nachts um zwei hab ich einfach keinen Nerv mehr mich mit schreienden Kindern auseinander zusetzen.
Ich tröste mich also damit das es iiiirgendwann besser wird und es nicht nur mir so geht.

Hat jemand schon was vom zus. Elterngeld gehört?
Unser Antrag dauert...

LG

jetzt auch vom Handy...
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Ursi99
gehört zum Inventar

Beitrag von Ursi99 »

Klingt fies, aber es baut mich ein bisschen auf dass es nicht nur mir so geht ;-)
Ich glaube, abstillen zwischen 1 und 2,5 jahren ist so ziemlich das schwierigste was man sich vorstellen kann...
Mein grosser war/ist sooo unkompliziert beim schlafen, was das für eine besonderheit ist merke ich erst jetzt.

Unser elterngeld überprüfungsantrag wurde schon genehmigt und wir haben einen schönen batzen nachgezahlt bekommen.
Aber vorsicht beim verprassen wg progressionsvorbehalt!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Nina
Mod a.D.

Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von Nina »

Unser zusätzliches Elterngeld wurde bewilligt und ist auch schon eingegangen!!! Über 8000€ :-o

Tausend Dank für den Top hier aus dem Strang - wir hätten das sonst nicht mitbekommen...

Jetzt buchen wir Sommerurlaub in Südtirol *freu*
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

Oh Nina das ist toll. Den Urlaub habt ihr euch alle soooo verdient.
Ich freu mich für euch.

jetzt auch vom Handy...
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Ursi99
gehört zum Inventar

Beitrag von Ursi99 »

Nachdem ich gestern echt fast durchgedreht bin, durfte ich abends alleine 2 Stunden in die Sauna *freu*
Als ich heimkam, saßen meine Mädchen müde im Wohnzimmer- einschlafen mit Papa hat nicht geklappt, weil kurz vor'm Augen-zufallen der einen aufgefallen ist, dass IRGENDWAS anders ist, und sie laut "Mama?!" gesagt hat - das hat ihre Schwester gleich hochschrecken lassen und dann war's vorbei mit dem einschlafen...aber ich kam dann gleich heim.
Habe gestern beim Universum bessere Nächte bestellt- prompt ging es heute nacht besser!!
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Nina hat geschrieben:Unser zusätzliches Elterngeld wurde bewilligt und ist auch schon eingegangen!!! Über 8000€ :-o

Tausend Dank für den Top hier aus dem Strang - wir hätten das sonst nicht mitbekommen...

Jetzt buchen wir Sommerurlaub in Südtirol *freu*
Unseres ist auch schon auf dem Konto - unfassbar :shock: .
Ich danke auch - ich hab es auch hier erfahren :P .

Nina, ich wünsche Euch auch einen tollen Urlaub!
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Wir konnten das Elterngeld leider nicht beantragen :( . Ich freu mich aber für alle die es bekommen haben :D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“